• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Züricher Montagsfotografen 07.Juli 2008

Der Schnubbel

Themenersteller
Guten Abend,

haut rein; ich mach mal kurz den Anfang, die beiden sassen ganz gemütlich am See.....Frechheit!
"Else, ich glaube sie kommen....."
"Wer?"
"Die Irren, ausm DSLR....weisst schon...."
"Und? Siehst was?"
"Jooooo, ein Bekloppter steht schon vor mir....."

Gruss,

Der Schnubbel;)

Guten Morgen,

heute kein Nachtschwärmer dabei gewesen?
Es war gestern wieder mal wettertechnisch und auch menschlich ;) ein sehr schöner Abend. Hat mich gefreut ....

Eine kleine gestrige Ausbeute meinerseits ...

PS. @Schnubbel ... die Täubchen haben das Wetter genauso genossen, wie wir ...

... das seid ihr ;) ... und bleibt es hoffentlich auch ...

LG Britta

PS. Hat sich doch ein Bild bei mir eingeschlichen, dass nicht aus meiner Hand stammt. Henning... danke für Tims Portraits ....

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was von mir. Für mehr ist gerade keine Zeit

War jedenfalls wieder gemütlich gestern :) :)

aber iär müend etz den schwiizerdütsch lerne immer das hoch dütsch halt ich nid us ahhh ;)

mfg Florian

Schöne Bilder habt Ihr da ... ganz fein :top:!

Ich bringe mal als erstes die Testobjektivfotos, also 2 Stück 50/1,8 (Motive für Männer ;) aber nicht so gut umgesetzt) und zwei Stück 28-70/2,8

Sorry, das 70mm ist etwas klein aber vielleicht gehts :rolleyes:

Hi, cooole Sachen...

@Florian: Nummer 2->mein Favorit.....Klasse!
@gabaothora: Nummer 2 hätt ich gern mal in s/w......ich glaube, da wäre es noch besser....

Gruss,

Der Schnubbel

@ Schnubbel ... ich mache es mal, brauche nur noch etwas Zeit ;)

hier noch ein paar (muß ja schließlich nachholen, wenn ihr so vorlegt .. wenn schon nicht mit Qualität, dann mit Menge :D):

bei einem habe ich übrigens sehr stark gecropt ... sagt mir mal bitte, wie es aussieht ... an dem Bildschirm hier bin ich nur am abschätzen :(

So, hier auf Wunsch eines einzelnen Herren, die asiatische Radfahrerin noch einmal in S/W ... mmh ich weiß nicht :confused:

und eins für Henning ... das gute Stück hat sich wenigstens nicht bewegt ;)

Ja schöne Bildchen sind entstanden. Hatten ja auch Fotografenwetter ;)

@Nasser: Tim hast du echt gut getroffen ;)... Situationsnah ...

@Tom: Ich finde die Frau mit Hut ;) in Farbe besser ... Irgendwie kommt dann die Doppelung besser zu Geltung ...

@Florian: Stimme Schnubbel zu .. nice Pics ;)

@Schnubbel: Deine Täubchen sind ja schön, aber war das alles? ;)))))))))))

Bis zum 11.08 .. ich freu mich drauf....Tim, schon was gefunden?

LG Britta

Auch von mir noch ein paar Bilder. Von den bisher eingestellten gefallen mir uebrigens das 3. von Britta, das 2. von Florian und das 8. von Tom am Besten :).

Achso, das obligatorische Tom-Portrait darf natuerlich nicht fehlen ;). An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Mr. Schnubbel fuers Leihen der Linse. Noch kann ich mich uebrigens zurueckhalten ;).

Das Portait von Tom ist ja... ... da verschlägts einem gerade die Sprache :eek: :eek: :eek:. Das Portrait meiner Kamera ist aber auch toll. :)

mfg
Florian

Also ich finde es richtig toll ... ein schöner Abend, super Fotos ... waren wir eigentlich zusammen unterwegs? Es ist beeindruckend, wie unterschiedlich jeder seine Umwelt sieht ... ich bin froh darüber, sonst hätten wir ja jedes Foto zig-mal.

Meine Favoriten sind die Tim-Bilder von Britta/Henning und Nasser ... ist irgendwie so aus dem Leben gegriffen :D.

Henning, ich sehe mich ja nicht so gern auf Fotos (bin es einfach nicht gewohnt ;) ) aber das hast Du Klasse hinbekommen ... muß aber nicht obligatorisch werden :rolleyes:.

Gunther, so einen Text zum Bild finde ich Klasse ... vielleicht sollten wir mal irgendwann als Thema für ein Treffen jeder eine Bildgeschichte bringen?
Du hast doch bestimmt noch mehr Fotos ... oder?

TIIIIIIIMMMM ... wo bist Du, wir wollen S/W Portraits sehen!!!!!

Ähm Florian, besser wäre, Du gewöhnst Dich langsam an das Hochdeutsch ... die Schweizer sind in Zürich einfach in der Unterzahl :D:D:D !

Zuletzt bearbeitet:
so da hier wohl sehnsuchts voll auf meine B/W experience gewartet wird werd ich wohl mal was posten.

konnte die letzten tage nich da ich net daheim sorry nochmal ;)

so jeht los wa

mfg tim

Übrigens alle portraits shooted with the 85/1,8 thx an henning nochma hamma linse echt

Übrigens alle portraits shooted with the 85/1,8 thx an henning nochma hamma linse echt

NP ;).

Uebrigens, noch ein Tip am Rande: Die ISO lassen sich auch auf ueber 200 hochschrauben ;). Die Fotos sind eigentlich schoen, aber leider verwackelt, und etwas unterbelichtet. Von Daher: ISO auf 800-1600 hoch, dann geht das schon ;).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten