• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Swaani im Petrol-farbenen Kleidchen in der alten Halle

Actaion

Themenersteller
5 Stück, welches taugt was, welches nicht? Bin auf eure Meinungen gespannt!

Das letzte Bild geht ja mal gar niht, sieht estwas wackelig auf den Füßen aus.

1. leider unscharf
4. wäre gut wenn Sie nicht diese Bikini-Streifen hätte

Gruß
pc

Ich will wirklich nicht böse sein, aber da wäre der Verflüssigungsfilter für kleine Änderungen zu empfehlen - sie würde es Dir danken.

Also ich finde das gerade das 5. noch von größtem Vorteil für die Dame ist.
Sonst sind die Posen leider etwas unglücklich gewählt.

moin,

also 3 und 4 gefallen mir am besten, die nicht ganz braunen streifen stören mich nicht besonders, da könnte man aber sicher leicht mit ebv nachhelfen.

nummer 2: oberer rücken und der bauch kommen dort wirklich unvorteilhaft rüber.
nummer 5: da kommt nur der bauch unvorteilhaft rüber.

gruß ich

p.s. sollte keine kritik an der figur der jungen dame sein. wüsste auch nicht, was man da kritisieren sollte :top:

Ich finde die Serie sehr gelungen, nicht zuletzt weil sie meinen Geschmack trifft. besagte Pose im Bild 5 könnte man ändern oder aber einfach nur anders beschneiden.

Die Idee mit dem Verflüssigungsfilter find ich persönlich ... "blödsinn" denn Top-Models kann jeder knipsen. Außerdem gefällt mir diese Natürlichkeit.

Mein Fazit:
Echt hübsches Mädel!
Sauber in Scene gesetzt!
:Punkt:

Lg Emo

Das sind ja nun Fragen des pesönlichen Geschmacks.

Bild 1 und 2 sind unscharf.
Bild 2 ist von der Pose her aus meiner Sicht recht unvorteilhaft. Wegen der bereits erwähnten Punkte.
Bild 5 ebenso.

Ich würde mal sagen, das Kleid an sich ist nicht gerade die beste Wahl. Etwas taillierendes, und wenn es nur ein etwas breiterer Gürtel wäre, hätte hier ganz andere Wirkungen erzielt.

Im Gesicht würde ich noch etwas nacharbeiten (Hautunreinheiten, Flecken).

Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier nicht die alte Diskussion - Verflüssigen oder nicht / Haut bearbeiten oder nicht - lostreten.

Aber er hat das Bild gepostet und wollte Meinungen dazu, und das ist meine.

.Punkt.

Es gibt eine alte Mode-Regel, die da lautet, Vorsicht mit Jersey, wenn man keine Topfigur hat. Jersey betont Körperrundungen, das kann von Vorteil sein, wenn es Muskeln, ein toller Busen oder ein knackiger Po sind, wird aber sehr schnell zum Nachteil, wenn es Pölsterchen sind.
Ich hab selbst ein paar Jersey-Polos, die momentan im Schrank bleiben, weil ichs mir figurmäßig aktuell nicht leisten kann :o ich würde dem ansonsten hübschen Mädel auch zu nem anderen Outfit raten, denn soweit ich das sehe, handelt es sich hier um ein Kleid aus Jersey.
Ansonsten find ich die Fotos o.k.

Es gibt eine alte Mode-Regel, die da lautet, Vorsicht mit Jersey, wenn man keine Topfigur hat.

mal OT:

hmmm, vielleicht ist die regel ja schon überholt.
dick, dünn, fett, schlank... ist immer relativ.
in tonga wäre ich persönlich wohl hart an der grenze der unterernährung.

warum darf nen mädel keine rolle, oder röllchen haben?
warum bin ich ein "stattlicher" kerl, und ne frau wird dann unansehnlich?

zumindes ich schaue mir ne dicke frau genau so gerne an wie ne dünne. leider gibt es hier eher selten mutige fotografen die ihre dicken modele zeigen.
wobei ich in dem fall nicht mal ansatzweise von dick reden würde.
passt eben alles zusammen.

ist schon schade wie uns vorgegebene "schönheitsideale" immer und immer wieder beeinflussen. :(

ich schaue hier ja nur sporadisch rein, aber ne kritik die lautet "mach mal den bauch dicker", oder "die rippen kommen durch" werde ich wohl sehr lange suchen müssen. :ugly:

lg
olaf

Um nicht missverstanden zu werden: ich störe mich überhaupt nicht an ihrer Figur. Man sollte einfach wissen, was einem steht, und was eher weniger, that´s all.

Also:

• Bild 1 ist leider etwas unscharf
  • Bild 2 ist echt genial!
  • Bild 3 ist durch die herumliegenden Fahrräder viel zu unruhig
  • Bild 4 ist mir etwas du Dekoleté-Lastig
  • Bild 5 wäre ich näher rangegangen und hätte mit einem WW fotografiert

mal OT:

hmmm, vielleicht ist die regel ja schon überholt.
dick, dünn, fett, schlank... ist immer relativ.
in tonga wäre ich persönlich wohl hart an der grenze der unterernährung.

warum darf nen mädel keine rolle, oder röllchen haben?
warum bin ich ein "stattlicher" kerl, und ne frau wird dann unansehnlich?

zumindes ich schaue mir ne dicke frau genau so gerne an wie ne dünne. leider gibt es hier eher selten mutige fotografen die ihre dicken modele zeigen.
wobei ich in dem fall nicht mal ansatzweise von dick reden würde.
passt eben alles zusammen.

ist schon schade wie uns vorgegebene "schönheitsideale" immer und immer wieder beeinflussen. :(

ich schaue hier ja nur sporadisch rein, aber ne kritik die lautet "mach mal den bauch dicker", oder "die rippen kommen durch" werde ich wohl sehr lange suchen müssen. :ugly:

lg
olaf

Vielleicht sollte ich mal als Frau was dazu sagen...
Es ist keinesfalls schlimm, wenn eine Frau mehr Rundungen hat als so ein klapperdürres Modepüppchen, machen doch eben genau diese Rundungen eine Frau aus. Und gerade "fraulichere" Figuren können gut in Szene gesetzt werden, wenn sich zum einen die Frau so kleidet, dass eben diese Vorzüge hervorgehoben werden und ebenso der Fotograf darauf achtet, dass sie auch dementsprechend abgelichtet wird.
Fragt man mal nach, was an etwas dickeren Frauen besonders schön ist, dann wirst du zu hören bekommen, dass sie halt oft nen schöneren Busen und auch nen hübscheren Hintern haben (dieses Model hat zudem noch klasse Beine).
Allerdings wird niemand sagen, dass die Hüftrolle besonders sexy ist oder ein einschneidender BH.
Somit mein Vorschlag:
Ein enger Minirock ist bei solchen Beinen absolut klasse, dazu aber vielleicht eine Bluse, die locker über die Hüften fällt und nicht aufträgt. Dafür darf dann auch ruhig ein Knopf mehr offen sein und vielleicht sogar ein schöner BH hervorblitzen. Somit wird der Blick auf die hübschen Beine, den Po und das Decolté gelenkt, die übliche "Problemzone" der Frau dagegen kaschiert. Und ganz ehrlich: KEINE Frau wäre damit glücklich, wenn ihr Bauch so offensichtlich abgelichtet wird, auch dein Model garantiert nicht. Andere Klamotten, andere Posen und aus deinem etwas fülligen Model wird ein "Vollweib".
Nochmal: Kein Mensch hat was dagegen, wenn eine Frau ein bisschen mehr auf den Rippen hat, es ist nur eine Frage der Sichtweise (die du als Fotograf dem Betrachter schließlich vorgibst). Und wer als Mann mit etwas mehr Körper beschert wurde und somit Bauch vor sich her trägt, der zieht sich schließlich auch kein knietscheenges Shirt an und lässt sich in Bauch-Raus-Pose ablichten, es sei denn, er steht auf Selbstironie. Somit ist es an dir, andere Blickwinkel zu schaffen und dem Betrachter die Vorzüge zu zeigen, die diese Lady zu bieten hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten