• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wenn keine Gartenzeit mehr ist...

Losrenatus

Themenersteller
Leider ist der Rasen unten sehr Hell und zerfressen ich hab mich totgeärgert :(

Aber wie gefällt das Motiv an sich? und evt. der Rest ?

Das helle Sonnenlicht, das dir auch die ausgefressenen Lichter unten im Gras beschert, passt eigentlich nicht so zu der eher melancholischen Thematik. Da fände ich die Lichtstimmung etwa kurz nach Sonnenuntergang angemessener.
Der Baum steht zu mittig. Ich würde ihn weiter nach rechts rücken, damit die beiden gekippten Gartenstühle, die ja eigentlich vom Thema her das Bild bestimmen sollten, mehr Gewicht bekommen.
Wenn es ein inszeniertes Bild wäre, würde ich lieber verwitterte altmodische Gartenstühle mit Eisengestell wählen.

Gruß von Ekkehard

Leider ist der Rasen unten sehr Hell und zerfressen ich hab mich totgeärgert :(

Aber wie gefällt das Motiv an sich? und evt. der Rest ?

Du bist voller Tatendrang, hast Ideen im Kopf, gut so, aber stell nicht jedes Bild ein, dies ist unter aller Kanone.
Beschäftige Dich mal mit den Grundlagen der Fotografie oder kennste jemand, der Dich mal beraten kann?

Du bist voller Tatendrang, hast Ideen im Kopf, gut so, aber stell nicht jedes Bild ein, dies ist unter aller Kanone.
Beschäftige Dich mal mit den Grundlagen der Fotografie oder kennste jemand, der Dich mal beraten kann?

Wo kann er sich denn besseren Rat holen als hier?
Verstehe ich nicht, wieso er nicht weiter seine Bilder hier posten sollte, für konstruktive Kritik sollte das Forum doch eigentlich einer der besten Plätze sein!?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten