• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

lx3 <> gx200 : testbilder

rundumeli

Themenersteller
nachdem canon ja mit der neuen g10 nichts aufregendes aus dem köcher gezogen hat, sieht es für diesen herbst nach einem zweikampf der edel-kompakten zwischen panasonic und ricoh aus.

hab grad gestern unter lausigen umständen in einer dunklen fotoabteilung testbilder der beiden gemacht bei diversen empfindlichkeiten und blenden und in voller auflösung hochgeladen.

klare vorteile für die lx3 ?!

http://picasaweb.google.ch/rundumelii/Lx3Gx200?authkey=vpuNppagT8k#

foto 17 ist klasse :top:

ansonsten würde ich erste testphotos der g10 abwarten. das gehäuse ist sehr schön. ich habe mal testphotos mit der lx3, gx200 und dp1 gemacht. die gx200 liegt klar hinten.

canon müsste demnächst nur noch in ihr schönes g10 gehäuse einen vernünftigen sensor einbauen.

@peter: ... also, wenn jeder nach einem anwalt schreit, nur weil sein blödes gesicht abgelichtet ist, hätte es keine magnumfotos gegeben. ich würde solche fotos aber auch nicht veröffentlichen. der typ ist aber auch zu schön.

Zuletzt bearbeitet:
ricoh bei 100 asa (crop)
R0010018.JPG

http://picasaweb.google.ch/rundumelii/Lx3Gx200?authkey=vpuNppagT8k#5246937590772291314

lumix bei 100 asa (crop)
P1020024.JPG

http://picasaweb.google.ch/rundumelii/Lx3Gx200?authkey=vpuNppagT8k#5246937606889683122

... autsch !

@ peter und pixel: der typ da geht nicht zum anwalt, höchstens zum schönheitschirurgen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@ peter und pixel: der typ da geht nicht zum anwalt, höchstens zum schönheitschirurgen ;-)

schadenfreude ist die schönste freude. die qualität einer kamera liegt in meinen augen auch in der fähigkeit, solche fotos zu schiessen. mit einer 5d, mark irgendwas, d3 gelingt das selten und wenn dann nur per s***rohr. die kleinen kameras haben da einen vorteil.

... fotos wie im anhang gelingen aber noch nicht mit einer kompakten.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten