• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

LX3 Video Frage

emu28

Themenersteller
Hallo
Habe jetzt eine LX3, leider ruckeln meine HD Videos wenn ich mit der Kamera nach links oder recht schwenke. Bei den LX*
3 Testvideos die ich auf VIMEO.COM gesehen und downloadet habe ruckelt es nirgends wenn der Testfilmer geschwenkt hat. Mache ich etwas falsch beim filmen oder Einstellungen oder Speicherkarte?
 
...ich habe die original-Dateie downloadet af vimeo, diese sind nicht komprimiert. diese dateien und meine selber gefilmten habe ich auf demselben PC angeschaut, als am PC kann es nicht liegen.
 
Lade mal so ein Ruckel-Video auf Rapidshare hinauf und poste den Link hier.
 
...link geht nicht mehr, habe das video aus versehen gelöscht bei rapide, neuer link kommt gleich...
 
Ich lade gerade das Video herunter, erreiche allerdings nur 30 Kb/s. Das wird also eine Weile dauern. Das ruckeln könnte auch durch den Quicktime-Container hervorgerufen sein. Der Media Player Classic hat damit immer wieder Schwierigkeit, weswegen ich mit MP4Cam2AVI immer (verlustfrei) in's AVI-Format konvertiere.
 
ziel speichern unter...
http://www.dcresource.com/reviews/panasonic/dmc_lx3-review/P1000032.MOV
http://www.file-upload.net/download-1161277/LX-3-Bilder-Videos.rar.html
http://migsvuitton.com/blog/downloads/lx3/P1000029.MOV
http://migsvuitton.com/blog/downloads/lx3/P1000012.MOV

-------------------

update:
hab' mir die filme alle mal angesehen. da ruckelt nix. lediglich beim windofs mediaplayer. aber mit dem quicktime oder classic sollte es auch bei dir ruckelfrei laufen. hast du im menü auf HD und an der kamera 16:9?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Videos ruckeln, ist doch ganz normal. Die Kamera kann halt nicht bei Sonnenlicht 1/40s belichten;) Was mich allerdings interessieren würde, ist, ob es eine Software gibt, die dieses Ruckeln etwas minimiert (sozusagen Zwischenframes berechnet oder eine Art Interpolation durchführt).
Kennt jemand sowas :confused:

[EDIT]
@Frank2.0: Da ruckelt nix? Für mich sehen auf jeden Fall alle Videos mehr nach Bildfolge aus als nach einem flüssigen Video :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, das meine ich mit ruckeln. Bei den LX3-Videos kommt einfach kein Film-Feeling auf. Man merkt einfach, wo ein Frame aufhört und wo der nächste anfängt. Das liegt, wie gesagt, an der Belichtungszeit und nicht am PC.
Aber per Software müsste sich das richten lassen..
 
lol, oke, das ist dann schon krasses flackern :ugly:
Wenn die LX3 kleinere Blenden(-öffnungen) einstellen könnte, wäre theoretisch ein absolut flüssiger Bildablauf möglich.. Aber ansonsten muss ich dir schon recht geben: Top Videoqualität.
Da fällt mir gerade ein, dass mit einem ND8-Filter das Video flüssig werden sollte..
 
Für die, die keinen ND-Filter haben, können ihre Filmchen so ruckelfrei machen: Mit VirtualDubMod kann man die Filme "glätten", also entweder den Filter MotionBlur oder temporal Smoothing hinzufügen.
Der Nachteil dieser Sache ist natürlich, dass viele Details verwischt werden.
 
besten dank für die vielen antworten, ev. liegt es auch daran dass die LX3 nur 24b/s aufnehmen kann anstatt 30b/s.... das mit dem ND Filter ist ein interessanter hinweis!
 
besten dank für die vielen antworten, ev. liegt es auch daran dass die LX3 nur 24b/s aufnehmen kann anstatt 30b/s.... das mit dem ND Filter ist ein interessanter hinweis!
wobei auch 30 b/s vom Auge nicht immer als flüssig wahrgenommen werden. Es gibt auch welche, denen 100 Bilder pro Sekunde noch nicht absolut flüssig erscheinen;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten