Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@ FUllrich:
Den Fotos fehlt es etwas an Schärfe.
Einerseits findet man nur wenig gescheite Positionen zum Fotografieren (die Fotolöcher im Zaun sind ja meistens besetzt) und andererseits ist man meistens am Außenradius einer Kurve, was das Mitziehen nicht erleichtert.
Hi Fuel,
da Objektiv ist das 120-400 von Sigma. Das Exemplar mit dem diese Aufnahmen gemacht wurden ist mittlerweile zurück gegangen, da der OS das spinnen angefangen hat. Grundsätzlich ja auch dieses Objektiv ist bis 250mm am bessser als am langen Ende.
Aber zu deiner Aussage, bei Bild1 und Bild3 gebe ich dir Recht. Aber was hätte ich bei Bild 4 und 5 besser machen können ? Würde mich einfach interessieren. Die Faustformel 1/Brennweite bei der Belichtungszeit, damit macht man zumindest nicht so viel falsch. Wenn man weiter runter geht hat men einfach sehr viel Ausschuss.
Gruß
Frank
Hi,
als kleiner Nachtrag, Bild 5 hat eine gute Schärfe.
Auf deine Frage was kann man besser machen:
Ich würde nicht sagten besser machen, eher anders machen. Wie stark die Bewegungsunschärfe ist, ist doch Geschmackssache.
Vom Beschnitt her gefällt mir Bild 4 nicht so ganz, das Auto liegt zu weit oben im Bild.
Wenn ich mich nicht täusche wurden die Fotos in Rheinland-Pfalz Bogen von der T12 aus gemacht?! Ein paar hunder Meter vor der Stelle deiner Fotos liegt im Hintergrund eine Reihe rot-weißer Reifenstapel, die geben noch mal einiges auf den Fotos her finde ich. Auch bei langen Belichtungszeiten kommt so der Speed mehr rüber als bei Fotos die nur Rasen, Asphalt und vll die einheitlich grauen Leitplanken zeigen. Aber wie gesagt: "Geschmachssache sprach der Affe und biss in die Seife"
Mit dem Ausschuss ist so eine Sache, aber ich persönlich lege da keinen Wert drauf. Wenn ich für ein Foto 20 oder 30 Anläufe brauche ist das eben so, hauptsache ich habe das eine Foto, das ich haben wollte (Beispiel der Lamborghini und die Flammen im Auspuff beim Ambremsen auf die NGK-Schikane).
Gruß Frederic
Wieso entfernst du nicht diese absolut störenden Staubflecken von den Fotos??
Ohne den wären die Fotos gleich noch besser.
Desweiteren fällt mir auf, dass deine Bilder ziemlich dunkel sind.
Absicht oder vielleicht falsche Monitorkalibrierung??