• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Body Parts]

Froggi

Themenersteller
Ganz frisch aus dem Studio.

im prinzip schöne bilder. nur kann ich mich irgendwie nicht mit so geringer tiefenschärfe anfreunden. schnitt, farbe und grundsätzliche schärfe finde ich gut:top:

Mir gefallen sie auch hervorragend, gerade die punktgenaue Tiefenschärfe! Einzig das Abrupte "Ende" im 4. Bild irritiert mich, hier hätte ich mir einen fließenden, hautfarbenen Auslauf vorgestellt. Das sieht aus, als hinge da irgendwas vor der Linse.

Hi,

Bild 3 ist eindeutig mein Favorit. Einzige was mich stört ist dieser Schärfestreifen. Der passt nicht.

Gruß
Olli

Beim Ersten hätte ich gerne etwas mehr Tiefenschärfe und einen angenehmeren Farbton. Das Zweite ist Top, könnte aber auch eine Tick mehr Tiefenschärfe vertragen.

Das Dritte ist eine super Idee, tolles Licht, aber auch hier noch ein paar Milimeter tiefere Schärfe, ansonsten sehr schön.

Das letzte steht auch bei mir an letzter Stelle. Es hat trotz scharfem Piercing keinen eindeutigen Bezugspunkt und wirkt zu unruhig.

Aber dennoch: Kritik auf hohem Niveau. Ich ziehe meinen Hut vor Deiner Fotokunst.

Hab mir auch mal Deine anderen Pics angeschaut. Da sind sehr schöne Sachen dabei. Und eines noch: Wir sind beide Coppelius Fans :top:

wow .. ganz toll und interessant ....
Das dritte finde ich auch super gemacht und ich überlege sogar immer noch, wo ich da genau gelandet bin :D ;)

Auch ich plädiere bei dem einen oder anderen, für ne grössere Schärfentiefe.

tausend mal gesehen, nur schon mit interessanterer Bildaufteilung. Nichts Besonderes in meinen Augen. Einzig gute Schärfe.

mfg, Flo

Schreib doch im ersten Post, dass negative Kritik nicht gerne gelesen wird, dann wissen wirs.
Mir gefallen die Fotos auch nicht...

GRUSSbill

Die Aussage
tausend mal gesehen, nur schon mit interessanterer Bildaufteilung. Nichts Besonderes in meinen Augen
ist in meinen Augen keine Kritik, zumindest beinhaltet sie keinerle Konstruktivität.

Wenn ich etwas gegen Kritik hätte, hätte ich es sicherlich auch in den Threadtitel oder Eröffnungspost geschrieben ;)

Wenn mir jemand sagen kann, WAS ich anders oder besser machen kann, immer her damit!

Was den Bildern fehlt, ist meiner Meinung nach in erster Linie Kreativität.
Das Rezept Streiflicht + Wassertropfen auf nackter Haut ist einfach etwas abgegriffen.
Ein Makro von einer Libelle auf einem Schachtelhalm kann mich auch nicht mehr begeistern, auch wenn das Foto technisch einsame Spitze ist. Das hat einfach etwas mit Sehgewohnheiten zu tun.

Was ich kritisierte ist nicht die Technik, sondern die Bildidee, die wie ich denke etwas spritziger sein könnte.

Natürlich äußere ich hier - wie jeder andere - nur meine subjektive Meinung zu dem Gezeigten. Und ich mache das sicherlich nicht um Dich zu verärgern, sondern weil ernsthafte Kritik für mich darüber hinausgeht ungewollte Unschärfe, Unterbelichtung oder Rauschen in Fotos zu entdecken und den Fotografen darauf hinzuweisen.

so long,
Flo

[Offtopic an]Hi,

nur weil etwas schon zigmal abgelichtet wurde, muss es deswegen nicht schlecht oder uninteressant sein.
Ich fotografiere seit dem letzten Jahr und gucke mir ettliche Bilder an. Gut, die ein oder andere Idee habe auch ich jetzt schon 2 oder 3 mal gesehen und finde sie nicht mehr so prikelnd. Aber es gibt auch nach mir sicher jemanden, der sie zum ersten Mal sieht und was gut ist, soll gut bleiben.
Was Dich nicht interessiert, übersieh doch einfach oder gib konstruktive Kritk ab. Aber fährst Du kein Auto mehr, nur weil es ettliche machen? Doch! Warum? Weil es nach wie vor gut ist, auch wenn es fast alle machen.

Gruß
Olli
[/offtopic]

[Offtopic an]Hi,

nur weil etwas schon zigmal abgelichtet wurde, muss es deswegen nicht schlecht oder uninteressant sein.
Ich fotografiere seit dem letzten Jahr und gucke mir ettliche Bilder an. Gut, die ein oder andere Idee habe auch ich jetzt schon 2 oder 3 mal gesehen und finde sie nicht mehr so prikelnd. Aber es gibt auch nach mir sicher jemanden, der sie zum ersten Mal sieht und was gut ist, soll gut bleiben.
Was Dich nicht interessiert, übersieh doch einfach oder gib konstruktive Kritk ab. Aber fährst Du kein Auto mehr, nur weil es ettliche machen? Doch! Warum? Weil es nach wie vor gut ist, auch wenn es fast alle machen.

Gruß
Olli
[/offtopic]

ich gebs auf :)
vergessen und weitermachen, ich halte mich raus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten