• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

New England & New York

outdoor-photography.net

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
soo, bin zurück von meinem Urlaub in New York und den Staaten Neu England und habe eine Menge Fotos mitgebracht, die ich hier so nach und nach zeigen möchte. Ich fange dann mal langsam an mit:

Bass Harbor Head Light im Acadia National Park in Maine:

maineyg6.jpg

maine14nt3.jpg

Cape Neddick

maine2lc0.jpg

maine3vi6.jpg

Wood End Light auf Cape Cod in Massachusetts

maine4vh1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
... und wer die Staaten Neu England im Oktober besucht, hat sehr gute Chancen den Indian Summer zu erleben, was wirklich ein großartiger Anblick ist.

maine12yr5.jpg

maine8vs7.jpg

maine9ux9.jpg

maine11yf3.jpg

maine10vu7.jpg

weiter geht´s mit New York

ny01pj1.jpg

ny03rb7.jpg

ny04nj0.jpg

ny02ms5.jpg

to be continued [...]

Boar ich liebe diesen Subwaystop, Unionsquare uptown 4 express, late nights running local, my train every Thursday.

:eek::top::eek::top::eek::top::top::top::top:

Super gut erkannt !!!

Zu den folgenden Bildern gibt es eine kleine Story, welches uns wirklich etwas Angstschweiss gekostet hat .

Ich und mein Kumpel fotografieren am Union Square die einfahrenden Züge der New Yorker Subway, welche ja dort im Sekundentakt kommen.

Plötzlich setzt sich ein Typ Afro-Amerikanischer Herkunft mit diesen Baggy-Schlabber-Jeans, zu großem T-Shirt und Kopftuch neben uns und fragt was wir dort machen. Unsere prompte Antwort auf diese merkwürdige Erscheinung folgte umgehend mit den Worten, wonach es denn aussähe .

Der Typ sagt uns, daß das verboten sei. Wir darauf, dass er das der Parkuhr weiter oben erzählen solle. Darauf war der Ghetto-Boy ziemlich erbost und sagte daraufhin, dass er Police-Officer sei und er unsere Ausweise sehen wolle.

Das lies uns aber nicht sonderlich Erschrecken, da wir ihm kein Wort glaubten. Unsere Antwort war ebenfalls kurz und knapp, dass wir der "Duke of China" sind und wir gerade in einer Mission unterwegs seien.

Langsam wurde der Typ richtig böse, kramte eine Polizei-Marke welche er um den Hals trug, hervor und forderte uns erneut auf unsere Ausweis zu zeigen. Tja, auch das zeigte bei uns keine Wirkung. Mein Kumpel antwortete daraufhin, dass er so ein Teil letzte Woche bei eBay für 5 Euro gekauft habe .

Langsam kam es mir hingegen etwas spanisch vor und ich forderte ihm auf seine Polizeiausweis zu zeigen was er auch sofort tat und oh shit er war wirklich von der Polizei...

Also ihm unsere Ausweise gegeben und dann mit auf die Wache. Dort saßen wir erstmal eine Stunde bewacht von einem Polizisten.

Nach einer weiteren Stunde Verhör klärte sich dann die Situation auf. Wir konnten anhand unserer Webseiten und der schon bereits gemachten Fotos von Neu England beweisen, dass wir keine Terroristen sind (die sind seit dem 11.09. etwas nervös). Die Officers waren sogar richtig begeistert von unseren Bidern, sodass die Lage dann immer entspannter und schon lustig wurde.

Auch wurde unser "Vergehen" was immerhin 75$ kostet uns erlassen. puuh nochmal Glück gehabt Nochmal mache ich das nicht und zum Glück durften wir unsere Bilder behalten..

durch die bank sehr geile bilder

lol, ich wusste das die amis etwas anders sind, aber das man fotografen mit terroristen vergleicht ist schon hardcore

Sehr starke Bilder, die durch die Bank alle sehr überzeugen :top:
Die weiten Winkel lassen die Augen durch die Landschaft schweifen.. unglaublich, als wäre man selber dabei. Farblich gefällt mir die Bearbeitung ebenfalls. Details lassen sich überall gut erkennen.

Hi!

Die schönsten Fotos, die ich hier seit langem gesehen habe - bin voll neidisch.

Am Cape Neddick war ich neulich auch - nur sind meine Fotos bei weitem nicht so schön geworden, wie deine. Also, NMZ (falls nicht erwünscht, nehme ich sie wieder raus).

WBR
Gregory

Oh je zu viel zum Bewerten...

Aber alles in allem sind es sehr sehr gelungene Bilder, die weit über die Urlaubsknipserei hinaus gehen.
Interessante Blickwinkel, atemberaubende Landschaften. Wirklich alle sind ein Augenschmaus.

Mich irritiert aber etwas. Ich nehme an du hast hunderte oder mehr als tausend Bilder gemacht, klar das selektieren fällt schwer (kenn ich ja auch). Aber du hast in dieser Reihe einige Motive doppelt, zb: Cape Neddick, Bass Harbor Head, der Metro, und einige andere Leuchttürme, wo fast nur die Lichtstimmung oder das Format variieren.
Du hättest eventuell auch 3 Threads machen können mit den Themen NY, Indian Summer und Leuchttürme, mit je 3-5 Bildern, dann sehen die Leute auch den Sinn, auf jedes einzelne Bild einzugehen. Mal so nebenbei erwähnt. (Obwohl eh kaum etwas zu kritisieren da ist :) )

Wow Derek, absolut fantastisch. Wiedereinmal absoult spitzenmäßige Bilder. Von Dir ist man ja auch nichts anderes gewöhnt.
Als ich den Thread gesehen habe, wußte ich schon, ich erwartet was großes.

Wirklich ganz ganz großes Kino. :top:

Ja, also alle Bilder sind wirklich sehr eindrucksvoll. Stimmung kommt rüber, die Bildkompositionen sind auch sehr gut gelungen. Sehr schöne Bilder. Respekt.:top:

kann ich nur zustimmen - einfach ein Augenschmauß die Bilder :eek:
Kannst du was zur Aufnahmetechnik sagen und wo man das Auge für solche Motive kaufen kann? :D

Ganz tolle Fotos, die Stimmung wird perfekt transportiert. Zu jedem einzelnen kann man sich eine Geschichte ausdenken. Respekt und Chapeau!

Gruß
Uwe

Wunderschöne Fotos, besonders die Leuchtturm-Motive finde ich klasse! :)

Eure Story mit dem Police-Officer bringt mich zwar jetzt zum Schmunzeln, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Euch dann doch etwas flau im Magen war. :D

Hab schon gewartet auf neue Bilder von dir. ;)

Wie gewohnt von dir ganz toll gelungenen Bilder!

Bildaufbau, Lichtstimmung,... perfekt! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten