Wiederrum Danke für die Antworten, mit Absicht habe ich bisher wenig zu verwendeten Technik gesagt, bzw. was an den Bildern gemacht wurde. Den kleinen Patzer aus Bild 1 hab ich mittlerweile behoben, das Foto dafür neu hochladen muss man ja nicht unbedingt denke ich?
Kurz dazu was gemacht wurde
Bild 1 klar die Sättigung des Hintergrundes etwas runter gezogen den Hintergrund noch weich gezeichnet eine unschöne Reflektion des Außenspiegels im Lack beseitigt, die Scheiben "getönt" und den Heckwischer entfernt, das war alles mehr oder weniger Quick & Dirty um dem Fahrzeugbesitzer zu zeigen was so geht (Scheibenwischer weg war dann auch sein Wunsch

)
Bild 2 hat mir ungleich mehr Arbeit gemacht, das es nur wenigen Leuten aufgefallen ist bestärkt mich das die Arbeit sich gelohnt hat, denn das Auto hat sich bei der Aufnahme keinen Zentimeter bewegt

Jegliche "Bewegung" wurde per EBV eingebaut, und da ich "nur" PS 7 zur Verfügung habe war das eine Menge Arbeit, ganz optimal fand ich das Ergebnis am hinteren Rad nicht, aber ich bekomme es einfach nicht besser hin (Vielleicht hat da noch wer einen Tip, wenn nicht auch nicht schlimm).
Ingesamt wurde das Bild in 7 Ebenen zerlegt, entsprechende Unschärfen hinzugefügt bzw. wiederrum die Scheiben "getönt" und natürlich das Nummernschild verfremdet.
Thema Nummerschild noch kurz weil es aufkam, ich habe mir hier eine Menge Autobilder angeschaut, und bei allen Bildern wo das Nummerschild verfremdet wurde viel einem sofort der völlig unnätürliche Balken ins Auge, egal wie gut das Bild war, er war immer gleich zu sehen.
Um den Abhilfe zu schaffen haben wir ein Schild anfertigen lassen (auf dem esrten zu sehen) leider hatte keiner von uns einen Schraubenzieher dabei

deshalb konnten wir das vordere Nummerschild nicht abmontieren (egal sind ja nur Testbilder)
Weshalb im Endeffekt das Bild nun mit dieser Nummernschildverfremdung leben muss, ich finde es fällt nicht so stark ins Auge wie irgendein Balken darüber