• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hochzeitsporträts

Roland

Themenersteller
Hatte das Vergnügen die Hochzeitsporträts einer Kollegin in Dresden nachzuholen. Sie hat vor ein paar Jahren geheiratet und nicht den richtigen Fotografen gefunden. Jetzt hat sie den richtigen gebucht...
Zum technischen: 1DS + 200/1.8 + 85/1.2 + 50/1.2 + 35/1.4 + 24/1.4 + 16-35 + Fisheye. Kein Blitz, kein Reflektor.
Zum Stil ist zusagen, dass ich normalerweise nicht so stark im Stil( Farbe etc.) bei den einzelnen Bildern einer Serie schwanke, weil ich finde, das macht sich in den Alben nicht so gut. Hier war das aber egal.

Viel Spass!

rolandmichels-01.jpg


rolandmichels-02.jpg


rolandmichels-03.jpg


rolandmichels-04.jpg


rolandmichels-05.jpg


rolandmichels-06.jpg


rolandmichels-07.jpg


rolandmichels-08.jpg


rolandmichels-09.jpg


rolandmichels-10.jpg


rolandmichels-11.jpg


rolandmichels-12.jpg


rolandmichels-13.jpg


rolandmichels-14.jpg


rolandmichels-15.jpg


rolandmichels-16.jpg


rolandmichels-17.jpg
 
wow schöne bilder gafallen mir gut (y) mal was anderes! hätt ich auch gerne gehabt ;) die beiden werden sich sicher freuen !
 
Wow, schließe mich an! Erfrischend anders diese Bilder. Das einzige, was etwas komisch ist, ist der "schwebende" Blumenstrauß auf dem ersten Bild, das würde mir ohne glatt noch besser gefallen.

Aber sag mal, wie viel Zeit durftest du mit denen verbringen? Habt ihr nen kompletten Tag eingeplant dafür? Denn irgendwie erinnert mich das an eine Werbung... Während in Villariba schon gefeiert wird, wird in Villabacho noch gespült... äh geknipst :D

Die Bilder sinds auf jeden Fall wert, dass so viel Zeit in sie investiert wurde und augenscheinlich hatte das Paar bis zum letzten Klick auch selbst ne Menge Spaß dabei.
 
Nette Auswahl an Linsen hast Du da in Deiner Signatur stehen, die hätte ich auch gerne mal zum draufschrauben. Die Bilder finde ich absolut Top. So langsam ärgere ich mich über meine Hochzeitsfotos, wenn ich so sehe was geht...:eek:
 
Absolut gegen die Norm... und das gefällt mir.

Dieser mix aus Farben und dann der Kontrast mit den alten Gebäuden, ebenso die Bilder im Wald alles lebendig duch das Hochzeitspaar.


(y)
 
bilder dieser art veranlassen mich immer, meine ausrüstung aus dem fenster zu werfen und künftig bei hobbies nur noch "kochen, lesen" anzugeben.
 
Wow,
für diese Bilderserie genügt ein wort zur vollständigen Beschreibung meines Gesamteindrucks: RESPEKT (y)(y)

Sehr schöne Bilder, die du da gemacht hast, lediglich der "schwebende Blumenstrauß" irritierte mich ein wenig, aber wenn man ihn als Symbol des feierlichen Anlasses (ähnlich den sonst gern genommenen in sich verschlungenen Eheringen) sieht, dann stimmt die Symbolik wieder und das Grüngut hat seine verdiente Daseinsberechtigung auf dem Bild....



und nochmal, weil´s einfach stimmt: RESPEKT!!



Gruß,
Ibiza-House
 
Tolle Bilder. Das Paar wirkt auf vielen Bildern so fröhlich und lacht viel... kein gestelltes Lachen. Wie bekommst du das beim shooten hin? Machst du nebenberuflich noch stand-up Comedie oder so? :lol:
 
Na wenn das nicht die berühmte Marlen Mieth ist...

Die Bilder sind der Hammer, absolut beeindruckend!
Schwierig ist es sicher, wenn man eine professionelle Fotografin vor der Linse hat - da sind die Ansprüche ja doch etwas höher als bei Laien. Aber das Ergebnis kann sich zweifellos sehen lassen. Ich gehe davon aus, dass sie ebenso begeistert ist, oder?!
 
Stil und Richtung halten ist noch mein Problem, daran erkennt man dich immer gut. Anstandslos bis auf Bild 9, da gefällt mir das Dekollete nicht so, etwas erötet...ansonsten aber (y)
Bei 4,5,6 interessiert mich das Objektiv+ Einstellungen. Sieht aus wie ne Mischung aus 85/f1.2 und Freistellen per Software. Aber bei dem Objektiv kann man sich auch schnell täuschen.
 
Bei 4,5,6 interessiert mich das Objektiv+ Einstellungen. Sieht aus wie ne Mischung aus 85/f1.2 und Freistellen per Software. Aber bei dem Objektiv kann man sich auch schnell täuschen.

Freistellen per Software....pfui!:rolleyes: So ein Billigschick kommt mit nicht ins Haus:D. Ne das ist so original, aber nicht mit dem 85er sondern mit dem 200er.

@Ibiza-house & die_jay

...seht das mit dem Strauss einfach etwas surrealer. Der Blumenstrauss steht einfach in dem Stoppelfeld. Warum? Weil er es kann. Mehr ist da nicht hinter. Im übrigen schwebt in diesem Bild nur einer: Der Bräutigam:D.
 
Das sind genau die Hochzeitsbilder, die mann gerne selber machen möchte ...
Ich glaube, ich stelle meine Ausrüstung jetzt mal gleich in den "Biete" Threat ein.

Ich bin begeistert.
 
Ach Roland. Das ist immer so demoralisierend, was du hier an Hochzeitsbildern zeigst... :(

Wieder mal viel viel zu geil.

Grüße
Andreas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten