Dirk22949
Themenersteller
Hallo,
ich habe gerade mein 17-85 verkauft und bin auf der Suche nach dem geeigneten Nachfolger.
Im Fokus habe ich die beiden o.g Objektive.
Anforderungen:
1. sehr gute Abbildungsleistung und Schärfe (auch bei Offenblende)
2. Abmessungen und Gewicht sollte vernünftig zu handeln sein (soll mein "immerdrauf" werden)
3. Gut geeignet für Portraits (Freistellungen)
4. VF tauglich (falls ich mal umsteige)
Vorteile 24-105:
+ 35mm mehr Brennweite
+ niedrigeres Gewicht
+ etwas weniger voluminös (mit GeLi)
+ ca. 100EUR günstiger (gebraucht)
Vorteile 24-70:
+ Lichtstärke
+/- besser für Portraits (Freistellungen)
Da für micht nur der kauf von EINEM Objektiv in Frage kommt, muss ich mich entscheiden. Ebenso wird es ein gebrauchtes werden müssen (Budget), mir helfen also keine potentiellen neuen Objektive (photokina).
Ich habe mir schon die Bilder/Meinungen Threads zu beiden Objektiven angesehen und mit beiden kann man sehr gute bilder machen.
Mich würde die Meinungen von denen interessieren (vermutlich nicht wenige), die ebenfalls vor dieser Frage standen und sich schon entschieden haben.
Habt Ihr die Wahl bereut oder hat das Objektiv die Entscheidung bestätigt?
Achja, meine anderen Objektive stehen im Profil...
Vielen dank für Eure Meinungen
ich habe gerade mein 17-85 verkauft und bin auf der Suche nach dem geeigneten Nachfolger.
Im Fokus habe ich die beiden o.g Objektive.
Anforderungen:
1. sehr gute Abbildungsleistung und Schärfe (auch bei Offenblende)
2. Abmessungen und Gewicht sollte vernünftig zu handeln sein (soll mein "immerdrauf" werden)
3. Gut geeignet für Portraits (Freistellungen)
4. VF tauglich (falls ich mal umsteige)
Vorteile 24-105:
+ 35mm mehr Brennweite
+ niedrigeres Gewicht
+ etwas weniger voluminös (mit GeLi)
+ ca. 100EUR günstiger (gebraucht)
Vorteile 24-70:
+ Lichtstärke
+/- besser für Portraits (Freistellungen)
Da für micht nur der kauf von EINEM Objektiv in Frage kommt, muss ich mich entscheiden. Ebenso wird es ein gebrauchtes werden müssen (Budget), mir helfen also keine potentiellen neuen Objektive (photokina).
Ich habe mir schon die Bilder/Meinungen Threads zu beiden Objektiven angesehen und mit beiden kann man sehr gute bilder machen.
Mich würde die Meinungen von denen interessieren (vermutlich nicht wenige), die ebenfalls vor dieser Frage standen und sich schon entschieden haben.
Habt Ihr die Wahl bereut oder hat das Objektiv die Entscheidung bestätigt?
Achja, meine anderen Objektive stehen im Profil...
Vielen dank für Eure Meinungen