• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

S100FS Purple Fringing CA s

chnolli2

Themenersteller
Die Kamera hat eine tolle Haptik und eigentlich hätte ich sie gerne behalten.
ABER:

Die Farbsäume sind einfach GRAUENHAFT !!

Fuji hat hier das tolle Konzept definitiv vermasselt.
Bleibt noch das Grosse Fragezeichen weshalb diese Kamera in "gewissen" Fachzeitschriften auf Platz 1 liegt ???

Ich rate jedem der die CAm kaufen will zuerst mit einer SD Karte vorbeizugehen um Testbilder zu machen.

Für mich ist sie jedenfalls DEFINITIV durchgefallen

Gruss

Hier noch ein LINK:

http://picasaweb.google.com/chnolli2/Diverse/photo#5216891395471426402

Also ehrlich, diese negativ Bashing-Threads, "ich bin so unzufrieden und will es ganz laut in die Welt rausposaunen" gehen einem echt auf schon die Nuss.

:ugly:

Es gibt auch noch sowas wie Praxis.

Piorun, entspann Dich. Du nimmst jede Kritik an Kameras Deines Lieblingsherstellers immer so persönlich, als ob es um die persönliche Ehre Deiner Familie gehen würde. :cool:

Grauenhafte CAs kann ich in dem kleinen Bildchen nun nicht entdecken (hab allerdings auch eine Rot-Grün-Schwäche:ugly:).

Insgesamt sieht die schlechte Bildqualität aber nach Runterskalieren mit mieser Software oder dessen ungenügender Nutzung aus.

Hilfreich wäre ein unverkleinerter Ausschnitt, und bitte als Anhang und nicht verlinkt.

Gruß messi

Es gibt aber welche die sind froh drum !!!!
Brauchst es ja nicht zu lesen und kannst den PC abschalten !!!

So long

So schlimm ist die net. Ich bin einen Tag mit jemanden mit der Fuji umhergezogen. Bei normalen Lichtverhältnissen kommt die mit einer DSLR + Rucksack gut mit.
Die CAs sind mit einem Klick in PTlens weg. Im Moment für mich immer noch die beste Bridge am Markt.

Piorun, entspann Dich. Du nimmst jede Kritik an Kameras Deines Lieblingsherstellers immer so persönlich, als ob es um die persönliche Ehre Deiner Familie gehen würde. :cool:

Die User scheinen an Fuji eine weitaus höhere Erwartung zu stellen, als an andere hersteller, weshalb sich solche Fuji-Spezifischen-Negativ-Threads zu häufen scheinen.

Ich denke mal, für das 100% Crop wäre auch in einem bereits eröffneten Thread Platz.

Ausserdem bin ich mir sicher, wenn man sich kreativ mit der Cam in die Welt begeben würde, wären sicher schöne Fotos dabei entstanden.

Was ich immer mehr verabscheue sind "Aus-dem-Fenster-Test-Schüsse", KEINE Kamera kann aus einem hässlichen, nichts sagenden Motiv was schönes zaubern. Das scheinen aber manche User direkt zu erwarten.

Man muss sich auch beim Fotografieren, unabhängig von der Kamera ein wenig Mühe machen und den "Ar.... bewegen".

Naja - nicht die Kamera macht ja bekanntlich die Fotos, sondern der dahinter. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den link. Hat ja trotz gutem Gesamtkonzept doch massiv Kritik bekommen. Ist mir aber egal, da dieser kilogrammschwere Brocken, was absolutes KO Kriterium ist, für mich sowieso nicht in Frage kommt.

... zumal man heutzutage in der Kilogrammklasse eine weitaus bessere DSLR bekommt.

An den User PIORUN

Ueberleg mal was Du da für einen Schmarren erzählst !!!!!!

Kein weiterer Kommentar

Die User scheinen an Fuji eine weitaus höhere Erwartung zu stellen, als an andere hersteller, weshalb sich solche Fuji-Spezifischen-Negativ-Threads zu häufen scheinen.

Ich denke mal, für das 100% Crop wäre auch in einem bereits eröffneten Thread Platz.

Ausserdem bin ich mir sicher, wenn man sich kreativ mit der Cam in die Welt begeben würde, wären sicher schöne Fotos dabei entstanden.

Was ich immer mehr verabscheue sind "Aus-dem-Fenster-Test-Schüsse", KEINE Kamera kann aus einem hässlichen, nichts sagenden Motiv was schönes zaubern. Das scheinen aber manche User direkt zu erwarten.

Man muss sich auch beim Fotografieren, unabhängig von der Kamera ein wenig Mühe machen und den "Ar.... bewegen".

Naja - nicht die Kamera macht ja bekanntlich die Fotos, sondern der dahinter. :)

Ich halte so ein Bild http://a.img-dpreview.com/reviews/FujifilmS100fs/Samples/CA/Fuji_400mm_CA.jpg für nicht akzeptabel (rechter Turm) hier gehts nicht um Cropps sondern man sieht es auch auf normalen Bildern. Und ich hätte keine Lust bei jedem Bild sowas erst rauszurechnen.

Man kanns drehen und wenden wie man will, die Kamera hat das massive Problem und Punkt. ;)

Die User scheinen an Fuji eine weitaus höhere Erwartung zu stellen, als an andere hersteller, weshalb sich solche Fuji-Spezifischen-Negativ-Threads zu häufen scheinen. (...)

Die hohen Erwartungen hat Fuji mit Ihren Technikern und der Marketingabteilung doch selber geweckt. Dafür kann man doch nicht die User verantwortlich machen, die nun in der Praxis den Anspruch, den der Hersteller vorgegeben hat, in der Realität mit dem vergleichen, was die Kamera letztendlich wirklich bietet. Und dass sich die negativen Threads häufen, ist doch die logische Konsequenz daraus.

Eine Kamera, die einen Kilo wiegt, zielt doch genau in den DSLR Bereich. Und daran wird sie gemessen und da hat Sie keine Chance. Eine DSLR Nikon D80 oder Canon D40 mit Zoom 28-280 ist da einfach deutlich überlegen und wiegt auch nicht viel mehr. Vergleichsbilder gibts ja, auch wenn Du die Puppenbilder nicht magst.

Das Problem hat Fuji sich selber geschaffen, nicht die User. Würde die Kamera 650 Gramm wiegen und wäre als supertolle Bridge angepriesen worden, wäre die Messlatte eben nicht so hoch. Nun hat Fuji ein Problem. Und das wird im Herbst noch größer werden, wenn erstmal der FZ50 Nachfolger kommt.

Ich ergreife keine Flucht.

Die Kamera macht eindeutig viel zu viele CA s. Vor allem bei Gegenlicht an Kanten oder in Baumkronen !!

Selbst meine kleine TZ3 oder GX100 schneidet da um Längen besser ab !

Ich erwarte aber, dass eine Kamera die so hoch gelobt wird, mit Worten wie TOP Optik und hoher Dynamikumfang, mit solchen Hausaufgaben eines Fotografen umgehen kann.

Nochmals;

Es nützt nichts die S100FS zu verteidigen !
Sie schneidet sogar auf DPreview diesbezüglich sehr schlecht ab !!

Meine steht wieder im Laden Regal und wartet bis sich der nächste darüber aufregt, es sei denn, er bringt auch den Notbehelf der " EBV" und / oder nimmt FUJI als Hersteller in Schutz !!

Bleibt zu hoffen, dass für die Liebhaber ein Firmware Update rauskommt. Mussten Sie ja auch schon bei der 100FD machen!!

Seltsam ODER ?

Zum Gewicht der Kamera :
Find ich Optimal. Haptik auch ganz gut.
Ich mags wenn eine Kamera was Gewicht hermacht.

Hasta Luego

Ich ergreife keine Flucht.

Na dann bin ich froh. Es war nämlich nicht als persönlicher Angriff gemeint.

Was ich zum Ausdruck gebracht habe war, dass Praxis und Bildwirkung mit Pixelpeeping oft (bzw. immer) ganz wenig zu tun haben.

Und, dass "1-Minute-Instant-Fensterschüsse" nicht aussagekräftig sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten