• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NoName Batteriegriff für D300

williw

Themenersteller
Hallo beisammen

Kennt jemand diesen Batteriegriff? ist der zu empfehlen??

http://cgi.ebay.de/Batteriegriff-fu...23|39:1|66:2|65:12&_trksid=p3911.c0.m14.l1308

Ach ja, ich hab seit ca 4 wochen ne D300 :top:
Jetzt rüste ich leicht nach

Schöne Grüße aus Franken
Williw

Ich weiß ja nicht ob ich mir einen Plastikgriff an ein abgedichtetes Magnesium-Gehäuse schrauben würde, der zudem nur AAs frisst...

Ja gut, aber zumindest keinen EN-EL4a.

In den MB-D10 passt auch ein EN-EL4a rein, damit kommt man auf 8 FPS. Mal abgesehen davon dass ein EN-EL4a für mehr als 1000 Auslösungen reichen kann.

afaik gibts zu Batteriegriff und D300 schon zwei threads aus naher Vergangenheit in "nikon Zubehör" vielleicht einfach mal die suchfunktion benutzen und dort schauen ;)

Ich weiß ja nicht ob ich mir einen Plastikgriff an ein abgedichtetes Magnesium-Gehäuse schrauben würde, der zudem nur AAs frisst...

Ist denn der Originale aus Magnesium?
Ich habe gemerkt, daß ich gut etwas mehr fps brauchen könnte und stehe jetzt auch kurz vor einem Batteriegriffkauf.

Schade, daß bei diesem Angebot die Passgenauigkeit zur D300 nicht gezeigt wird.

Ich hab zwar das Canon System aber ich kann aus Erfahrung jedem empfehlen, das Original zu nehmen. Die Passgenauigkeit und Haptik eines Originalgriffs ist unschlagbar. Wird bei Nikon nicht anders sein. Dann lieber etwas länger sparen.

Nach der Produktbeschreibung bei ebay funktioniert dieser Griff wie der Originale und hat sogar noch nen KFZ-Ladekabel.
Allerdings meine ich, dass dieser Griff bestimmt als Plagiat bald vom Markt verschwindet denn die Funktionalität und das Aussehen lässt mich zwangsläufig an den Gebrauchsmusterschutz denken...

PS
IMHO kann ein Plastegriff nicht die Stabilität des Originals bieten. Ich würde als das Teil nicht holen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Originalen. Sitzt bombemfest und liegt toll in der Hand. Ist "beledert" und nicht so ein Plastikgelump.

Also an eine Kamera wie die D300 kommt so ein Billigteil überhaupt nicht gut.

Und bedenke: Das Teil ist zwar teurer in der Anschaffung, aber bei Wiederverkauf bekommst Du noch etwas dafür, bei dem Billigteil wohl eher nichts. Ergo sind die Unterschiede in den Kosten auf Nutzzeit gesehen zu vernachlässigen. ;)

Nimm den Originalen. Sitzt bombemfest und liegt toll in der Hand. Ist "beledert" und nicht so ein Plastikgelump.

Also an eine Kamera wie die D300 kommt so ein Billigteil überhaupt nicht gut.

Sehe ich genauso. Davon abgesehen, dass der Kunststoffgriff vermutlich bei Stativaufnahmen abgenommen werden muss, weil es sonst zu instabil wird, sieht dieses glatte Plastikteil an der D300 bestimmt auch ätzend aus.

@Grimbart:

Das Gebrauchsmuster bezieht sich nur auf die Funktionalität, ist sozusagen das Patent des kleinen Mannes. In Bezug auf das Aussehen/Design wäre es eher ein Geschmacksmuster. ;)

@Dino_J:

Ja.

Gruß Steffen

Iiii, pfui Teufel wer will schon wissen wie so ein Griff schmeckt :ugly:

PS
Danke für die Info Steffen :)

Gern, ich sitze da gewissermaßen an der Quelle. ;)

Aber ich muss zugeben, dass "Geschmacksmuster" für den "Designschutz" wirklich ein selten d.......s Wort ist. :rolleyes:

Gruß Steffen

Ich habe gemerkt, daß ich gut etwas mehr fps brauchen könnte und stehe jetzt auch kurz vor einem Batteriegriffkauf.

Schade, daß bei diesem Angebot die Passgenauigkeit zur D300 nicht gezeigt wird.

Ich hatte ihn mal an der 300 dran - passt gut aber fühlt sich nicht ganz so gut an.
Ich glaube, dass die meisten User mit dem Plagiat gut leben können. Der externe Lader ist natürlich guuuuut. Das will ich bei mir noch nachrüsten. Ein passendes Ladegerät (für AA) hab ich. :angel:

also ich kann nur aus vorherigen Erfahrungen mit Hähnel BGs berichten da hatte ich nie Probleme. Ich werd ihn mir evtl. in 1-2 Wochen kaufen, klar ist er aus Plaste aber das heisst ja noch lange nicht das er nichts taugt. Also urteilt doch nicht immer schon ohne das Produkt zu kennen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten