• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sony AF 24-70mm 2,8 (SAL-2470CZ)

commendatore

Themenersteller
Aussagekräftige Bilder zur Abbildungsleistung des SAL-2470CZ bitte hier einstellen.

Bitte bzgl. der Bilder und Kommentare unbedingt beachten:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=392560

Klasse Bild Marcus!

Hier mal eins von mir von diesen wunderbaren Objektiv:
3732329895_86c39bc55b_o.jpg

Noch mehr gibt's dort. :top:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=383568&page=42

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal eins.

3733225690_9109bd8179_o.jpg

Und mal eins bei Offenblende, dass bereits in einen anderen Thread bekannt sein dürfe, siehe Anhang:

Übrigens alle Bilder sind wie immer nur nachgeschärft, aber nicht nachbearbeitet, alles ,,out of cam".

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal Nachschlag vom CZ 24-70mm f/2,8 SSM in Komination mit einen Polfilter,
Rest sind einfache Kameraeinstellungen eben ein JPEG out of Cam, ihr wisst schon was das heißt. :D ;)

3771817934_c6e1a7b4dd_o.jpg

Und noch eins ohne DRO:

6 MP Version -5,9MB

3771047781_f90e2e2c46_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Bildern gerate ich ins Schwärmen und ich habe das Gefühl, hier meine Zeiss Qualität vergangener Contax Zeiten wieder entdecken zu dürfen.

Sind die Bilder out of cam oder als RAW und anschließend nachbearbeitet worden?

Könnte der Workflow bitte mit benannt werden?

Danke!

Helmut

Hallo Helmut,

also bei mir war alles (bis auf das letzte Bild) out of cam mit DRO-Einstellungen (Dynamic Range Optimizer, ähnlich Nikons D-Lightening) und entsprechende Kameraeinstellungen um diese Farben zu erzielen. Ansonsten nur ein Zeiss-Polfilter um den Himmel etc. mehr zu betonen.

Das letzte Bild ist ohne DRO und ein RAW (mit Capture One konvertiert zu JPEG), aber auch ohne spezielle Nachbearbeitung (lediglich nachschärfen über PS).

Zur Zeiss-Qualität:
Man muss beispielsweise mal das Zeiss 135mm f/1,8 an einer analogen SLR wie die Dynax 9 und in Kombination beispielsweise mit einen Fujichrome Velvia 50 Diafilm gesehen haben! Die Farben und Kontraste sowie Schärfe und die Abbildungsqualität sind exzellent bei der Projektion und das ohne Polfilter sogar! Da ist nichts ,,gelbstichig" oder sonst irgendwie zu unnatürlich wirkend bei den Farben, bis auf das übliche ,,Velvia-Grün", dass etwas höher gesättigt ist.
Da macht die Zeiss T*-Vergütung sicherlich sich bezahlt + das Know-How aus den Zeiss DigiPrime und MasterPrime-Filmobjektiven. ;)

http://www.camera-info.de/index.php?Itemid=105&id=141&option=com_content&view=article

Was bloo und Marcus gemacht haben weiss ich nicht genau, aber ich finde die Bilder von dennen sind der Hammer! Alleine die Schärfe und Details, die man sieht. :top: Aber auch die Bildkomposition von bloo und Marcus wissen zu überzeugen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sony SAL2470Z (Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm f/2.8 ZA SSM

Möchte wieder einen Thread zum SAL2470Z, also dem Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm f/2.8 ZA SSM eröffnen.

Stellt bitte hier fleißig Bilder von diesem hervorragenden Zeiss Zoom rein.
Ich will sehen, was ihr damit kreatives anstellt. :)

_DSC9747_DxO2_profil_a_web.jpg
_DSC9748_DxO2_profil_a_web.jpg

_DSC9878_DxO2_profil_a_web.jpg

_DSC9894_DxO2_profil_web.jpg

_DSC9533_DxO2_profil_a_web.jpg

Equipment:
Sony Alpha 900;
Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm f/2,8 ZA SSM;
X-Rite ColorChecker Passport;
Zeiss 77mm T*-Polfilter.

Bearbeitungen: Nur partiell an manchen Bildern sind Tiefen und Lichter, Weiß und Schatten etc. bearbeitet über Camera Raw. Raw vorher konvertiert über DxO Optics Pro als DNG.

Für Aufnahmeparameter siehe Forenfunktion der Bilderanzeige bzw. Dateianhänge mit EXIF-Informationen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten