• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick: 28.09.2008: 35. Berlin-Marathon

lab61

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
So. Heute bin ich endlich mal schnell genug, dass ich diesen Rückblick eröffnen kann. :):cool:

Haile Gebrselassie - der (ach so kleine) Titan des Marathon - hat es auch dieses Jahr wieder geschafft.

Nachdem er im letzten Jahr bereits den vor vier Jahren von Paul Tergat ebenfalls in Berlin aufgestellten Weltrekord um 29 Sekunden unterbot, und die Weltbestmarke damit auf 2:04:26 herunter drehte, hatte er sich für dieses Jahr vorgenommen, noch einen drauf zu legen. Vor wenigen Tagen sagte er noch: "Ich weiss, dass ich unter 2:04:00 laufen kann."

Und er tat es.

2:03:57 ist sein neuer Weltrekord den er heute bei idealem Laufwetter in Berlin aufgestellt hat. Was soll man zu dem Mann noch sagen? Er ist einfach unglaublich. Und deshalb gehört der erste Post in diesem Rückblick auch ihm ganz allein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab euch anner Strecke nich gesehen, okay bei 500.000 Leuten nich leicht ;) die Real Werbung is ja pervers ;) was die Typen wohl verdienen? ;)

Meine Ergebnisse -> Hier

Stark, an den Hasen kann ich mich auch erinnern ! Die anderen mußten nach Haile (den habe ich auch), Wikingermädels, Blumenkinder, Teufel und Engel, Römer und Blinde gekommen sein- da waren wir schon weg.

Gefuttert, gesichtet, umbenannt und die Luschen gelöscht, jetzt bin ich k.o. (waren ja noch einige Daten mehr- Zoo beispielsweise). Bilder also morgen ...

Jock-l

So,

hat ein wenig gedauert, aber nun kommen noch ein paar Impressionen vom Marathonlauf am Sonntag, ehe Andreas und ich zum Zoo weiterfuhren ...
Wir standen wie besprochen U-Bahnhof Oranienburger Straße, haben dann die zweite Station ausgelassen um am dritten Punkt - Stadtmitte- noch einmal die Spitzenläufer/innen zu sehen.

Jock-l

... und noch zwei. Wie wir sehen, waren alle da, Wikinger, Teufel und Engel, echte Sportler und auch ein paar Blumenkinder ...

Gruß

Jock-l

Ich fange dann jetzt auch mal an.
Zunächst mit ein paar Impressionen vor dem Lauf.

Mit den ersten Sonnenstrahlen kamen auch die ersten Handbiker, Rolli-Fahrer....

... waren die Rolli-Fahrer (und der einzige Dreiradfahrer in Feld) doch schon ziemlich am Schnaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach ziemlich exakt einer Stunde Laufzeit - man beachte die Uhr auf dem zweiten Fahrzeug -, kündigte sich das Erscheinen des Meisters an.

Ganz versteckt zwischen seinen Pacemen und anderen Läufern huschte er fast unbemerkt an uns vorbei. Wir hätten ihn beinahe nicht einmal wahrgenommen.

Und ihn in dieser Phase des Rennens sauber vor die Linse zu bekommen, war praktisch unmöglich.
Bemerkung eines neben mir stehenden Pressefotografen: "Na das war ja grad' mal eben garnichts!" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Und dann kamen auch endlich die Jungs vom Pizza-Service mit meiner telefonischen Bestellung vorbei... :D

Witzig- bei den
ersten Bildern von den Spezialitäten der Fresstheke wollte ich schon fragen, wie Dein erstes Spiel ab Mittag ausgegangen war ... ;)

Schon stark, wie der Meister seinen Verfolgern davoneilte- bei Kilometer 40 waren einige (gefühlt vielleicht 1-1 1/2) Minuten verstrichen, bevor der Zweit- und Drittplazierte vorbeieilten ...

Jock-l

WERBUNG
Zurück
Oben Unten