• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vulcanos...

*Horst*

Themenersteller
Zwei aktive Vulkane auf einen Blick hat man selten. Die Fotos sind ursprüglich mal analog entstanden.

Mt. Bromo und Semeru bei Sonnenaufgang, Java/Indonesien.

Zuletzt bearbeitet:
DirkGroenland schrieb:
traumhaft schön !!!
Wie kommst du so früh auf so eine Höhe?
Man steht Nachts um 3 Uhr auf und fährt mit einem Jeep auf den ca. 2.800m hohen Kraterrand des Tengger. Für mich eines der schönsten Blicke dieser Erde...

Zuletzt bearbeitet:
Nikononkel schrieb:
Man steht Nachts um 3 Uhr auf und fährt mit einem Jeep auf den ca. 3.400m hohen Kraterrand des Tengger. Für mich eines der schönsten Blicke dieser Erde...

Du bist genauso wie das Bild nicht von dieser Welt :D
Was ist das in der Mitte für ein Haus /Burg / ???

Na ja, manche Bilder entstehen halt nicht von selbst. ;)

Das "Haus" unterhalb des Bromo ist ein hinduistischer Tempel.

So stelle ich mir den Mars vor.. :), das Bild hat was. :)

Gruß

Walter

Diafilm: Kodak Elitechrom 100 "Extra Color"
Technik: Nikon F100 + AF-S VR 24-120

Das erste Foto entstand in der blauen Stunde direkt bei Sonnenaufgang, daher die schöne rötliche Färbung. Der Mt. Bromo im Vordergrund dampft immer so leicht vor sich hin, während der Semeru (höchter Berg Javas) im Hintergrund alle 20 min. eine dicke Dampfwolke ausstößt.

Das zweite Bild vom Semeru entstand ca. 1 Stunde später mit Polfilter.

Auf die Leinwand projiziert sehen die Bilder aber noch deutlich besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Klasse Bilder!!!

Aber ehrlich... bei diesem Vulkantyp möchte ich nicht in der Nähe weilen, schon garnicht wenn der Aktivität zeigt. Gerade dieser Vulkantyp ist recht gefährlich.

Andererseits hat ein Teil von mir das Bestreben so ein Stück purer Naturgewalt mal mit eignen Augen zu sehen... aus halbwegs sicherer Distanz :)

Gruß...
Vader

Ich kenne die Tengger persönlich, kenne das Bildmaterial dazu im Netz und natürlich auch mein eigenes. Daher besteht eine grundsätzliche technische und motivische Vergleichbarkeit. Den Charme dieser Gegend reflektieren Deine Bilder leider nur begrenzt. Oder wurde ein Fehler beim Entwickeln der Dias gemacht? Für mich wirkt vor allem die/der Farbübersättigung/-stich stark kontraproduktiv.

Die Perspektive ist solide.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten