• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Braunschweig, 30. August, 14:30 Uhr Volkswagenhalle - Bürgerpark / Natur / IR?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UliBär

Themenersteller
Hallo Braunschweiger,

am Wochenende soll das Wetter ja mal wieder richtig gut werden! :)
Da ich bis dahin einen neuen Body haben werde (*freu*), verspüre ich den starken Drang, diesen dann ausgiebig auszuführen. Hat vielleicht sonst noch jemand Lust, einfach drauflos zuziehen und auf Motivjagd zu gehen?
Mir schweben noch keine konkreten Ziele vor, aber als Vorschläge hätte ich z. B. schon Innenstadt / Architektur, Botanischer Garten / Natur / Makros, Bürgerpark, Volkswagenhalle, Portikus, ...
Bin eigentlich für fast alles zu haben, nur muß ich nach dem ganzen Mistwetter der letzten Tage endlich mal wieder raus. :ugly:

Die Diskussion ist eröffnet! :D

[edit]
Also Termin: 30. 08. 2008, 14:30 Uhr
Treffpunkt: Volkswagenhalle
Thema: Bürgerpark / Natur / Makro? / IR? / was sonst noch so passiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Braunschweig, 30./31. August - Noch kein festes Thema

Hi Ulli,

tolle Idee! (Welcher neue Pentax-Body ist es denn? ;) )

Mir ist auch nach Fotografieren und wenn ihr nicht gerade am Sonntag loszieht bin ich auch gerne dabei!

(Wer allerdings am Sonntag Lust hat, "Flugobjekte" festzuhalten oder Sportaufnahmen zu machen, darf mich gerne hierhin begleiten:

http://www.tourismus-peine.de/Bumerang.1976.0.html

http://www.deutscherbumerangclub.de/phpbb/viewtopic.php?t=1469

http://niedersachsen.kijiji.de/c-Ve...-Meisterschaft-in-Liedingen-W0QQAdIdZ60107277

Bumerangs zum Ausleihen wird es dort geben und ansonsten verleihe ich auch gerne welche aus meiner eigenen Sammlung (ca. 60 Stück) :) )

Hi Uli,

das hört sich ja toll an. Kannst Du Deine Vorstellung von "Wochenende" auch präzisieren?
Samstag soll eigentlich mein Bike-Anhänger getestet werden ;)

@Pixelina
Diese komischen Dinger? Versuche seit Jahren den wegzuwerfen :D

Aber Peine am Sonntag? Eine Überlegung ist es wert.

Hi Ulli,
tolle Idee! (Welcher neue Pentax-Body ist es denn? ;) )
Mir ist auch nach Fotografieren und wenn ihr nicht gerade am Sonntag loszieht bin ich auch gerne dabei! (...)
Hallo Birgitt,

wenn alles glatt geht (habe mit DHL so meine Erfahrungen :rolleyes:), liegt morgen - spätestens Samstag 11:00 Uhr - eine fast jungfräuliche K200D in meiner Packstation. :D
Hui - Bumerangs? :eek: Gefährliches Mädchen! :evil: ;)
Da es heute und die letzten Tage recht regnerisch war, werden die Pflanzen im botanischen Garten bestimmt schön frisch aussehen. Ich bin aber für alle Vorschläge offen, Hauptsache ich komme vor die Tür. Mich lechzt nach Sonnenschein und Wärme - schließlich haben wir noch August! :ugly:

Bin jetzt erstmal weg zu meinem Donnerstags-Stammtisch, schaue aber später nochmal rein.
Ich freu' mich drauf! :top:

[edit]
Hi Uli,
das hört sich ja toll an. Kannst Du Deine Vorstellung von "Wochenende" auch präzisieren?
Samstag soll eigentlich mein Bike-Anhänger getestet werden ;)
Hallo Guido,

wie gesagt, bin für alles zu haben. Wichtig ist mir nur, daß ich mal wieder vor die Tür komme. Samstag ist die Innenstadt natürlich Tabu, da man dort dann wieder tot getreten wird - ich zumindest... :lol:

Zuletzt bearbeitet:

hallo leute,
also ich hätte diesen samstag auch noch nichts geplant und wäre bei einer kleinen foto-tour dabei. bürgerpark usw.hört sich gut an. vielleicht auch richmondpark oder alter lockschuppen inkl. bahntrassen...
im botanischen garten bin ich erst letzte woche gewesen, derzeit leider nichts spannendes, außer die seerosenblüte aus deren grund ich dort war, da die blüte der meisten pflanzen bereits vorbei ist.

Hallo Uli,

also ich wäre auch dabei dieses Wochenende, wobei mir Sonntag besser passen würde (Samstag abend geht´s zum Open Air). Gerne stadtnah ins Grüne, Botanischer Garten oder Bürgerpark etc. wäre gut.

Viele Grüße

Jörg

noch ein Nachtrag: Samstag wäre bei mir auch möglich, nur muss ich mich dann halt irgendwann vom Acker machen und auf das Bier verzichten...

Ach so:
Hallo Birgitt,

wenn alles glatt geht (habe mit DHL so meine Erfahrungen :rolleyes:), liegt morgen - spätestens Samstag 11:00 Uhr - eine fast jungfräuliche K200D in meiner Packstation. :D

Viel Erfolg!:top:

Hi Leute,

bin vom Stammtisch zurück. %) (wo ist der "leicht-besoffen-Smilie"? :ugly:)
Da im botanischen Garten anscheinend schon die Luft raus ist, wie wäre es denn dann mit dem Bürgerpark? Ich muß auf jeden Fall dieses Wochenende an die frische Luft! Am liebsten dann natürlich am Samstag, dann könnten wir am Sonntag Pixelina noch moralische Unterstützung beim Wettbewerb in Peine geben und gleichzeitig fotografisch dokumentieren! ;) :top:
Was haltet Ihr von ca. 14:30 Uhr (von 12 bis 3 hat der Fotograf frei) an der Volkswagenhalle und dann von dort aus in den Bürgerpark? Da ja hoffentlich die Sonne heftig scheint, könnte man auch ein paar Infrarotaufnahmen wagen (Beispiele hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=322088 ).

Moin,

am Samstag wäre ich dabei, wann und wo treffen wir uns!? :)

Sonntag wir wohl leider bei mir nichts, aber Pixelina ich drücke Dir natürlich
die Daumen, bzw. wie lange geht es denn am Sonntag...ich bin nämlich sowieso
in der Nähe! ;)

hallo,
also samstag, 14.30 h vw-halle? ich bin dabei! freue mich schon auf ne nette tour.

schöne grüße
florian

Uli, kam die Kamera denn überhaupt an? :D
Ich bin jedenfalls auch Samstag dabei - notfalls nur, um deine ALTE Pentax vor deinem dann unleidlichen Gesicht zu fotografieren :D
(Von Infrarot-Aufnahmen habe ich keine Ahnung).

Und nun mal zu dem Sonntag: Neee!! Eigentlich bin ich dort dabei, um Winfried bei der Anfängerbetreuung zu unterstützen und vielleicht als Schiedsrichterin tätig zu sein. Sollte das gar nicht nötig sein, nehme ich natürlich auch teil, wobei das ein reines Spaßturnier sein wird.
Dies bedeutet: Wer von euch dort erscheint, MUSS natürlich auch teilnehmen! :eek: :ugly:
Ihr macht das schon :p ! Jeans und T-Shirt reichen für diese Zwecke völlig aus. Sonnenbrille könnte erforderlich sein.
Ich bringe Samstag schon mal einen Anfänger-Bumerang mit und weise euch ein :evil: :ugly:

Moin,
am Samstag wäre ich dabei, wann und wo treffen wir uns!? :) (...)
Siehe nächstes Zitat: ;)
hallo,
also samstag, 14.30 h vw-halle? ich bin dabei! freue mich schon auf ne nette tour. (...)

Uli, kam die Kamera denn überhaupt an? :D
Ich bin jedenfalls auch Samstag dabei - notfalls nur, um deine ALTE Pentax vor deinem dann unleidlichen Gesicht zu fotografieren :D
(Von Infrarot-Aufnahmen habe ich keine Ahnung). (...)
Noch ist sie nicht da... :confused: :mad: :grumble:

Aber vielleicht gleich: :D

DHL-Statusabfrage schrieb:
Empfänger: Packstation-Nr. / Depot-Service Nr. 103, 38106 Braunschweig
Status: Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION.
Status von: 29.08.08 11:28
Vorgang: Die Sendung wird in PACKSTATION eingeliefert.

Ich muß die ALTE K100D sowieso mitnehmen, da die neue für IR nicht taugt. :p
Ich freue mich schon auf Euch und die Tour! Vielleicht verirrt sich auch Jörg (jsc69) noch hierher, da er inzwischen von der 4-Städte-Tour zurück sein müßte.

[edit 18:29 Uhr]
Die blöde Packstation hat sich noch immer nicht gemeldet. :grumble:
Schlafen die? :ugly:
Ich mache jetzt Feierabend, fahre nach Braunschweig und schaue einfach mal selbst rein! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
War gerade an der Packstation und sie funktioniert einwandfrei aber es war natürlich nichts für mich drin. Jetzt teste ich nochmal den Sendungsstatus an:
DHL-Statusabfrage schrieb:
Empfänger: Packstation-Nr. / Depot-Service Nr. 103, 38106 Braunschweig
Status: Sendung konnte nicht in Packstation eingeliefert werden, Empfänger benachrichtigt.
Status von: 29.08.08 12:23
Vorgang: Die Sendung kann in einer Filiale/Agentur abgeholt werden.
Genau so fing das mit der letzten Sendung auch an, die am 25. Juli 2008 unauffindbar verschwand. Da läuft ein Nachforschungsauftrag des Absenders. Ich bin natürlich nicht benachrichtigt worden. Das darf doch alles nicht wahr sein! So ein beschi**ener Sauhaufen! :grumble: :grumble: :grumble:

So nun ist es klar, ich komme mit meiner alten Kamera. :(
Heute morgen um 6:07 Uhr (!!) bekomme ich eine SMS, daß mein Paket in die Filiale am Nibelungenplatz 10 umgeleitet wurde, ja, genau die, die im Juli schon ein Paket von mir verschlampt haben. :rolleyes: Da komme ich gerade her und ratet mal was ist: :rolleyes:
Die haben keine Ahnung, ich solle Montag wiederkommen! :eek:

Ich habe große Lust, denen sowas von in den A*sch zu treten! :mad:
Das darf doch alles nicht wahr sein - ich suche mir 'ne andere Packstation! Sauhaufen! :grumble:

Naja, was soll's, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht kann ich am Montag ja wirklich die neue Kamera in Empfang nehmen. :o
Ich überlege gerade, ob ich zu Fuß oder mit dem Auto zur VW-Halle komme und ob Jacke oder lieber nicht. :confused:
Hmm, mal schauen...

Ich bin grad am Überlegen, ob ich für kurze Zeit dazustoßen soll...

müsste aber um 17:00 wieder los... irgendwie lohnt die Strecke dafür nicht so richtig...

Da hast Du recht - mußt Du wissen. ;)
Ab 17:00 Uhr wird das Licht doch erst richtig schön...
Willkommen ist natürlich jeder! :top:

Naja, was soll's, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht kann ich am Montag ja wirklich die neue Kamera in Empfang nehmen. :o
Ich überlege gerade, ob ich zu Fuß oder mit dem Auto zur VW-Halle komme und ob Jacke oder lieber nicht. :confused:
Hmm, mal schauen...
Wie wär's denn per Fahrrad?
Damit ist man am flexibelsten.
Vorschlag von mir: wir radeln anschließend zum Lünischteich, meine Wurfwiese, wo du (bzw.noch wer?) deinen Frust erstens durch Werfen von Bumerangs abreagieren kannst und zweitens anschließend schräg gegenüber im "Holzwurm" bei gutem Bier "ertränken" könntest :evil:

Ich bin grad am Überlegen, ob ich für kurze Zeit dazustoßen soll...

müsste aber um 17:00 wieder los... irgendwie lohnt die Strecke dafür nicht so richtig...
Na klar lohnt sich das!
Wir erwarten dich! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten