• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vorschaubilder direkt im Galerie-Unterforum --> Galeriebilder wie bei Ebay

PhotoTronic

Themenersteller
Hallo zusammen,

was haltet Ihr von der Idee, in den Galerie-Unterforen in der Threadliste zu den verschiedenen Threads auch gleich kleine Vorschaubilder mit anzuzeigen. Also ähnlich wie bei Ebay. Das Vorschaubild wäre also eine Miniaturansicht aus dem ersten Bild des ersten Postings eines Threads.

Pro:
  • Man sieht sofort, um was es in dem Thread geht
    So könnte man auch das Problem umgehen, dass mache Leute es leider nicht schaffen, einen vernünftigen Titel für ihren Thread zu wählen...
  • Vorher schon sehen, ob es sich lohnt, in den Thread zu klicken.
  • vorher schon sehen, ob der Threadersteller mal wieder seine Bilder alle gelöscht hat :mad:
Contra:
  • überfordert wohl die Forumssoftware
  • wird evt. zu unübersichtlich. Obwohl ich das bei Ebay echt zu schätzen weiss, aber ist vielleicht doch nicht jedermanns Geschmack --> daher vielleicht im Kontrollzentrum an/abschaltbar ?
Weiss ja nicht, ob das technisch umsetzbar ist, aber ich fände das klasse :top: !

:top::top::top:
Absolut dafür !

Abolut dafür.
Mich hat es schon immer gestört, dass man die Threads immer erst anklicken muss, um zu sehen, was einem drinnen erwartet. Häufig ist man dadurch sicher auch an guten Bildern vorrübergegangen, ohne es zu wissen. Nur weil der Thread-Titel nicht so herausstechend war.

Vielleicht könnte sich mal jemand dazu äußern, der sich mit der Forensoftware auskennt ... machbar ist ja alles ... die Frage ist nur, mit welchem Aufwand ;)

Die Boardsoftware gibt das leider nicht her. Es ist ja auch keine Galeriesoftware. ;)
Per Hack wird das wohl auch eher nicht eingebunden. Das letzte Softwareupdate hat Arbeit und Schwierigkeiten genug bereitet, weil selbst schon Kleinigkeiten, welche individuell geändert wurden, bei jedem Update grundsätzlich zu Problemen führen.

BTW: Sinnvollerweise eröffnet man einen solchen Vorschlag im Support. ;)

Schieb ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten