• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Etwas Obst und Gemüse

matze79

Themenersteller
Insbesondere interessiert mich Eure Meinung zu Bild 4. Da hab ich die Haut ziemlich aufgehellt und die Haare abegdunkelt. Zu extrem? Natürlich dürft ihr auch die anderen Bildern gern kommentieren. ;)

Und hier noch die Serie "Rock-Göre" mit demselben Model.

#1
IMG_4156_1.jpg


#2
IMG_4252_1.jpg


#3
img_4324_1.jpg


#4
IMG_4266_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen alle sehr gut! :top:
Der Schnitt und die Pose ist wirklich klasse
Besonders das Bild mit den Bananen und mit den puuh, ach das dritte Bild auf jedenfall :P gefallen mir sehr!
zu Bild 4: Ach so extremm Hell find ich garnicht die Haut, im ganzen ergit sich daduch ein angenehmer Kontrast von den Haaren zu der Haut!
Im ganzen gefällt mir deine Obst- und Gemüsereihe sehr!

Grüße Tommy
 
Hallo. Nein, ich finds überhaupt nicht zu extrem! Sieht sehr gut aus. Das erste allerdings, das finde ich insgesamt einen Tick zu hell.
Ansonsten wunderschöne Fotos, nicht zuletzt wegen des schönen Motivs. :) Das erste in nich ganz so hell wär mein Favorit.

puuh, ach das dritte Bild auf jedenfall :P
Ich glaube diese komischen Dinger, die es bei McDoof nicht gibt, heißen Auberginen :evil:
 
Die helle Haut stört mich auch ein wenig, aber in #4 hätte sie vorher mehr auf ihren Lippenstift achten sollen - da waren ihre Gedanken wohl woanders :D.
Ansonsten gefällt's! :top:
 
tststs... Immer wenn ich ein Shooting geplant hab, hat jemand ein paar Tage vorher genau die selbe idee... :rolleyes::grumble::ugly: (Aber zumindest nehm ich andere Obstsorten :lol:)

Zu den Bildern:
Ich finde den Kontrast etwas zu stark - insbesondere an den Armen im ersten Bild...
War es Absicht, dass der Hintergrund (teilweise auch die Haut) farbstichig ist, oder ist das beim betonen der jeweiligen "Grundfarbe" passiert? (Beim Bananenbild Gelbstich, bei der Erdbeere rotstichig.. das Auberginenbild ist neutral)
Bei Bild 1 und 3 hätte ich mir einen nicht ganz so mittigen Schnitt gewünscht... Sonst sind die Bilder aber ok
 
tststs... Immer wenn ich ein Shooting geplant hab, hat jemand ein paar Tage vorher genau die selbe idee... :rolleyes::grumble::ugly: (Aber zumindest nehm ich andere Obstsorten :lol:)

Ich schaue einfach immer in meiner Kristallkugel was Du so für Ideen hast. ;)

Ich finde den Kontrast etwas zu stark - insbesondere an den Armen im ersten Bild...
Ja, find ich selbst auch. Mal sehen, ob ich das noch verbesern kann.

War es Absicht, dass der Hintergrund (teilweise auch die Haut) farbstichig ist, oder ist das beim betonen der jeweiligen "Grundfarbe" passiert? (Beim Bananenbild Gelbstich, bei der Erdbeere rotstichig.. das Auberginenbild ist neutral)
Jepp, das war Absicht.
 
Insbesondere interessiert mich Eure Meinung zu Bild 4. Da hab ich die Haut ziemlich aufgehellt und die Haare abegdunkelt. Zu extrem? Natürlich dürft ihr auch die anderen Bildern gern kommentieren. ;)
Zum Technischen möchte ich da nicht viel dazu sagen (wie üblich ;-) Mich interessiert mehr die Bildaussage. Und daran könnte man wohl noch feilen.

Bild 1 wirkt auf mich doch sehr aufgesetzt. Was habe *ich* mir beim betrachten gedacht?
Fotograf: Hey, nimm doch mal die schönen Bananen und halte sie Dir an den Kopf.
Modell tut und denkt: Hm, ob das jetzt passt? Weiß nicht, komme mir komisch vor. Naaa, ich glaub das schaut blöd aus.

Bild 2 und besonders Bild 4: Stellt das einen süßen Erdbeermund dar? Oder den Genuß beim Verzehr? Eher nicht. Bei Bild 4 habe ich den Eindruck "widerwillig", "wird's gleich wieder ausspucken". EBV hin oder her, auf mich wirken beide nicht sehr appetitlich sondern nur als ein Experiment mit roten Elementen.

Bild 3 hingengen mit den, diesem, ähm, puuhhh, eh schon wissen Gemüse ;-) finde ich wirklich klasse. Je eine Frucht hoch und quer, weitere Linienelemente durch die abgewinkelten Arme. Die dunkel geschminkten Augen und der neutral/ernste Gesichtsausdruck gefallen mir auch gut.
Beruhigt, schön und modern sind die Begriffe die mir dazu einfallen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten