• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Versuche in SW

Saturn

Themenersteller
Mal ein Versuch in SW, weil ich bei manchen Bildern der Meinung bin, daß sie dann ausdruckstärker wirken.

alle Bilder sind so fotografiert - mit Tele 70-300
auf 300mm

Was meint Ihr dazu?

(das dritte Bild ist leider etwas unscharf - schade)

Gruß
Ulli

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du Prügel bezogen für Bild 2? Ich kenn nur Frauen, die ein "kleines" Problem damit beim Essen fotografiert zu werden :D

Das dritte ist wirklich stark - leider unscharf (hat das schon wer erwähnt?).

Mirko

Mirko D. Walter schrieb:
Wie lange hast du Prügel bezogen für Bild 2? Ich kenn nur Frauen, die ein "kleines" Problem damit beim Essen fotografiert zu werden :D

Mirko

Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen beim anschauen ^^

Mirko D. Walter schrieb:
Mirko
Ja wirklich, fiese Pose, aber eben schön natürlich und mitten aus dem Leben...
Das dritte ist echt beeindruckend, hat einen schönen Reportage-Charakter.
Beim 4. Bild ist der Blick doch sehr düster, wurde er (du?) dazu mit der Waffe gezwungen oder ist das der typische Wie-setze-ich-das-Motiv-am-Besten-um-Blick? :rolleyes:

Zja... fällt mir auch auf..das Bild beim "essen" darf man nicht lang angucken. Da versteift sich bei mir sonst gleich die Kaumuskulatur weil ich unbewußt anfange zu imitieren. So wie die Sehnen da rauskommen könnte man meinen sie beißt gerade 'ne Dachlatte durch! *lach* :D

Ich finde das erste schön und das letzte mit der Knipskiste in der Hand. Er guckt als würde er konzentriert ein Motiv anvisieren und darauf warten daß er seine Chance bekommt den Auslöser zu drücken... sehr schön getroffen. Die fehlende Schäre im Bild stört mich noch nichtmal..

Gruß
UnderDog

@all.....
1000 Dank für das witzige Feedback ;)

Zu den Personen......
die Kinder sind unsere Kinder.
Böse sind sie nicht, besonders die Tochter hat nichts gegen das "HotDog-Foto", mußte selbst drüber lachen.
Der ernste Blick meines Sohnes war wirklich der Konzentration wegen, er sucht immer nach chaotischen Motiven, auch hier peilte er die Leute an *gg*
In der Regel fotogrfafiert er merkwürdige Schuhe oder halt etwas größere Hintern von Passanten - na, mit 16 hat man viel Blödsinn im Sinn.

das Bild Nummer 3 habe ich auf einem Trödelmarkt gemacht, es war ein nachdenklicher Händler.

Leicht ist es mit dem Sigma 70-300 nicht, der Fokus kommt nicht immer zu 100% und leider kann man ja nicht ewig warten, also schnell den Auslöser drücken.

Hier noch ein Bild von Kind Nummer 3 - er ist ewig nachdenklich
(wir haben 2 Söhne und 1 Tochter)

sowie eine ganze Strecke, wo ich den Verschluss hab rattern lassen
(eine Bekannte von uns)

Dann noch eine Farbspielerei - gefällt mir ganz gut, da nur die Hauptpersonen in Farbe sind, alles andere wie Nebensache wirkt

Gruß
Ulli

Zuletzt bearbeitet:
Saturn schrieb:
Hier noch ein Bild von Kind Nummer 3 - er ist ewig nachdenklich
Das zweite Bild des Nachdenklichen gefällt mir. Ich persönlich würde es allerdings oberhalb des Logos auf seinem Shirt abschneiden, das irritiert nur, und ohne dieses ist es ein sehr schönes Portrait!

KlickMic schrieb:
Das zweite Bild des Nachdenklichen gefällt mir. Ich persönlich würde es allerdings oberhalb des Logos auf seinem Shirt abschneiden, das irritiert nur, und ohne dieses ist es ein sehr schönes Portrait!

werde ich gleich mal versuchen - danke für den Tipp!

Edit......
hier das Bild ohne das HIM-Logo

Zuletzt bearbeitet:
Dein dritter(?) Sohn ist genau meine Baustelle; wenn ihr mal zufällig in Kaarst oder so seit, kommt bitte vorbei :)

Das Shirt ist übrigens Klasse - auch mit dem Logo von HIM(?) drauf. Paßt einfach zum nachdenklichen Charakter des Gesichtes.

Klasse!

Mirko

Mirko D. Walter schrieb:
Dein dritter(?) Sohn ist genau meine Baustelle; wenn ihr mal zufällig in Kaarst oder so seit, kommt bitte vorbei :)

Das Shirt ist übrigens Klasse - auch mit dem Logo von HIM(?) drauf. Paßt einfach zum nachdenklichen Charakter des Gesichtes.

Klasse!

Mirko

Der eine Sohn lebt in Kaarst (der mit der CAM in der Hand)
die restlichen zwei Kinder leben in Solingen.

Ob er sich mal eben so ablichten lassen würde, bezweifel ich mal jetzt, aber fragen werde ich ihn ganz bestimmt

Das Shirt ist ein org. HIM-Shirt, seine "Gruppe" - da geht nichts drüber ;)
Der Bursche wandert in drei Monaten nach Italien aus, möchte unbedingt sein Abitur in Rom machen (ist anders als in Deutschland) - italienisch spricht er perfekt, ebenso die Tochter.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten