• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Braunschweig bei Nacht - 18. 7. 2008 - 20 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Honig

Themenersteller
Hallo zusammen,

da es immer so viele Treffen und Bilder -am Tage - gibt, wollen wir die nächsten mal bei Nacht probieren.

Wir treffen uns am Freitag den 18.07.2008 um 20 Uhr vor den Schloss-Arkaden in Braunschweig.

Wer Zeit und Lust hat, packt seine Fotosachen ein und kommt mit zum Nachtshooting durch Braunschweigs City.

Es ist Jeder herzlich willkommen, und der Fotografie-Einsteiger ist genauso gern gesehen, wie die "alten Hasen" :)

AW: Braunschweig bei Nacht

Ich bin natürlich auch dabei, sofern nichts unvorhergesehenes passiert! :top:

Gruß
Torsten

Ich werde auch mitmachen. :)

Allerdings muß ich dann wohl ab und zu ein Stativ ausleihen... :eek:
...habe immer noch kein anständiges. :o

Mal schauen, wie weit ich mit Blende 1,4 und Shake Reduction komme... ;)

Wenn mir nichts dazwischen kommt bin ich auch dabei.

ahhh, das kann doch nicht war sein. Bin ab 18. im Trainingslager mit dem VfL Wolfsburg. Bin leider nicht dabei, :mad: *grummel, grummel*

Also ich hab' die Woche Urlaub und trag's mir in den Kalender ein. Ärgerlich genug, dass ich den 6.6. (und den 27.06.08 ?) verpaßt habe. Hatte ich nicht in meinem Kalender stehen. Mist. :mad: Naja, diesmal klappt's hoffentlich, wo ich doch bekennender Available-Light- und HDR-Fan bin. :)

Zuletzt bearbeitet:

Habs mir notiert und sage mit Vorbehalt schon einmal zu. Nachtfotografie ist auch eines meiner Lieblingsthemen.

Sehr gute Idee! Leider sieht es bei mir bisher schlecht aus für den 18.07., so dass ich noch nicht zusage...

Gruß

Jörg

Um 20 Uhr ist es allerdings noch viel zu hell für Nachtaufnahmen, das geht frühstens um 22 Uhr los. Was machen wir die 2 Stunden ? Gegen 22.45 Uhr is die blaue viertel Stunde durch. Oder wollt ihr Nachtfotos mit schwarzem Himmel ? Das finde ich weniger interessant.

Um 20 Uhr ist es allerdings noch viel zu hell für Nachtaufnahmen, das geht frühstens um 22 Uhr los. Was machen wir die 2 Stunden ? Gegen 22.45 Uhr is die blaue viertel Stunde durch. Oder wollt ihr Nachtfotos mit schwarzem Himmel ? Das finde ich weniger interessant.

Hatte ich auch schon überlegt ob es zu früh ist. Ich würde sagen wir besprechen es am Freitag zum Stammtisch

Unser Nachtshooting findet unverändert statt :)

Wir treffen uns am Freitag den 18.07.2008 um 20 Uhr vor den Schloss-Arkaden in Braunschweig

Habt ihr schon eine Route geplant?

Schloss, Magnikirche, Kohlmarkt, Burgplatz, Altstadtmarkt?

Oder treiben lassen...

Hoffentlich spielts Wetter mit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten