• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick: München - 21. Juli beim Bärenwirt

stocky2605

Themenersteller
Hallo Zusammen,

dann fang ich mal an :-)

Mir hat es sehr gut gefallen, wie immer nette und gut gelaunte Leute da und viiieeel Equipment zum Anfassen. Das ist für mich echt ein Highlight, dass man mal Blitze, Stative, Objekte, usw. ausprobieren kann; danke an alle für das Schleppen und Ausleihen.

Hier meine Schnappschüsse zum Thema Equipment:

#1 Verdammt-nah-Einstellgrenze
#2 wie schimpft sich dieses Teil gleich nochmal?
#3 Licht, Licht und nochmal Licht. (wenn er doch öfters ausgelöst hätte... ;))
#4 Bazooka f=1,2
#5 Schärfe? Licht? Blitz? (auf Wunsch gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 2, hier geht es um die Leute:

#1 "Das Auge" (Fotograf unbekannt)
#2 "Die Brille"
#3 Zitat: "ich bin nicht fotogen!"
#4 Zitat: "ich bin wirklich nicht fotogen!"
#5 da musste ich einfach ein paar Filter ausprobieren :-)
 
Teil 3, nochmal Leute:

#1 "wo ist die 1'er??"
#2 auf der Suche nach der richtigen Schärfe (oder dem richtigen Objektiv?)
#3 Strahlt mindestens so, wie die portable Softbox :-) (auf Wunsch gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das Auge" hab ich gemacht, mit so einer ominösen D300, nachdem man mir meine Bazooka entwendet hatte. ;)


aus der Rubrik: Das habt ihr davon, wenn ihr mir die Kamera wegnehmt! :p:p
 
War wie üblich sehr nett gestern, schade, dass ich schon so früh weg musste.
Ich war übrigens nicht nur ohne Kamera unterwegs, sondern auch ohne Hirn - ich habe völlig vergessen, zu bezahlen :eek::o
Wer von Euch hat das für mich ausgelegt, Alfons?

Schäm - Sabine
 
Ja Sabiene :grumble:

Die hat gemeint es haben alle gezahlt:D Ja diese Zechpreller :D:D ( war ein billiger Abend für dich)
 
Servus zusammen,

Das war das erste Treffen für mich. Ich muss schon sagen das es mir gut gefallen hat.

Forum ist nicht schlecht, aber Live Treffen ist viellllll besser.:)
 
Hi!

Ja, schön wars :) Danke an alle die ihr Equipment mitgebracht haben, vor allem Danke fürs Testen des Sigma 10-20 :top: und Strobist-Zeugs!

Alex
 
Gibts sonst keine Bilder mehr?

Was ist denn bzgl Wandern/Hütte rausgekommen?

Hi Karl,

ich dachte mir, wenn wir den Sept. ins Auge fassen, den Fred später zu eröffnen, damit er nicht untergeht bzw. weit nach hinten rutscht. Ich habe es mir aber bereits in den Kalender eingetragen.

Generell für alle Interessierten: mein pers. Vorschlag war die Priener Hütte, Talort Huben b. Aschau im Chiemgau (Ausfahrt BAB 8 Aschau). Aufstieg an einem Samstagvormittag, evtl. mit Transport durch den Hüttenwirt (ist noch abzuklären). Dauer: ca. 1,5 - 2h ab Wanderparkplatz Huben zur Hütte. Gipfel unschwierig über eine Alm erreichbar.
Zum 4. Bild: vom Parkplatz zum Gipfel sind es etwas mehr als 1000Hm mit durchsch. 460Hm/Std. Auf Grund der Austüstung läßt sich das ideal auf zwei Tage strecken und ist wirklich mM eine ideale Möglichkeit.

Für alle Biker: Erreichbarkeit ist ebenfalls gegeben.

Nette Aufnahmen in Hüttennähe bzw. Gipfel möglich.
Das Essen ist TOP :top: zu guten Konditionen. Wer nichts gegen einen ausgezeichneten Edelvernatsch einzuwenden hat... :D

Alle weiteren Vorschläge gern als PM, dann könnte man das näher unter die Lupe nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön,
Wenn September geplant ist kann ich nicht sicher zusagen, weil das bei mir genau Prüfungszeit ist. Ziemlich erbarmungslose Prüfungszeit ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten