• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alternatives Tele zum Canon EF-S 55-250mm IS

Cyb.2000

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu auf dem Gebiet der digitalen Spiegelreflexfotografie und habe eine EOS 450D mit dem Kit Objektiv 18-55m.

Da ich momentan auf der Suche nach einem Tele bin, um das Kit Objektiv zu ergänzen, bin ich relativ schnell auf das EF-S 55-250mm IS gestoßen. Der Brennweitenbereich des 55-250 scheint mir ideal zu sein, da er bei 55mm genau beim 18-55mm anschließt, und mit 250mm schon ausreichende Vergrößerung bietet. Ausserdem ist mir der Bildstabilisator sehr wichtig, da ich nicht immer ein Stativ dabei habe und dies manchmal die nötigen Belichtungszeiten ermöglicht.

Da das 55-250mm aber seid mittlerweile 3 Monaten bei meinem Photo Dealer nicht lieferbar ist, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Wer kann mir ein Objektiv empfehlen, dass einen ähnlichen Brennweitenbereich, Bildstabi, Preis (max.400€) hat und möglichst Lichtstark ist ;)

Also, bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß, Christian

Das nächstbessere Tele wäre das 70-300mm IS USM 4,0-5,6.
Neupreis rund 500€.

Wenn es lichtstark sein soll, Du aber auf den Stabi verzichten könntest: 70-200mm f4 L USM. Neupreis rund 550€.

Frag doch mal bei www.Achatzi.de, ob er das 55-250mm IS liefern kann.

Rate mal, warum das Objektiv so schwer zu bekommen ist?

Weil es nichts vergleichbares für den Preis gibt.
Bei der Konkurrenz beginnt man gerade erst richtig Objektive mit Bildstabis zu entwickeln und Canon selber hat als Vergleichbares nur das 70-300 IS. Die Lücke zwischen 55 und 70 ist vernachlässigbar, aber es ist für Vollformat gerechnet (1Ds, 5D usw) und daher braucht es größere, teurere Linsen.
Wäre nicht der Preis über Deinen 400€ wäre das eine gute Alternative.

Eventuell musst Du mal bei seriösen Anbietern im Netz schauen, der eine oder andere hat das 55-250 auf Lager. Kostet dann eventuell 10-20€ mehr als bei der Konkurrenz, die es aber nicht da hat.

Eine echte Alternative wird man dir wahrscheinlich nicht anbieten können.
Die anderen Teleobjektive setzen bei 70-... ein.
Hier wäre von Canon z.B. das EF 70-300/4.5-5.6 DO IS USM
Du muss halt überlegen, ob du den Brennweitenbereich von 55-70 wirklich brauchst. Denn oft langt eshier schon ein paar Schritte vor oder zurück zu gehen.

Grüße derweil

P.S. HIER ist es z.B. lieferbar

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu auf dem Gebiet der digitalen Spiegelreflexfotografie und habe eine EOS 450D mit dem Kit Objektiv 18-55m.

Da ich momentan auf der Suche nach einem Tele bin, um das Kit Objektiv zu ergänzen, bin ich relativ schnell auf das EF-S 55-250mm IS gestoßen. Der Brennweitenbereich des 55-250 scheint mir ideal zu sein, da er bei 55mm genau beim 18-55mm anschließt, und mit 250mm schon ausreichende Vergrößerung bietet. Ausserdem ist mir der Bildstabilisator sehr wichtig, da ich nicht immer ein Stativ dabei habe und dies manchmal die nötigen Belichtungszeiten ermöglicht.

Da das 55-250mm aber seid mittlerweile 3 Monaten bei meinem Photo Dealer nicht lieferbar ist, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Wer kann mir ein Objektiv empfehlen, dass einen ähnlichen Brennweitenbereich, Bildstabi, Preis (max.400€) hat und möglichst Lichtstark ist ;)

Also, bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß, Christian

Tamron 28-300 VC ,ist zwar nicht das Lichtstärkste, aber ... schau mal in dein Postfach,hab dir ne PN geschickt.

Wow, vielen Dank für die vielen schnellen Kommentare. Insgesamt wurde ich aber von euch in meiner Ursprünglichen Wahl bestätigt. Ich denke ich werde dann beim 55-250mm bleiben.

P.S. HIER ist es z.B. lieferbar

Hat hier schonmal jemand von euch bestellt? Ist das ein seriöser Webshop?

Vielen Dank nochmal! Gruß, Christian

Das EF-S 55-250mm IS ist eine gute Wahl. In Sachen Preis/Leistung einfach unschlagbar. Ich habe meins jetzt seit ca. 2 Wochen und bin damit sehr zufrieden. Da es momentan nur bei wenigen Händlern lieferbar ist (300 Euro und mehr), habe ich mich ein wenig in der Bucht umgeschaut und ein 2 Monate "altes" für 220 Euro inkl. Versand bekommen. :top:

Kann dich in deiner Entscheidung zu dem Objektiv also nur bestärken!

Gruß
Markus

So, hab mir jetzt das EF-S 55-250 IS bestellt.

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben mich zu entscheiden.

Gruß, Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten