Ich werde sehr bald mit dem Fahrrad aufbrechen, um von Zuerich nach Bonn zu fahren. In mehreren Etappen, uebernachten werden wir in Jugendherbergen. Ich erwarte irgendwie nicht, bei der Tour die ganz grosse Fotokunst auf die Beine zu stellen, aber irgendwie.... ohne Kamera wuerde ich mich fast sicher aergern.
Nun ist erstmal die Frage: Nehme ich ueberhaupt eine DSLR mit? Da habe ich mich eigentlich schon dafuer entschieden. Die zweite Frage lautet dann: Ja, was nehme ich denn von meiner Ausruestung mit? Und da wuerde ich gerne mal eure Meinung hoeren, was ihr wohl dabei haettet. Natuerlich muss ich auf dem Fahrrad darauf achten, dass es moeglichst klein und leicht ist.
Ich besitze:
-> Was wuerdet ihr einpacken?
Nun ist erstmal die Frage: Nehme ich ueberhaupt eine DSLR mit? Da habe ich mich eigentlich schon dafuer entschieden. Die zweite Frage lautet dann: Ja, was nehme ich denn von meiner Ausruestung mit? Und da wuerde ich gerne mal eure Meinung hoeren, was ihr wohl dabei haettet. Natuerlich muss ich auf dem Fahrrad darauf achten, dass es moeglichst klein und leicht ist.
Ich besitze:
- Eine D80
- Ein Tokina 12-24/4
- Ein Tamron 28-75/2.8
- Ein Nikkor 70-300/4.5-5.6 VR
- Ein Nikkor 50/1.4
- Ein Nikkor 85/1.8
- Diverse Filter (Cokin)
- Ein grosses Stativ, das ich definitiv nicht mitnehmen kann
- Ein Billigststativ aus den 50er Jahren, das meine Kamera kaum halten kann, dafuer aber leicht ist
-> Was wuerdet ihr einpacken?