• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Katze

lieberbin

Themenersteller
Schönen Tag noch!!!:);)

Die kneift vor dem unmittelbar vor die Augen gehaltenen eingebauten Blitz die Augen zu. Tolles Foto und überaus witzig :evil:
Machst du Fotos eigentlich um jeden Preis? :grumble::grumble::grumble:

--> SB-600 kaufen, indirekt mit Bouncer und mit dem 55-200mm einsetzen!

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest in Zukunft, wenn möglich, versuchen Tiere nicht oder nur indirekt zu blitzen. Ich denke, da du wahrscheinlich relativ neu im DSLR Bereich bist, ist das zu verschmerzen.

Achja, anstatt so nervig zu antworten, kannst du nächstes mal einfach sagen, was er denn falsch gemacht hat:top:

Grüße kai

Zuletzt bearbeitet:
...Achja, anstatt so nervig zu antworten, kannst du nächstes mal einfach sagen, dass man Tiere nicht ode rnur indirekt blitzen sollte:top:

Grüße kai

Wahrscheinlich meinst du mich...

Erstens habe ich das hier schon ca. 5000 mal geschrieben und zweitens weiß man, wenn man selber eine Katze hat, dass die extrem empfindliche Augen und deshalb ein phantastisches Dunkelsehvermögen haben. Logisch, ihnen deshalb keinen Blitz in 30cm Entfernung vor die Augen zu halten.

Macht man ja bei Menschen auch nicht.

Hi,

soll hier nun keine Diskussion werden, ich wollte dich auch nicht angreifen oder so. Es war nur einfach ein Fehler vom unerfahrenen Fotografen. Das Foto war auch eher ein Schnappschuss und daher nicht durchgeplant.

Achja, nun zum Foto. Wie schon gesagt, bei Gesichtern immer die Augen fokussieren. Nicht so nahe an das Objekt ran. Solltest du später auf einem Foto zuviel Rand haben, kannst du das Objekt immer noch ausschneiden. Wenn das Licht im haus zu schwach ist, lock die Katze nach draußen. Ohne Blitz kommen die Augen viel besser zur geltung und es schadet dem Tier nicht :top:

Die Schärfe ist diesmal schon ok, wenn jetzt noch das Ohr nicht abgeschnitten wäre, fänd ich das Bild sehr schön. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten