• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

-----> !!! ACHTUNG ACTION !!! Frankfurt vs. Magdeburg [Football]

boogieoner

Themenersteller
Die Magdeburg Virgin Guards konnten ihren ärgsten Konkurrenten in der Regionalliga Ost 2008 hinter sich lassen.
Sie besiegten am Sonntag, den 24.08.2008, die Frankfurt/Oder Red Cocks im Sudenburger Heinrich-Germer-Stadion mit einem klaren 35:7. :top:

Diesmal bin ich mit 2 Cam's beim Spiel gewesen, allerdings war das 24-70 f2.8 leider doch zu kurz. :(
Hier trotzdem ein paar Impressionen vom Spiel. (10 Fotos)

Anregungen, Feedback und Kritik sehr gern gesehen!
Würd mich sehr freuen!

Gruß

1:
1.jpg

2:
2.jpg

3:
4.jpg

4:
3.jpg

5:
5.jpg

6:
6.jpg

7:
7.jpg

8:
8.jpg

9:
9.jpg

10:
10.jpg

So, ich hab jetzt 10 Minuten nach Kritikpunkten gesucht ....

Bild 1 ist Klasse und genau den Blickwinkel vermisse ich bei den weiteren Spielszenen etwas: auf die Kamera zu und direkter Augenkontakt zum Sportler.

Bild 5 ist für mich ohne große Aussage. Kickoff, Punt oder was? Dann noch abgeschnitte Refereebeinchen, gefällt nicht. Auch bekommt das für mich eher inhaltslose Bild durch die Schräge nur gewollte Aussagekraft, keine, welche den Bildinhalt nochmal unterstreicht. SW ist Geschmackssache.

Bild 10: Habe lange überlegt, ob das in bunt nicht doch besser ausähe. Wohl auch abhängig vom Hintergrund mit Bandenwerbung und Häuserdach. Aber die Atmosphäre und das Mittendringefühl kommen gut auf. Evt. etwas mehr nach links orientieren, um die jubelnden Spieler frontaler / direkter abzulichten.

Ja, das waren so meine Gedanken. Aber das sind Feinheiten, ansonsten zeigts du sehr schöne Footballbilder mit Äktschn + Emotion. Technik stimmt sowieso.

Frauen spielen Football, echte Männer Rugby :evil:

Ansonsten tolle Bilder mit geiler Stimmung, Bild 1 ist mein Favourite! :top:

Eine klasse Serie:top:

Gute Serie - Du arbeitest Dich rechtzeitig zum GFL-Finale ein :top::)

Am besten gefallen mir #1 (selten genug, dass man mit den dämlichen Helmen die Gesichter der Spieler erkennen kann), #4 (die große Außensichel - Ippon :p) und #10 (da passt auch die S/W-Umsetzung und lässt den öden Hintergrund vergessen, bei #5 sagt mir S/W nicht wirklich was). Nicht spektakulär, aber schwer zu erwischen, sind die beiden Fumbles (#6, #9)...

P.S.: Wenn die "Virgin Guards" gegen die "Red Cocks" spielen muss ich schmunzeln - dirty old man, ich :ugly::D

Wow .. vielen Dank für die vielen und schnellen Feedbacks! :top:

@Turbine
genau diesen blickwinkel wollte ich eigendlich auch so oft wie möglich haben, aber es ist doch etwas schwerer als gedacht bei diesem Sport.
Ich über aber weiter.
Bild 10 sah in Bunt auch gut aus, aber es war sonnenuntergang und irgendwie hatte es mehr ausdruckskraft in s/w.
Zu Bild 5. Das war mehr ein Test.
Sollte so ein Ruhe vor dem Sturm Bild werden - da man im Hintergrund die gegnerische Manschaft sieht, und er bereitet sich vor. Ist vielleicht zu unscharf im HG. Naja war ein Test.

@jojoca
Tja aber leider gibts hier in meiner Region nur football und kein Rugby. Leider!
Find den Sport auch sehr gut! Danke - Nr.1 ist auch mein Fav.

@Mick, Elite, Thomas, Cent
Vielen Dank :)

@GT 500
Ja die heißen wirklich Virgin guards.

@Hugo
Auch dir vielen Dank für dein Feeback und für die Blumen!
Bin diesmal etwas zufriedener, allerding hab ich doch auch viele Momente verpasst, und da kann man sich noch deutlich verbessern meiner Meinug nach.
Wie gesagt - wären alle so wie auf Bild 1 mit Gesicht, dann wär ich zufriedener. Und zu 5 steht oben schon etwas. War halt nur mal ein Test.
Das mit den Namen ist echt lustig - ist mir vorher auch gar nicht in dem Zusammenhang aufgefallen :D
Fumbles sind Pics wo der Ball fällt?
Da hab ich noch eins.
Nicht das schönste aber war noch in meiner Auswahl :) :

11.jpg

Achso und die Redaktion hat auch wieder ein Bild von mir genommen - was mich persönlich sehr freut!
Ist zwar leider nur in S/W, etwas kleiner als letzte mal und sehr eng beschnitten - trotzdem freut es mich! Habs mal unten angefügt ;)

Vielen Dank nochmal, und wenn sich irgendwer noch auslassen möchte - immer gern! Bin auch sehr für Kritik oder Anhaltspunkte dankbar, da ich mich verbessern will!

Gruß

Beim Fumble verliert der Spieler den Ball wieder, nachdem er ihn eigentlich schon unter Kontrolle gebracht hat. Passiert wie beim letzten Bild z. B. durch ein hartes Tackle!

Und wenn ich drüber nachdenke, einen Fumble hab ich auch noch nie erwischt :D

MfG
Jens

#1 - #5 :top::top::top:

Die anderen nur: :top::top:

;)

Dynamik, Schärfe und Ausschnitte gefallen! Vielleicht noch etwas mehr Volk auf die Bilder (Gäste, Schiri, Trainer, Coaching-Debatte..., Kids im Stadion) als Rahmenhandlung...

Kaum zu toppen.

Und wenn ich drüber nachdenke, einen Fumble hab ich auch noch nie erwischt :D
Hin und wieder gelingts einem - da bewähren sich viele Bilder/s und der "Spray'n'Pray"-Ansatz :D

#1: Fumble durch die #86
#2: Recovery durch den Gegner, #12

Sind aber halt Szenen die die eingefleischten Fans interessieren, der "normale" Sportbild-Betrachter denkt sich eher: "Da liegt der Ball am Boden, alle starren drauf, und nu?" :confused::p

Ich finde die Fotos auch ganz großartig. Wirklich sehr schön. Technisch wie zumeist auch gestalterisch. :)

Aber ich muss jojoca rechtgeben - echte Männer spielen Rugby. ;)

Bei den beiden Namen der Teams musste ich auch etwas lachen. :lol:

Gruß,
Niclas

Naja ... beim Football passiert auch schlimmes. Im Playoff-Finale in der Landesliga Mitte (Frankfurt Universe vs. Gießen Golden Dragons) hat sich ein Frankfurter die Schulter gebrochen :(

@Hugo ... geil getroffen, vor allem die Gesichter auf #2 sind "amüsant" :D

hehe hier mal noch ein NachfolgeBild von Bild #9 der ersten Seite.
N paar Millisekunden später :D:D
Fumble :)

allerdings sehr sehr stark gecroped!

12.jpg

Finde alle Fotos TOP!!! - Das letzte (Jubelfoto S/W) ist aber mal total genial - hat irgendwas von einer "Schlacht" bzw. könnte ich mir so ein Foto auch auf dem Cover eines Computerspiels vorstellen... - find ich echt klasse!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten