• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff für 50D

tauchert

Themenersteller
Guten Tag, Ihr lieben Menschen!

Amazon (und auch Andere) verkauft einen Batteriegriff von Drittherstellern für die EOS 50D. Ich bin nicht sicher, ob ein solches Teil schlechter als das Original von Canon ist. Hat das schonmal jemand getestet? Immerhin kostet das der BG-E2N das dreifache...

Frank

http://www.amazon.de/gp/product/B001EKPMN0?ie=UTF8&tag=tauchert-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B001EKPMN0

(Amazon Partnerlink des Forums)
(Amazon Partnerlink des Forums)
@EDI: Ich habe meinen just erhalten. Passt, wackelt nicht, kein Luftspalt...
Für den Preis ziemlich genial. Wüsste jetzt nicht, was der Original-Canon besser macht?!

Frank

Ich hab mal einen original BG auseinandergenommen, um ihn zu trocknen..
Das Ding ist so primitiv aufgebaut, dass bei einem Nachbau wirklich nicht viel schief gehen kann.

Geschickt wäre es, wenn endlich ein Nachbauer die Innenverzahnung des grossen Kunststoffrads optimieren würde. EIn paar mal zu fest angezogen und die Zähnchen greifen nicht mehr. Dann sitzt der BG aber auch richtig fest :ugly:

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten