• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Augenblick

dscheikei

Themenersteller
.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]586074[/ATTACH_ERROR]

Jochen

Wow!

Ein Vogel mit hypnotisierendem Blick. Oder doch nicht? Vielleicht eine Glaskugel in einem Bett aus Federn? Oder eine Schneelandschaft mit einem Vulkankrater???

Vielfältig faszinierend!!!

Gruß, apple

Genial!
Die Schärfe und Zeichnung der Federn - der Bildaufbau / Schnitt - das eindringliche rote Auge.... einfach alles! :)

abend,

gefällt mir sehr gut

das klare rote Runde gegen die feine kühle Struktur

der Gegensatz der Farben

toll :top::top::top:

LG

Maddin

Wow, meine Augen verheddern sich die ganze Zeit in der hypnotisierenden Federpracht. Aber was geschieht? Mein Blick wird plötzlich abgelenkt von einem schwarzen Auge, es zieht ihn an wie ein Magnet.

Ich verweile, drohe in einem schwarzen Strudel in der linke Ecke zu versinken... aber das rot, es ist wie ein Rettungsring... es ist rot... es zieht mich zurück und rettet mich, schleudert mich hinaus und ich verfange mich erneut in einem Netz aus Federn.

Und die Reise beginnt von neuem.

Für meinen Geschmack eins der besten Bilder hier!

Doppel :top:

J, das ist der Hammer!

Hey, da ist ja richtig was los hier.
Vielen Dank euch allen! Freue mich riesig über so viel Zustimmung.

@Mladen: Ich hab die Firmware gepimpt :D
Ne, Blödsinn. Das ist die ISO-Automatik. Die ist bei mir so eingestellt, dass bei Zeiten länger als 1/30 automatisch die ISO hochgedreht wird. Da kommen auch mal krumme Zahlen bei raus.

Jochen

mann, wenn ich ein solches foto schiessen würde, dann .... OMG jetzt fällt mir nix mehr ein... einfach hammer das foto.
Wie sagt man das schon wieder:
Da bleit mir de spucke weg!
Ich glaub mich knutscht ein elch und mein Schwein pfeift Bonaza!

Waren aber 1/30 nicht etwas riskant???

apple: ...und es ist schon wieder Kölle.
Blödes Puschelhuhn, das vor MEINER Kamera immer weglief, weilt in Eurem ZOO. :grumble:
Naja, wenn's ein Huhn war, dann stand es vermutlich mehr auf Männer und wollte von diesen fotografiert werden, da kann man nichts machen :rolleyes: Allerdings...in Köln... das wäre u.U. auch bei einem Hahn passiert ... ;)

@Puschelhuhn:D: Was für ein Viech ist es denn tatsächlich? Der Ausschnitt lässt auf etwas wunderschönes schließen, aber würde mich auch nicht überraschen, wenn nur der Ausschnitt perfekt gewählt wurde...

Auf (indirekten) Wunsch hier eine andere, totalere Aufnahme des Tierchens. Diesmal "naturnaher" bearbeitet, was die Farben angeht. Und wie ich gerade feststellen musste, ich hab nicht eine Aufnahme auf der das Puschelhuhn ganz drauf ist :eek:. Bei dieser ganzen abstrakten, detailverliebten Fotografie verliert man wohl gern den Blick fürs Ganze :o.
Sie sind tatsächlich eher Kamerascheu und bewegen sich sehr unvorhersehbar und ruckartig. Und immer wenn man die Kamera vom Auge nimmt bleiben sie länger stehen. Man fühlt sich dann irgendwie verarscht. :grumble:

Jochen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten