• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Morgens vor dem Aufstehen

mahom

Themenersteller
Hallo miteinander,

ich wollte ein paar meiner am Samstag geschossenen Bilder zum betrachten und bewerten online stellen. Wie findet ihr die Umsetzung? Welche Stimmung kommt rüber?

muss kalt gewesen sein?:D
Nr.3 gefällt mir sehr, nur der ast stört mich etwas im rechten bild rand...
und Nr.5 auch durch die bircke oder weide im vordergrund bekommt das bild nen netten rahmen.

Nr. 2 und 3 sind richtig geil wobei mir 3 am besten gefällt!

So, dann mal viel Senf von mir:

Bild 1:
Ich mag die die Formen und Strukturen am Himmel, selbiger darf ich auch gerne den Großteil des Bildes einnehmen. Nur hier ist mir der Horizont dann doch etwas zu extrem nach unten gezogen. Das Bild hätte ich in Farbe bevorzugt, da es hier etwas zu kontrastlos scheint, da hatte ich auch so meine Mühe.

Bild2:
Die Idee mit dem Stein im Wasser gefällt, die Ringe erzeugen eine gewisse Dynamik im Wasser. Ich hätte oben und unten noch etwas beschnitten. Besonders unten läufts eh ins dunkle aus, auch die noch schwach gezeichneten Gräser lenken eher von den Ringen ab.

Bild3:
Die Spiegelung im Wasser ist perfekt ! Klasse wie hier die Weite des Himmels zum tragen kommt. Schade nur um das Geäst auf der rechten Seite, das bricht den Blick über die glatte Spiegelung, stört unnötig die Bildwirkung.

Bild4:
sorry, spricht mich nicht an. Was ist hier das Motiv ? Baum, Heuwagen, Strommast ? Das Auge läuft hier recht unruhig im Bild umher.Der Himmel hat kaum Zeichnung, nimmt aber einen Großteil des Bildes ein.

Bild5:
Mag ich wie es ist, Du hast die reinhängenden Äste, die Gräser und Bäume im HG zu einem harmonischen Gesamtwerk komponiert. Die zarten Farben am Himmel, auch das Licht transportieren die frühmorgenliche Stimmung sehr intensiv auf mich als Betrachter.
Aufpassen mit dem nachschärfen in den feinen Ästen, kann schnell zum überschärfen neigen.

Gruß
Björn

Ok, danke an alle fürs Feedback. Werde mir einiges zu Herzen nehmen und auf den nächsten Bildern berücksichtigen.

Mehr Bilder gibt es auf meinem blog online zu sehen, wer mag.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten