• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wieso ist der Boardbetreiber nie online?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flurinamsler

Themenersteller
Jetzt muss ich doch mal was loswerden: :mad:

Obwohl der Boardbetreiber hier meiner Meinung nach die grösste Verantwortung hat, ist er nie online. Sein letzter Beitrag ist über einen Monat her! Ich habe ihm vor einiger Zeit ein Mail geschrieben, bis jetzt aber keine Antwort erhalten! :grumble:

Klar, hat er noch anderes zu tun, aber trotzdem...

Ich persönlich finde, er sollte etwas mehr Präsenz zeigen und vor allem sollte sein Userstatus ersichtlich sein! (Status ist immer auf "offline", letzte Aktivität wird nicht angezeigt).

Ich stelle mich gerne dem Dialog darüber und falls ich falsch liege, sagt es mir!

Vielleicht hat er sich mal einen (Foren-)Urlaub verdient? :confused:
Soll immer wieder mal vorkommen, dass Menschen Urlaub machen.

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich seinen Usersatus noch nie auf "online" gesehen...

Er kann hier ganz ohne Probleme mitlesen, ohne das man das an seinem Online-Status merkt.

ANSPRÜCHE hat man (Gott sei Dank) sowieso (fast) keine auf einer kostenlosen Plattform.

Und wenn ich ganz erhlich bin habe ich vollstes Verstädniss das der Betreiber einen Großteil speziell auch hier im Supportforum schlicht ignoriert. :evil:

Backbone

Ich habe ihm vor einiger Zeit ein Mail geschrieben, bis jetzt aber keine Antwort erhalten! :grumble:

Je nach Inhalt der Mails werden sie spät oder nie beantwortet.

Bei den vielen Anträgen auf Verbesserung und Änderung und seit dem Thread...

"Gedanken über die Zukunft des Forums / offener Brief an alle"

Ich fand es damals begrüßenswert, dass sich Thomas an der Diskussion beteiligt hatte. Was in anderen Fällen selten der Fall war. Heute denke ich, dass das Forum durchaus eine Zielsetzung hat, man diese aber wegen des Forenfriedens und des Friedens unter den Moderatoren, die ihre Arbeit ehrenamtlich verrichten, nicht preisgeben will.

Immer daran denken: Diese Board ist kostenlos;)

Das ist Teil der Strategie. Sicher hätte das Forum keinen solchen Zulauf, wenn es nicht kostenlos wäre. Der Anteil der Neueinsteiger dürfte sehr groß sein und der Anteil von erfahrenen Fotografen die hier neu dazukommen dagegen verschwindend gering.

Daraus ergibt sich, dass die Neueinsteiger einen großen Bedarf an Wissen und Ausstattung haben. Insofern ist das DSLR-Forum eine riesige Klickmaschine die es gilt am Laufen zu halten. Änderungen, die anderen Interessen als der Klickmaschine gelten sind als zweitrangig zu betrachten und bergen die Gefahr, dass sie sich auf die Anzahl der Klicks negativ auswirken. Never change a running system!

Anzunehmen, dass das Forum keine Gewinne abwirft halte ich für Absurd. Kaum ein Mensch ist bereit für eine Herzensangelegenheit wo viele andere davon profitieren, Zeit und eigenes Geld zu investieren und ein hohes Risiko zu tragen.

Der Umfang der Beteiligung von Thomas an den Themen des Forums lässt meiner Meinung nach nicht zu, dass es ihm eine Herzensangelegenheit ist. Wirtschaftliche Aspekte sind es deshalb, die hier an erster Stelle stehen. An sich kein Problem. Ich persönlich fände das sogar gut, weil dadurch der Betrieb gesichert wäre.

Warum wird dieser wahrscheinliche Sachverhalt nicht öffentlich gemacht? Ich denke ein Problem würde sein, dass dann bei den ehrenamtlichen Moderatoren Begehrlichkeiten auftreten würden, die wenn nicht befriedigt zu Frustrationen führen würden.

Auf ein fröhliches Klicken und Moderieren

Andreas

...
Warum wird dieser wahrscheinliche Sachverhalt nicht öffentlich gemacht? Ich denke ein Problem würde sein, dass dann bei den ehrenamtlichen Moderatoren Begehrlichkeiten auftreten würden, die wenn nicht befriedigt zu Frustrationen führen würden.

Auf ein fröhliches Klicken und Moderieren

Andreas

Oh, Du ausnahmsweise mal hier? In so einem Thread?

SCNR:

Es gibt m.E. nur zwei user, die ein Interesse an einer "öffentlich formulierten Foren-Strategie" bekundet haben. Den anderen scheint der sich im täglichen Gebrauch offenbarende Charakter des Boards zu reichen. (Warum brauche ich eine Vision, wenn ich sehe, was man hier machen kann. Jeder sieht doch, was hier geht und was nicht!:confused:).

Ich würde begrüßen, wenn Du Deine finanziellen Verhältnisse hier mal kund tust: Einnahmen, Ausgaben und Werbungskosten. Bitte mit Bestätigungsvermerk des FA/Stb. (wegen der Glaubwürdigkeit!)

Wenn Du diesen Schritt in die Öffentlichkeit getan hast, ist Thomas dran! Und dann die Mods und dann die anderen user.

Dann wäre Deine Neugier befriedigt und alles wäre gesagt.

Fängst Du an?

/Ironie aus.

Lieben Gruss

Also ich hoffe, du nimmst das selber nicht ernst, ansonsten wäre das besorgniserregend.

Das entspricht meinen Beobachtungen.

Auch soziales Engagement findet auch in Verbindung mit einem persönlichen immateriellen Gewinn statt.

„Im ersten Teil seines Vortrags erläuterte Prof. Stürmer zwei unterschiedliche motivationale Orientierungen, die sozialem Engagement zugrunde liegen können. Seinen Ausführungen zufolge basieren zahlreiche prominente psychologische Ansätze zumindest implizit auf der Annahme, dass sich Menschen dann (und nur dann) für andere Menschen oder das Gemeinwohl einsetzen, wenn sie erwarten, dass sie dadurch selbst einen persönlichen Nutzen haben. Demnach verbessert der Handelnde das Wohlergehen einer anderen Person (oder einer Gruppe) mit dem Ziel, sein eigenes Wohlergehen zu verbessern.
Der Annahme, dass soziales Engagement häufig eine „egoistische“ Komponente hat, stellte Prof. Stürmer Forschungsbefunde aus der Tradition der psychologischen Altruismusforschung gegenüber. Diese liefern Belege dafür, dass Menschen unter bestimmten Umständen durchaus daran interessiert sind, das Wohlergehen anderer Menschen zu verbessern, auch wenn sie davon nicht persönlich profitieren. Im Unterschied zu „egoistisch“ motiviertem Handeln ist in diesen Fällen also die Verbesserung des Wohlergehens anderer das ultimative Ziel. Dazu stellte Stürmer experimentelle Untersuchungen vor, die Hinweise für die Existenz altruistisch-motiviertes Helfen liefern.“

Quelle : http://www.fernuni-hagen.de/universitaet/aktuelles/2007/11/23-ak-stuermer-antritt.shtml

Gruß

Andreas

Jeder sieht doch, was hier geht und was nicht!

Manchen reicht zu wissen was nicht geht andere wollen auch verstehen.

Es geht nicht um die Einkommensverhältnisse von Thomas. Es geht um die Strategie für dieses Forum. Wie kann man die Klickzahl erhöhen, Neuanfänger dazu gewinnen und dennoch inhaltlich qualitativ hochwertige Beiträge für Fortgeschrittene anbieten.

OT dorthin verschoben

Darum geht es denke ich der Mehrzahl der hier Kritisierenden. Es geht nicht darum Thomas an den Karren zu pinkeln. Wenn das mal vorurteilsfrei begriffen werden könnte, dann könnten die Diskussionen endlich mal in eine konstruktive Phase übergehen.

Gruß

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Forum langfristig erfolgreich sein will, muss Thomas Antwort auf die Frage finden, wie können die potentiellen Antwortgeber im Forum gehalten werden? Was kann Ihnen hier als immaterieller Gewinn geboten werden?

Darum geht es denke ich der Mehrzahl der hier Kritisierenden.
In diesem Thread geht es um etwas völlig anderes. Aber im Threadnapping warst Du schon immer große Klasse. :mad:

Wenn das Forum langfristig erfolgreich sein will, muss Thomas Antwort auf die Frage finden, wie können die potentiellen Antwortgeber im Forum gehalten werden? Was kann Ihnen hier als immaterieller Gewinn geboten werden?

Dazu gibt es ein schönes Zitat vom kongenialen Scott Adams (Dilbert):

"Menschen hören sich selbst lieber reden als andere.
[...]
Es ist nicht nur überflüssig, die Leute dafür zu bezahlen, daB sie Ihnen ihr Wis-
sen mitteilen, es ist sogar fast unmöglich, sie davon abzuhalten.
[...]
Wir sind eine Spezies, die keine äußeren Anreize benötigt, um ihr Wis-
sen weiterzugeben. Dank dem Internet und der Videotechnologie wird es zum
Kinderspiel, unser Wissen der Welt mitzuteilen. Und wie wir das tun werden!" (Scott Adams, "The Dilbert Future")

EDIT: Sorry für OT, hat sich überschnitten.

EDIT²: Und noch mal Topic: Ich finde, dass hier niemand Rechenschaft darüber ablegen muss,
wann, warum und wieso er online geht oder nicht. Da hört sich doch alles auf :grumble:

Sorry, jetzt muss ich mal "ausfällig" werden.
Potenzielle Antwortgeber gibt es 100.000 und mehr im Forum.

Einige wenige glauben, sie wären "Ober"-Antwortgeber, geben aber kaum verwendbare Antworten. Statt dessen "fragen" Sie nach Dingen, die nichts.. aber auch gar nichts mit Fotografie zu tun haben.

Und was mache ich? Ich pfeife auf diese Ober-Alleswisser.

Wenn mir jemand eine Antwort gibt, ist das eine Antwort. Punkt und fertig. Ob ich mit der Antwort inhaltlich oder vom Know-How her umgehen kann, liegt bei mir.

Es ist mir also auch Wurscht, ob es eine Strategie fürs Forum gibt, oder ob Du eine einforderst... egal auch, ob das was bringt oder was Dir das Recht dazu gibt. Das Forum lebt davon, welche Strategie / Ziele die User des Forums haben. Und bei Dir habe ich persönlich nicht das Gefühl, dass Du das Forum inhaltlich nach vorn bringen möchtest.

Sorry, ist halt mein Eindruck
Grüße
Never

Und bei Dir habe ich persönlich nicht das Gefühl, dass Du das Forum inhaltlich nach vorn bringen möchtest.

Vorurteil in Reinform.:rolleyes:

Ach. Und Du kennst den Grund, warum Thomas nicht bzw. selten online ist? Sehr interessant.

Da der Eröffner keine PN, Mail oder sonst was an Thomas geschrieben hat sondern hier eine öffentliche Diskussion darüber eröffnet hat ist es wohl legitim seine Ansichten dazu kundzutun. Thomas bleibt es ja unbenommen sich zu erklären.

Schade, dass von Dir keine inhaltlichen Beiträge zu Argumenten kommen. Noch bedauerlicher ist, dass von Thomas nichts als beschwichtigende Ankündigungen kommen.

Gruß

Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten