• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

I'm the biggest boss that ya seen thus far

hellkate rules

Themenersteller
...ist eine Textzeile des amerikanischen Rappers Rick Ross "Boss" ;)
Ich zeige Euch diese Fotos, weil sie nochmal einen ganz anderen Teil meiner Arbeit zeigen.
Normalerweise sind die 77store Shootings immer sehr cool, es sind zwar meistens sehr viele Outfits und Motive (ca. 30 -35), die ich an einem Tag fotografiere, aber es ist immer abwechslungsreich und wir können kreativ sein und an vielen verschiedenen Locations shooten.
Wenn wir aber internationale Künstler fotografieren, passiert es nicht selten, dass die Shootings in Hotelkonferenzräumen (vor mitgebrachten Hintergründen) stattfinden müssen und der Künstler nicht wirklich viel Zeit mitbringt, weil er meistens noch zig andere Termine hat (Presse, Soundcheck, TV, Konzert...). Es geht hier also um den Aspekt, in kürzester Zeit möglichst viele Outfits (Shirts/Hoodies) so mit einem Künstler zu fotografieren, dass man nicht sieht, dass keine Zeit da war ;)

In diesem Fall sagen mir meine Exifs, dass das Shooting von 19:21 bis 19:38 dauerte. In dieser Zeit hat Rick Ross 9x das Shirt gewechselt und ich 159 Mal auf den Auslöser gedrückt.
Am Ende wurden dann 35 Fotos ausgewählt, die verwendet werden.
:cool:
Hier sind also mal 7 Beispiele:

77RR033.jpg

77RR064.jpg

77RR074.jpg

77RR097.jpg

77RR137.jpg

77RR156.jpg

77RR043.jpg

style wär ja cool, aber sie sind leider völlig überschärft! du hast diesen effekt definitiv übertrieben...
auf der einen seite reißen dir die details völlig aus und auf der anderen seite hast du im weiß nix mehr...keine infos mehr nix...
lg stef

super umsetzung... mit die besten bilder dieser art, die ich je gesehen habe...
erinnert mich an das inlay zu lloyd banks...
super, weiter so!

Also mir gehen die Fotos rein! Ich find die Bearbeitung auch gut!
Muss nicht immer überall Zeichnung sein.

Entweder es passt oder es passt nicht - und hier passts! :top:

Viele Grüße - atzeton

style wär ja cool, aber sie sind leider völlig überschärft! du hast diesen effekt definitiv übertrieben...
auf der einen seite reißen dir die details völlig aus und auf der anderen seite hast du im weiß nix mehr...keine infos mehr nix...
lg stef

Keine Ahnung Stefan, wieso es bei Dir überschärft aussieht. Ich habe gar nichts geschärft und sowohl die Tiefen als auch die Lichter sind völlig in Ordnung.

ist wahrscheinlich geschmackssache...mir ist das schwarz zu schwar und das weiß zu weiß...aber es muß ja auch nicht meinen geschmack treffen sondern den der masse! von daher passt es...

Ich muss sagen ich find auch das die Kontraste zu stark sind + etwas überschärft sind. Aber ist auch ne Stilsache, das macht jeder anders.

Ich find die Hintergründe Mist, aber bei den paar Minuten wohl kaum anderes regelbar.

Muss ganz schön stressig sein, da wuseln bestimmt ne Menge Leute rum

finde die bilder auch sehr interessant/eindrucksvoll. sie zeigen wahrscheinlich das bild, das dieses person verbreiten möchte.

allerdings finde ich die sehr klein wirkende zigarette in der hand nicht passend zum image und noch viel mehr den mickrigen 10-eur-schein.
der verdient doch bestimmt andere summen?

finde die bilder auch sehr interessant/eindrucksvoll. sie zeigen wahrscheinlich das bild, das dieses person verbreiten möchte.

allerdings finde ich die sehr klein wirkende zigarette in der hand nicht passend zum image und noch viel mehr den mickrigen 10-eur-schein.
der verdient doch bestimmt andere summen?

Das war aber ein 500 Euroschein! :D
Die Zigarette ist der Joint, den er sich wegen des Rauchverbots nicht anstecken durfte und die er trotzdem auf dem Bild haben wollte.

Ich muss sagen ich find auch das die Kontraste zu stark sind + etwas überschärft sind. Aber ist auch ne Stilsache, das macht jeder anders.

Ich find die Hintergründe Mist, aber bei den paar Minuten wohl kaum anderes regelbar.

Muss ganz schön stressig sein, da wuseln bestimmt ne Menge Leute rum

Wie ich schon gesagt habe, die Bilder sind nicht nachträglich geschärft. Harte Kontraste sind es auf jeden Fall, aber das ist ja auch Absicht.

Was den Stress wegen der vielen Leute betrifft - das ist schon immer krass, wenn sich dann die ganze laute Entourage der Künstler in diese engen Konferenzräume drängelt, aber zum Glück bin ich beim Shooten so konzentriert, dass ich das völlig ausblenden kann. Anders würde das auch nicht funktionieren. Da muss ich einfach durch und den Fokus voll auf den Künstler legen. Ist ja auch immer schnell wieder vorbei ;)

Ja, die Hintergründe... ich bevorzuge auch spannendere abwechslungsreiche Motive, aber zu einer Outdoorlocation würde die internationalen Stars wegen ihres engen Zeitplans nicht kommen können, deshalb müssen wir das immer in deren Hotel machen. Dabei versuche ich schon immer alles Menschenmögliche, aber abgesehen von der Zeit sind die räumlichen Begebenheiten eher suboptimal und ich bin leider sehr limitiert, auch was Perspektiven und Bildausschnitte betrifft.

Normal finde ich solche Bilder immer tierisch einfältig und wannabe-like, aber deine Aufnahmen sind top. Klasse Model. Super Posen. :top::top:

Ich finde die Bilder auch bemerkenswert gut und auch sehr entertaining. Köstlich wie er da mit seiner dicken nackten Wampe posiert, so stolz, so überlegen und doch auch irgendwie selbstironisch. Ganz großes Kino. :top:

Ich finds einfach nur geil, geile Posen, perfektes "Model" dazu.....das trifft voll und ganz das typische Rapper Klischee....toll :top:

hail to kate :-)

sehr schöne bilder von dem ehemaligen geängniswärter :-)
wie immer schön anzuschauen. ich hab dich wegen dem shoot immer beneidet hahaha... rick ross steht bei mir auch ganz hoch.

die kunst bei sowas ist es eigentlich innerhalb kürzester zeit einen anständigen shoot zustandezubringen, das wissen die meistens hier nicht. zusätzlich hat der artist meist kein bock, ist drauf und 100000de andere möchtegern VIPs labern den fotografen voll. zudem gesellen sich noch lete von der plattenfirma die *******e labern. udn das chaos ist komplett. natürlich schiesst man nicht in einem studio sondern irgendwo ghetto-konferenzraum.

ich behaupte mal dass alle kritiker hier nicht einmal unter normalen bedingungen solche bilder hinkriegen würden. geschweige denn in einer alltagssituation wie kate oder ich sie immer erleben.

justmy2cents!

muß man jetzt vor euch auf die knie fallen? wie bist du den drauf ondro? :eek:

Nochmal wegen dem Kontrast.

Wie gesagt ist Geschmackssache. Vielleicht wirken sie aber schnell "billiger" als sie sind weil viele ihre Bilder Totkontrasten oder das so von z.B. ner Kompakten gemacht bekommen. Aber wer die Bilder sieht wird wohl wissen das da jemand am Werk war der weiß was er bzw. sie macht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten