• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

6xIch incl. Making Of

Sonecc

Themenersteller
Nachdem meine ersten 2 Bilder soviel anklang gefunden haben, hab ich auf die schnelle noch ein drittes gemacht!

Bin heut leider nicht dazu gekommen andere Outfits anzuziehen:
Die unschärfe der vorderen Ichs ist eigentlich gewollt, um ein bisschen bewegung zu simulieren! Ist mir aber galub ich ned ganz geglückt!

Sonecc

Hier ein paar einzelbilder und ein Zwischenschritt!

Das fertige Bild hab ich dann noch entrauscht, nachgeschärft, Schatten eingefügt, die Sättigung erhöht und verkleinert

Sonecc

Obergeil...!!
Respekt für die Mühe und den Ideenreichtum! Deine Bilder gefallen mir ausgesprochen gut!

Super! Da kann ich nur den Hut ziehen!

Nach dem ich gestern Deine ersten Versuche gesehen habe, dachte ich mir: Das machste' jetzt auch mal und hab mich dann mal mit mir zu viert an unseren Esstisch gesetzt. :D
Mal schnell so ein Bildchen machen ist ja gar nicht sooo schwer... Der Teufel steckt aber wie immer im Detail. Man muss sich schon überlegen, welcher "Layer" dann wo hin kommt. Und das wegretuschieren von nicht gebrauchten Bildinhalten ist dann auch eine gutes stückchen Arbeit... :eek:

Mich hast Du auf jeden Fall überzeugt! Ich werde mich mit dem Thema jetzt auch mal eingehend befassen. Ich hab da auch schon viele Ideen!

Mach weiter so!

Liebe Grüße

KC

gelungene arbeit! schön zu sehen, wie sehr du auf details achtest. dies fällt vor allem bei den hinzugefügten schatten auf (z.B. rechts auf der brust). das verleiht dem bild noch mehr leben.

Auch erstmal von mir ein grooooßesLob, hab die anderen Bilder schon bewundert (aber leider keine zeit für einen Kommentar gehabt)

Eine Frage aber: Wie machst du die Schatten?

Super Dein Bild und diese Idee.....

Ganz klasse, wenn ich mal Zeit habe, versuche ich das auch mal also dann nicht böse sein wegen dem Kopieren Deiner Idee ;)

Aber du weißt ja, NUR DIE GUTEN WERDEN KOPIERT!

@magoo: bin niemanden böse wenn er das auch macht!
Fühl mich ja geehrt wenn euch meine Bilder so gut gefallen :)

@ds303: Schatten sind gar nicht so schwer!
mache einfach eine Freihandauswahl an der Stelle wo ich denn Schatten haben möchte (aber mit wenig Randschärfe, weil sonst siehts komisch aus)
und in dieser Auswahl regle ich dann die Helligkeit nach unten!
Und schon ist der Schatten fertig! :D

Sonecc

Geniale Bilder!!!

Hast du dich jedesmal ausgeschnitten? immer ganz schön rund herum oder einfach die bereiche unter denen etwas anderes ist?

Respekt ... wirklich Klasse!!!!

Ich hab mich daraufhin auch mal versucht ... aber alter Schwede, einfach isses nicht und bedarf der Übung!! Anbei mal ein erster Versuch!!

Gruß,

Mogway96

Hallo Andreas!

In meinem 3xIch Beitrag hab ich erklärt wie ich das mache

zur entstehungsgeschichte:
1. ich habe 5 Fotos gemacht für jede situation im Bild
2. ich nehme 2 Bilder und lege sie in Ebenen übereinander
3. mit dem Hintergrundlöschwerkzeug nehem ich das was ich nicht brauche weg
4. über das neu entstandene Bild lege ich in einer neuen Ebene das nächste Foto und wiederhole Schritt 3
5. wenn das Bild fertig ist füge ich an den überschneidungen noch ein paar Schatten ein.
et voila
Fertig ist das Bild

Gruß
Sonecc

@mogway: ist doch ganz gut geworden!
Du hast sogar 2 Gameboy! einen in der hand und einen unterm Tisch ;)

Sonecc

@fry: vielen herzlichen dank! :)

@magoo: naja nicht direkt der radiergummi, sonderne eine spezielle art von radiergummi! welches programm nutzt du? bei Paintshop Pro 9 gibts da ein extratool das heißt hintergrundlöschwerkzeug.

Genial, noch besser als Dein zweiter Versuch ;-) Aber eine Frage...das "Du" das vorne links steht mit dem Bein über der Brust des anderen "Du's" am Boden...hat das keinen Fuß oder bin ich blind? :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten