• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diashow-Software auf DVD

i5admu

Themenersteller
Hi,

eine kurze Frage.
Mit einer erstellten Diashowsoftware füllt man ja normalerweise ;) nicht eine ganze DVD. Gibt es eigentlich Diashow-Software, die mehrere Shows auf eine DVD brennt und man´diese dann per FB am Fernseher auswählern kann, also so ungefähr wie ein Audithoring?
Versteht ihr mich??

Gruss

i5admu

Stimmt, Magix kann das.

Du kannst mehrere Shows erstellen indem Du im "Edit"-Modus auf
"Menu" klickst und dort den Unterpunkt "Neue Fotoshow"(Strg+N) auswählst.
Links vom "Menu"-Button ist ein Umschalter mit dem man von einer Show
in die andere wechseln kann.

Hallo Jungs,

seid ihr da ganz sicher, d. h. habt ihr die Software oder ahnt ihr es nur.
Es gibt da nämlich eine normale und eine exklusive Version und kann das schon die Normale. Aber vielleicht haben noch andere Ideen??

Danke erst einmal!!

i5admu

Sagt an, holder Gesell, was zweifelt ihr an meinen Worten?

Er möge sich auf http://www.magix.de begeben. Hier wird der Ungläubige sowohl eine Demo-Version, als auch einen Info-Film finden.

Er beachte im Film den Abschnitt "Präsentieren" (interaktive Kapitelmenüs etc.) die Aussagen des Redners.

So er mir nicht geneigt ist Glauben zu schenken, haltet ein mit zweifelnden Worten. Auf daß er nicht von mir zum Schaffott geführet werde!

Süsser schrieb:

Er möge sich auf http://www.magix.de begeben. Hier wird der Ungläubige sowohl eine Demo-Version, als auch einen Info-Film finden.

Er beachte im Film den Abschnitt "Präsentieren" (interaktive Kapitelmenüs etc.) die Aussagen des Redners.

So er mir nicht geneigt ist Glauben zu schenken, haltet ein mit zweifelnden Worten. Auf daß er nicht von mir zum Schaffott geführet werde!

na wenn das nicht überzeugt :D :D :D

Süsser schrieb:

@Süsser

Klasse! Ich werde dich wohl für die Bedichtung meiner DVD's einsetzen :D

@all

Jetzt glaub ich es und habe mir die Demoversion runtergeladen. Wir werden sehen :confused:

Ich habe schon das Programm Diashow XP von www.aquasoft.de früher erworben. Da scheint es wahrscheinlich nicht damit zugehen.

Gruss

i5admu

Nochmal am Rande bemerkt:

Falls Du Dich für Magix entscheiden solltest, folgendes:

Wenn ich mich noch mal für Magix entscheiden müßte, dann würde ich definitiv die "einfache" Version nehmen und nicht die "Deluxe". Der Preisunterschied lohnt nicht wirklich.

Hatte damals die einfache Version 2.5, dann die Deluxe 3.5 genommen, und festgestellt, dass das nicht von Not gewesen wäre. 3.5 einfach hätte es auch getan.

Hm, gibt glaub ich auch schon wieder die 4er Version ... gelle?!

Gruß Dragi

Dragi schrieb:
Nochmal am Rande bemerkt:

Falls Du Dich für Magix entscheiden solltest, folgendes:

Wenn ich mich noch mal für Magix entscheiden müßte, dann würde ich definitiv die "einfache" Version nehmen und nicht die "Deluxe". Der Preisunterschied lohnt nicht wirklich.

Hatte damals die einfache Version 2.5, dann die Deluxe 3.5 genommen, und festgestellt, dass das nicht von Not gewesen wäre. 3.5 einfach hätte es auch getan.

Hm, gibt glaub ich auch schon wieder die 4er Version ... gelle?!

Gruß Dragi
schon 4.5 :rolleyes: dennen dürfte nicht fad sein!

Hallo,

tut mir leid - ich muss schon wieder...... ;)

iDVD, das auf jedem Mac vorinstalliert ist, kann meines Wissens mehrere Diashows
auf eine DVD brennen.
Es unterstützt auch hervorragend die Erstellung der DVD, also des Layouts und der Menüs.
Allerdings ist nach DVD-Spezifikation eine DVD-Diashow auf 99 Bilder pro Show begrenzt.
Das ist so im DVD-Standard fest gelegt, hat also nichts mit dem Programm zu tun.

Grüße

Gandalf

Die Filmbrennerei von Ulead (nicht vom Namen verwirren lassen) kann das perfekt. Man kann die Diashows dann in einem Menü aussuchen und starten--halt wie auf einer gekauften DVD.

Viele Grüsse

Reinhard

@all

Wenn Ulead geht, müßte doch auch Nero Vision Express gehen.
Hat sich da schon jemand mal damit beschäftigt und kann man da mehrere Diashows auf eine DVD brennen?

i5admu

Mit Nero Vision Express gehts definitiv. Aber da weiß ich genau, daß bei 99 Bildern pro "Kapitel" Schluss ist. Wen es nicht stört...allerdings hat mich die Bildqualität auch nicht überzeugt bei Nero. Das macht Magix dann eben doch deutlich besser. Klar, es ist eben auch einzig und allein zu dem Zweck gedacht und gemacht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten