Super gut erkannt !!!
Zu den folgenden Bildern gibt es eine kleine Story, welches uns wirklich etwas Angstschweiss gekostet hat .
Ich und mein Kumpel fotografieren am Union Square die einfahrenden Züge der New Yorker Subway, welche ja dort im Sekundentakt kommen.
Plötzlich setzt sich ein Typ Afro-Amerikanischer Herkunft mit diesen Baggy-Schlabber-Jeans, zu großem T-Shirt und Kopftuch neben uns und fragt was wir dort machen. Unsere prompte Antwort auf diese merkwürdige Erscheinung folgte umgehend mit den Worten, wonach es denn aussähe .
Der Typ sagt uns, daß das verboten sei. Wir darauf, dass er das der Parkuhr weiter oben erzählen solle. Darauf war der Ghetto-Boy ziemlich erbost und sagte daraufhin, dass er Police-Officer sei und er unsere Ausweise sehen wolle.
Das lies uns aber nicht sonderlich Erschrecken, da wir ihm kein Wort glaubten. Unsere Antwort war ebenfalls kurz und knapp, dass wir der "Duke of China" sind und wir gerade in einer Mission unterwegs seien.
Langsam wurde der Typ richtig böse, kramte eine Polizei-Marke welche er um den Hals trug, hervor und forderte uns erneut auf unsere Ausweis zu zeigen. Tja, auch das zeigte bei uns keine Wirkung. Mein Kumpel antwortete daraufhin, dass er so ein Teil letzte Woche bei eBay für 5 Euro gekauft habe .
Langsam kam es mir hingegen etwas spanisch vor und ich forderte ihm auf seine Polizeiausweis zu zeigen was er auch sofort tat und oh shit er war wirklich von der Polizei...
Also ihm unsere Ausweise gegeben und dann mit auf die Wache. Dort saßen wir erstmal eine Stunde bewacht von einem Polizisten.
Nach einer weiteren Stunde Verhör klärte sich dann die Situation auf. Wir konnten anhand unserer Webseiten und der schon bereits gemachten Fotos von Neu England beweisen, dass wir keine Terroristen sind (die sind seit dem 11.09. etwas nervös). Die Officers waren sogar richtig begeistert von unseren Bidern, sodass die Lage dann immer entspannter und schon lustig wurde.
Auch wurde unser "Vergehen" was immerhin 75$ kostet uns erlassen. puuh nochmal Glück gehabt Nochmal mache ich das nicht und zum Glück durften wir unsere Bilder behalten..