• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nur Gast (Hochzeit von Ina und Christian) *Update auf Seite 2*

Bogomir

Themenersteller
Ich habe am Wochenende als Gast an einer Hochzeit teilgenommen und dabei aus dem Hintergrund fotografiert. Speziell bei den Paarfotos habe ich mich nur im Hintergrund gehalten um zu lernen.
Wie gefallen Euch die Bilder?
Grüße,

Bogo

EDIT: Ein paar Detailaufnahmen sind noch auf der nächsten Seite zu finden. :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nur Gast (Hochzeit von Ina und Christian)

und noch ein paar...

Hier war die Fotografin nicht mehr anwesend. Schade eigentlich! Ich hoffe ich kann den beiden mit diesen Fotos eine Freude machen!

Danke Marco. :)

Die zweite Reihe finde ich sehr gelungen (mit Ausnahme des letzten Bildes), von der ersten mag mir nur das letzte Bild gefallen, allerdings auch da lieber mit dem Fokus auf das Brautpaar.
Die zweite Reihe erzählt eine kleine Geschichte, die Farben sind frisch und satt, der Beschnitt ist sehr hübsch.

Danke für Deine Kritik! :top:

..., von der ersten mag mir nur das letzte Bild gefallen, allerdings auch da lieber mit dem Fokus auf das Brautpaar.

Kannst Du das spezieller beschreiben? Was genau gefällt Dir an den Bilder nicht. Das würde mich echt interessieren! :)
Zu weit weg? Beschnitt?
Das mit dem Fokus ist ne Spielerei. Ich habe das Bild natürlich auch mit dem Brautpaar in scharf.

Die zweite Reihe finde ich sehr gelungen (mit Ausnahme des letzten Bildes)...Die zweite Reihe erzählt eine kleine Geschichte, die Farben sind frisch und satt, der Beschnitt ist sehr hübsch.

Stimmt! Das Letzte passt nicht wirklich rein. :cool:
Danke Dir!
Grüße,

Bogo

Zur ersten Reihe:

Bild 3 ? ( sie vorne, er weiter hinten) könnte noch ganz nett sein, wenn Sie besser ausgeleuchtet wäre.

Ansonsten steht das Brautpaar rum als würde es nur den Park möblieren.... sie schauen nicht zum Fotografen und einen Grund warum sie das nicht tun, ist nicht ersichtlich. Bei sowas ist der Hintergrund fast nur Kulisse und nicht mehr, hier scheint es fast umgekehrt ;)

Zur ersten Reihe:

Bild 3 ? ( sie vorne, er weiter hinten) könnte noch ganz nett sein, wenn Sie besser ausgeleuchtet wäre.

Auch nicht schlecht. :rolleyes:
Gerade bei dem Foto habe ich die Belichtung per EBV zurückgenommen, weil Ihr Kleid total überstrahlt war.

Ansonsten steht das Brautpaar rum als würde es nur den Park möblieren.... sie schauen nicht zum Fotografen und einen Grund warum sie das nicht tun, ist nicht ersichtlich.

Das ist der Grund:

Speziell bei den Paarfotos habe ich mich nur im Hintergrund gehalten um zu lernen.

Ich habe dem Paar gesagt, dass sie sich voll und ganz auf den eigentlichen Fotografen konzentrieren sollen. Ich wollte in keinster Weise dazwischenfunken. Alles andere wäre schlechtes Benehmen gewesen.
Ich konnte/wollte entsprechend auch nicht näher ans Brautpaar ran.

Grundsätzlich hast Du auf jeden Fall recht! :)

Grüße,

Bogo

Hallo Bogo,

nach hinten hin werden die Bilder für mich immer besser. :) Ich wollte Dich nur darauf aufmerksam machen, dass bei einigen Bildern das Gesicht des Bräutigams unnötig fleckig daherkommt. Einfach mal eine Auswahl darauf und etwas die Rottöne reduzieren.

Es ist gut, so etwas mal im Hintergrund trainieren zu können, frei von der Verantwortung, dass jedes Bild "sitzen" muss. So kommt manch schönes "ergänzendes" Bild zustande.

Übernimmt man jedoch die Verantwortung eines Tages, geht einem doch ganz schön die Muffe - Vertrauen ist eine große Herausforderung. :D

LG Steffen

Danke Steffen! :)

Hallo Bogo,

nach hinten hin werden die Bilder für mich immer besser. :) Ich wollte Dich nur darauf aufmerksam machen, dass bei einigen Bildern das Gesicht des Bräutigams unnötig fleckig daherkommt. Einfach mal eine Auswahl darauf und etwas die Rottöne reduzieren.

Hmmm,

soll ich was sagen. Das Gesicht des Bräutigams ist leider wirklich recht rot. :rolleyes: Bei Bedarf (wenn es das Paar möchte) werde ich es aber noch korrigieren. Danke für den Hinweis.

Es ist gut, so etwas mal im Hintergrund trainieren zu können, frei von der Verantwortung, dass jedes Bild "sitzen" muss. So kommt manch schönes "ergänzendes" Bild zustande.

Übernimmt man jedoch die Verantwortung eines Tages, geht einem doch ganz schön die Muffe - Vertrauen ist eine große Herausforderung. :D

LG Steffen

Ich denke auch, dass die Bilder zumindest nicht schaden können. Ich bin echt mal ziemlich gespannt auf die Ergebnisse des Profis! Das ging mir alles sehr schnell! :cool:
Ich hätte mir vermutlich mehr Zeit genommen.

Du machst den Beiden sicher eine Freude mit deinen "ergänzenden" Fotos.
Allerdings hätte ich beim letzten Bild der 2ten Serie weiter abgeblendet, damit der Herr im Vordergrund auch etwas Schärfe abbekommt. So fällt mein Blick immer wieder auf den unscharfen Herren.

@Phil_Stangl: Danke für Deine Meinung. :top:

Hier noch ein paar Detailaufnahmen vom Auto. :)
...

Ich habe bei allen Bildern, auf denen das Brautpaar zu sehen ist, den Eindruck, als sollte der eigentliche freudige Anlass für die Hochzeit - ihre Schwangerschaft - eher kaschiert werden. Ich hätte versucht, wenigstens auf einigen prominenten Bilder, den Babybauch in den Mittelpunkt zu stellen. Bilder, die zeigen: "Seht mal, deshalb sind wir alle heute hier. Soooo lieb haben wir uns drei!"

Brick,
der weiss, dass Du nicht der amtliche Knipser warst...

Ich habe bei allen Bildern, auf denen das Brautpaar zu sehen ist, den Eindruck, als sollte der eigentliche freudige Anlass für die Hochzeit - ihre Schwangerschaft - eher kaschiert werden. Ich hätte versucht, wenigstens auf einigen prominenten Bilder, den Babybauch in den Mittelpunkt zu stellen. Bilder, die zeigen: "Seht mal, deshalb sind wir alle heute hier. Soooo lieb haben wir uns drei!"

...

Hmmm,

haste eigentlich recht! DAS habe ich wirklich verpasst! Ich hoffe für das Paar, dass die Fotografin dran gedacht hat. :rolleyes:

Im übrigen werden es Zwillinge und das Kleid war wirklich sehr kaschierend. Ich fand es stand Ihr außerordentlich gut! :top:

Hmmm,

haste eigentlich recht! DAS habe ich wirklich verpasst! Ich hoffe für das Paar, dass die Fotografin dran gedacht hat. :rolleyes:

Und wenn nicht, ist das doch für Dich die Gelegenheit, nachträglich ein paar schöne Fotos in diesem Sinne zu machen. Die Klamotten und die location werden noch vorhanden sein. Man sieht den Bildern (ausser den EXIFS ;) ) schließlich nicht an, wann sie geschossen wurden. Und ohne Feier im Hintergrund kann man da ganz entspannt rangehen - Du und die Brautleute.

Hallo Bogomir,

ich find die Fotos alle gelungen. Hier und da ein paar Kleinigkeiten, aber verstecken müssen sich die Fotos keinesfalls. Bei der Detailaufnahme des Wagens beispielsweise hätte ich den Ausschnitt so gewählt, dass der Hobbyknipser nicht im Bild ist. Weiterhin würde ich immer auf das Brautpaar scharf stellen und nicht auf die Blumendeko am Auto. Wenn die Deko fotografiert werden soll, dann ohne Brautpaar im Hintergrund. Ansonsten alles sehr schön.

Gruss
Thorsten

Ich finde die Fotos sehr gut, das erste wirkt durch den Schärfeverlauf und den Bildwinkel ungewöhnlich, so als wäre es eine Modellbauplatte auf dem die beiden sitzen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten