• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EF USM 3,5-5,6/28-135 IS Objektiv Probleme

mck36

Themenersteller
Hi
ich hab seit gut nem monat 40d mit Canon EF USM 3,5-5,6/28-135 IS Objektiv, bei amazon gekauft, nach gut einer woche fing es an das der zoom sich von selbst ausfährt als ich umher lief und die camera leicht nachunten geneigt hatte, beim canon service point sagte man mir das spiel im tubus und der leichtgängige zoom sei normal und baubedingt, die können da nix machen, schon am nächsten tag hielt ich die cam nach unten und der zoom fuhr von allein völlig aus ( ohne wackeln), dann fiel mir noch auf das wenn ich senkrechte bilder mache, das sobald der IS aktiv wird das bild ein gutes stück schräg nach oben springt,
hab jetzt schon von mehreren seiten gehört das sei nicht normal, andere meinten kann schon passieren bei billigen objetiven mit dem leichtgängigen zoom, nur das mit dem IS springen ist nicht normal.
nun würde ich gern bevor ich das teil zurueck schicke nochmal bestätigt bekommen das da irgendwas definitiv nicht stimmt,
und wie meine chances stehen da ja die qualität der bilder die ich damit mache weiterhin ganz gut ist.

gruss

Der leicht wackelige Tubus ist normal bei diesem Objektiv.
Dass das Bild gelegentlich mal springt, auch (das liegt an der IS Bauart)
Dass der Tubus von allein herausrutscht, nicht.

Doch. Das ist bei vielen der Fall. Ich hatte eines, da rutschte der Tubus nicht raus, aber der Zoom ging relativ streng.

dito.

heisst das ich muss damit einfach leben das das ding ein wenig :P fragwürdig verarbeitet is, oder lohnt sich der versuch es umzutauschen

Ich denke durch einen Umtausch wird es nicht besser, da der Tubus bei diesem Objektiv (konstruktionsbedingt?) leicht herausfährt.

mir macht eigentlich das springen der IS mehr sorge, aber wenn das auch mit der bauart zu erklären ist muss ich damit wohl leben

Hallo,

also ich hatte auch mal ein 28-135 IS. Bei mir ist sowohl der Tubus von alleine ausgefahren als auch hat das Bild leichte Sprünge beim Aktivieren/Deaktivieren des Bildes gemacht.

Ich denke ist normal!

Viele Grüße

danke schonmal für das feedback, das macht es mir leichter mit den kleinen mängeln zu leben, den mit den bild ergebnissen bin ich überauszufrieden

WERBUNG
Zurück
Oben Unten