• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sandra Outdoor + EBV

• Themenersteller Themenersteller Gast_95966
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_95966

Guest
Guten Tag, würde gerne eure Meinung zu meinem ersten Mal hören?
Also erstes Mal entfesselt, ins Gegenlicht und Ganzkörper...
Ich hoffe ich habe mich nicht zu sehr übernommen. Allerdings gefallen MIR die Fotos... Würde trotzdem gern ein kurzes Feedback von euch haben...

Grüße
Simon

Ich finde die Bearbeitung zu extrem. Zeig doch mal die Originale. Die beiden letzten Bilder sagen mir nicht so sehr zu. Oft werden Bilder durch die Bearbeitung nicht besser, wie der vorliegende Fall wieder einmal eindrucksvoll zeigt. Schärfen würde ich auch ein wenig gefühlvoller, da alle Bilder eine Überschärfung zeigen.

Ich persönliche finde Bild 3 ein wenig zu hell. Meine MEinung. Sonst find Ich die pics so nicht schlecht.

Jetzt hol ich das mal wieder hoch, hätte hier noch gern ein paar Meinungen dazu ob es wirklich so mies ist...

1. oder 2. Serie?
Und von der Bearbeitung hab ich eigentlich alle gleich behandelt?!? Wieso dann nur das eine?!?

also ich finde das letzt bild von der ersten serie am besten obwohl man sagen muss das dir die erste serie eigentlich ganz gut gelungen ist...
was mir an den restlichen bildern von der ersten serie nicht gefaellt sind die schatten die zb die nase wirft

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt jetzt, da du so direkt fragst... Nein natürlich hab ich die Fotos unabsichtlich hochgeladen und wollte keine Meinung dazu...

*Schild rüberreich*
Also das beweist, dass auch selbsternannte Halbgötter in diesem Forum nicht immer mit Intelligenz gesegnet sind.

Und jetzt bitte BTT mit sachlichen Kommentaren!

bis aufs letzte der ersten reihe finde ich alle shitte.
mal hast du heftige schlagschatten wie bei 1 und 3, dann schaut das sogenannte figur grund verhältnis extrem übel aus, wie bei 2 und 3. 2-3 sehen auch schrecklich überschärft aus. alles is unruhig, die tonung ist imho auch schlecht gewählt.

die letztens 2 sind auch schlecht (aus der technischen sicht) schaut nach ziemlich geschlossener blende aus. dann blitzt du von vorne wie man schön in der reflection im lack sieht, aber imho bringts das nicht weil die schatten auf und an ihr einfach mies sind. dazu kommt dann noch der fiese beschnitt, und diese hand vom türöffner.

aber nr 4 find ich gut, auch wenn ich tonung licht und farbe nich so prall find.

wie sagt man, nur meine 4 cent

Die Hand vom Türöffner ist ja Absicht...

Irgendwie wissen nur wir 3 (Sandra, der Fahrer und ich) wie die Fotos gemeint waren, nächstes Mal mehr Mühe geben um ne Intention reinzukriegen!

Grüße

Ich finde das 4te Bild der ersten Serie auch am besten. Die anderen Bilder find ich zwar ganz schön aber insgesamt ist mir das licht zu hart. man sieht meiner meinung nach im bild zusehr, dass, und von wo geblitzt wurde. mein tip: entweder den blitz soften oder weiter weg stellen oder runterregeln oder eine kombination aus allem. vom bildaufbau her find ich die bilder anfürsich ganz gut obwohl der unruhige hintergründ in den ersten bildern etwas stört(bin da aber selbst anfällig für, nicht genug auf den hg zu achten von daher :angel:). aber mit ein bisschen variation ist aus den einzelnen Bildideen noch gut was rauszuholen. einfach model nochmal schnappen und nochmal probieren :top:
viel spass
Dominik

Das nenne ich doch mal eine sachliche, höfliche und zuvorkommende Kritik!
Sehr gut, freut mich und werde ich beachten!

Grüße
Simon

Ich sage es als reiner Bildbetrachter, ohne technische Maßstäbe anzulegen (von denen ich ohnehin zu wenig verstehe):
Mir gefallen die Bilder überhaupt nicht. Eine sehr harte Bildwirkung (sehr hell mit harten Kontrasten) und irgendwie hat man das Gefühl, dem Model stand permanent die Sonne im Gesicht (verkniffener Blick).
Ich könnte es nicht besser, ganz sicher nicht, aber vll. das nächste Mal nicht in praller Sonne fotografieren (Oder wie auch immer die Bildwirkung entstanden ist)

Björn

WERBUNG
Zurück
Oben Unten