Hallo liebe Community,
ich habe auch dieses Entscheidungsproblem!
Gebrauch: Ich würde eines der beiden Teleobjektive für Wildlife-, Mond-, Landschaftsfotografie benutzen wollen.
Die Frage ist nun, welches Objektiv besser ist (gehe mal vom Canon aus) und welche Preis/Leistung für meine Bedürfnisse besser ist. Ich fotografiere erst seit ca. einem 3/4 Jahr, aber ich will mir nicht jetzt ein Objektiv kaufen, und nach nem Jahr wieder ein anderes weil es mir nichtmehr ausreicht.
Scharf sollten die Bilder bei 400mm schon sein und ich würde auch gerne die Bilder aus der Hand machen. Habt ihr da vllt. eine Idee, was die bessere Alternative für mich ist? Preislich kostet das Canon ja fast das doppelte. Die Frage ist nun, ob es sich wirklich lohnt?!
Habe mir schon die Bsp. Bilder Threads angesehen, aber ich finde es sehr schwer die Bilder zu vergleichen, da man manchmal unscharfe Bilder dabei hat und manchmal nicht. Kommt immer auf Motiv und Fotograf an.
Danke schonmal für eure Hilfe! Achja, ich habe eine Canon 500D!
Gruß, Chrsitian
PS: Was auch nen Faktor spielt, ist das Gewicht und die Lautstärke beim Fokussieren. Genauso wie die Schnelligkeit des Fokossierens!