• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bräuchte Rucksackempfehlung

MikroMakro

Themenersteller
Hallo Liebe Leut,

ja bald steht Weihnachten vor der Tür und ich bräuchte nen gescheiten Rucksack für meine a300 +18-70mm & 55-200mm dazu wollte ich mir demnächst noch ein Telezoom kaufen, Batteriegriff, sollte also genug platz sein. Dann hab ich halt noch son bisschen Krims zum sauber machen und ganz wichtig das man das Stativ dort i-wo unter bringen kann !

Ehm ja Sollte so bis 80 Euro kosten und halt schön viel Platz haben ... Die Größe des Rucksackes ist egal solange ich noch ein Größeres abgetrenntes Fach habe wo ich andere Sachen rein packen kann (halt son Laptopfach nurn bisschen größer).

Ehm ja... Sollte vll. auch mind. 1-2 Jahre halten ! Auf dem Gebiet habe ich nämlich keine Ahnung... Habe mir schon ein paar Rucksäcke in Geschäften angeschaut aber die waren doch alle recht klein :ugly:

Ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen ! Wäre auch aufjedenfall dankbar !

Grüße

vllt wäre der Lowepro Fastpack 250 schwarz etwas für dich, preislich passt er perfekt (amazon:77€), hat ein recht komfortables Daypack und hinten noch ein nettes Notebookfach und vom Platz her könnte es au reichen, es könnte allerdings etwas eng werden =//

Wenn du allerdings etwas mehr Geld ausgeben willst/kannst dann würde ich dir den Burton Zoom Pack empfehlen, ist so für mich des stylischste Ding was es zurzeit gibt, hat ordentlich Platz und ist einfach nur genial =D

Der Lowepro istr ja schonmal Super, meinste Wirklich das da nicht viel reinpasst oder das es eng werden könnte ? Gibts es denn reine Kamera Rucksäcke ohne ''Daypack'' nennt sich das glaub ich, billiger als mit Daypack ? Also mir geht es darum das ich auch Platz habe falls ich mir noch eine Linse zulegen sollte...

Der andere ist Super aber leider bisschen zu Teuer :D

Koiner ne idee :confused:

... Der andere ist Super aber leider bisschen zu Teuer :D

wenn du mit "der andere" den zuvor angesprochenen Zoom Pack meinst, dann schau mal im Biete-Form bei Zubehör ... ich habe einen 28L vom letzten jahr im angebot.

zum zoom pack findest du viele infos hier im forum, wurde schon ausreichend diskutiert. einfach mal der suche nachschauen.

Schau mal bei Dörr Foto, die haben Rucksäcke die sehr gut verarbeitet sind und wo richtig was reinpasst. Wenn Du anderswo 150€ ausgeben mußt bekommst Du von denen einen für 100€. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
In meinen passt die Kamera mit Batteriegriff rein, 3 weitere Objektive, eine Minolta A1 und es ist noch reichlich Platz drinnen.

Also ich kann auch nur zum Lowepro Fastpak raten! Ich habe auch erst zum 250er tendiert - aber nach einem Vergleich im Geschäft habe ich mich doch für den 350er entschieden. Das Kamerafach dort ist doch n Stück größer. Im Kamerafach habe ich zur Zeit meine EOS 40D + 17-40mm 1:4L, 70-200mm 1:4L, 50mm 1,4, Kabelauslöser, kleine Tasche mit Akkus und Batterien, Microfasertuch und nen Green Pod. Alle Objektive inkl. GeLi. Und es ist noch Platz für mehr... Verfrachtet man die Sachen wie Akkus, Pod, etc. in das Daypack oder in eine der anderen Taschen im Rucksack, würden also locker Kamera + 5-6 Objektive reinpassen. Und am besten gefällt mir der schnelle Zugriff auf die Kamera...

Im Daypack habe ich ne PowerShot A630, nen GorillaPod DSLR-Zoom, Taschentücher, Kaugummi, etc. Und es ist eigentlich noch leer... Also Platz ohne Ende!

:top:

http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/Fastpack350/index.htm
Und hier gibt's auch ein Video dazu: http://products.lowepro.com/product/Fastpack-350,2087,14.htm

Gruß
Jonas

Habe auch den Lowe Pro Fastpack 350, da passt am meisten rein und "günstig" war er auch (119.-)
Hab mir dann noch für 12 € im Outdoor Laden eine wasserdichte Hülle gekauft und habe jetzt eine für mich perfekte Lösung gefunden :-)

Gruß Chub

Wow klasse ! Echt Super ich denke das ich mit de zulegen werde !

Vielen dank, wie ist der 350er so vom Tragegefühl ? Wenn er voll bepackt ist ?

Wenn das Notebook nicht unbedingt mit rein muss ist der Neue Lowepro Flipside 400 auch mal nen Blick wert. Kostet bei nem Amazon-Marketplace-Anbieter 109.- €.

Der Fastpack 350 lässt sich so ganz gut tragen. Im letzten Urlaub hatte ich ihn als Handgepäck beim Flug dabei. Ich hatte ihn bis aufs letzte Gramm ausgereizt, d.h. alles Fotomaterial + Macbook + alles was der Mann so auf Reise braucht.
So am Limit ist er dann schon ganz schön schwer. In der Regel ist er aber nicht so voll und der Tragekomfort gut :-)

Gruß Chub

Habe den Lowepro Flipside 300. Bin damit bestens zufrieden. Du brauchst die Tasche nicht mehr abnehmen beim Objektivwechsel. Wenn du ein bisschen mehr einpacken willst dann würde ich den Lowepro Flipside 400 kaufen. Zum tragen ist er auch wirklich angenehm.

War gestern mit dem Fastpack 350 in Boston unterwegs. Der Tragekomfort war für das Gewicht sehr gut! Mal ein Eindruck davon, was alles drin war:

- MacBook inkl Netzteil, Hülle, Maus
- EOS 40D
- 17-40mm 1:4L
- 70-200mm 1:4L
- 50mm 1,4
- GreenPod
- GorillaPod inkl. Kugelkopf
- 1l Wasserflasche
- Kekse, Schokoriegel
- Reiseführer, Landkarte
- Kleinkram: Akkus, Batterien, Kabelauslöser, Speicherkarten, Taschentücher, MP3-Player, Zeitschrift, Schreibsachen

Und es wäre noch was gegangen... ;) Auch nach ein paar Stunden tragen war es kein Problem. :top:

Ooooooh :rolleyes: Ich weiss einfach nicht was ich nehmen soll....

Morgen in Hamburg (1000 Töpfe) mal beraten lassen... Vll. isses besser man sieht die sachen mal vorort :)

hoffe es ist ok wenn ich hier auch fragen darf!
such einen rucksack wo viel rein passt für bis ca. 120 euro.
hab die ausrüstung die in der signatur steht.
macbook 15" und ein sigma 30mm 1.4 kommt dazu.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten