• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wie gut ist Kodak Z1275 ?

Ricky Masurati

Themenersteller
hat jemand erfahrungen mit der kamera?
suche 2tkamera für motorradfahrten.
möchte da nicht immer meine eos mitnehmen.
die hd video quali ist auch interessant.

wie ??
weiß keiner was ?
alles über die kamera findest du hier:
http://www.dcviews.com/_kodak/z1275.htm
bei steve sind aussagekräftige fotos.
ich selbst hatte sie auch schon. etwas langsam und stromfresser. also eneloops unerläßlich. video hatte ich auch nicht getestet und sie hatte einen fehler, so daß ich keine eigenen bilder behalten habe.

schade..
dachte das jemand schon Erfahrung mit der kamera hat.
will halt eine die nicht zu groß ist, gute aufnahmen macht und auch Videos in guter Qualität kann........

Na diese Beschreibung deiner Vorstellungen von einer Kompakten schreit doch förmlich nach einer der üblichen Verdächtigen.
Lies hier im Forum ein paar Threads und dann nimm einfach eine der Fujis oder Panasonics. Damit machste nichts falsch und die können eigentlich von allem ein bisschen. Je nach Gewichtung - etwa mehr Film als Foto - kanns auch Samsung sein, wenn dich komische Speicherdatenträgerlösungen nicht erschrecken auch Sony.

Letztendlich nehmen sich die Kameras doch alle nicht viel.

Hallo,

ich rate dir von der Z1275 ab!
Die hat den selben Sensor wie die Z885 (1/1,8"), aber diese hat nur 8MP! Das rauscht bei der Z1275 mit 12MP dann entsprechend mehr!
Ich habe mir jetzt die Z1085 zugelegt (158,-€ bei Redcoon), die hat einen Sensor mit 1/1,63" mit 10 Mp und auch HD-Video und vor allem einen Optischen Stabi! Sehr gute Bildqualität, manuelle Einstellmöglichkeiten und noch gute Handlichkeit bei 35-175mm(KB)!
Allerdings hatte ich auch schon die Z885 zum testen und bin der Meinung, das sie eine etwas bessere Bildqualität bietet!
Aber wegen dem Stabi und HD habe ich mich für die 1085 entschieden!
Aber die Z885 ist z.Zt. billig zu haben!

Mfg greybeard

Edit: für die Z1085 benötigt man allerdings den Klic8000-Akku von Kodak,
die Z885 läßt sich dagegen mit AA-Akkus betreiben!

Zuletzt bearbeitet:
hy,
leider hat meine freundin die kamera schon gekauft..
am wochenende die ersten bilder geschossen..

mann ist die übel :grumble: oder hab ich ein montagsteil bekommen?

hy,
leider hat meine freundin die kamera schon gekauft..
am wochenende die ersten bilder geschossen..

mann ist die übel :grumble: oder hab ich ein montagsteil bekommen?

Ja, ja - die Frauen:rolleyes:!

Gib die Kamera zurück! Die Z885 ist zur Zeit bei http://www.kodak.com/eknec/PageQuerier.jhtml?pq-path=10683&pq-locale=de_DE&_requestid=5915 für 110€ zu bekommen (im Ausverkauf, nur 2€ Versand!)!
Wenn du aber ein bißchen mehr Geld über hast, kann ich dir die Z1085 empfehlen! Hat zwar 2MP mehr, das wird aber durch den größeren Sensor wieder ausgeglichen. Und sie hat einen optischen Stabi und kann HD-Video!

Mfg greybeard

Wenn du aber ein bißchen mehr Geld über hast, kann ich dir die Z1085 empfehlen! Hat zwar 2MP mehr, das wird aber durch den größeren Sensor wieder ausgeglichen. Und sie hat einen optischen Stabi und kann HD-Video!

dem ist nicht so,
die 2 MP machen sich negativ bemerkbar, wenn auch minimal. die bilder der Z885 sind absolut rausch-und artefarktfrei. bei der 1085 sieht man doch schon 'n bissl was. oben rechts: http://www.flickr.com/photos/25885083@N08/2481548569/sizes/o/

z885 (genial, wenn auch nicht volle auflösung): http://www.flickr.com/photos/psteve/2108984932/sizes/l/

übrigens funzt der digitale stabi der z885 so gut wie der stabi tz5.

glaube ich werde mir eine gebrauchte canon a650 is oder s2 - s3 holen

mit denen kann man meines wissens nix falsch machen

Na ja, dann nimm lieber die S-Serie von Canon! Von der A650 war ich genauso enttäuscht wie du von der Z1275! Die Kamera ist zwar schnell, die Optik mit Stabi ist sehr gut und das Klappdisplay ist Spitze! Aber sie ist sehr groß (größer als erwartet) für eine Kompakte, ziemlich schlecht verarbeitet und nur eine "Sonnenscheinkamera"! Das Bildrauschen hat mich doch sehr gestört. Aber am besten, du probierst es selbst!

Mfg greybeard

gut zu wissen.
dann werde ich mich mal auf die suche nach einer s machen
kann man auch eine SX100IS kaufen , oder ist die nicht so gut?
oder gibt es eine vergleichbare einer anderen marke (außer kodak und fuji sx speicher) die wirklich gut ist ab 5 mp ?
brauche keine mit mehr als 10 mp

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten