• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verlassene Lagerhalle in Ratingen Lintorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mob1

Themenersteller
Wenn jemand vielleicht mal ein Shooting plant.
Eine sehr schöne, große, leerstehende Lagerhalle gibt
es in Ratingen Lintorf.
Koordinaten laut Google Earth:
Breite 51°20'51.75"N
Länge 6°50'12.31"O

Nein, dort ist man absolut ungestört!
Wirklich keinerlei Menschenseele außer uns dort.

*Bilder gerne auf Anfrage!

Zuletzt bearbeitet:
@Mob: Könntest du mal ein paar Fotos von der Lagerhalle hochladen?

Wenn Ihr

+51° 20' 51.75" , +6° 50' 12.31"

in der Suchmaske von Google- Maps eingebt, landet Ihr genau auf dem Dach von der Halle. :top:

Werde ich mir diese Woche mal anschauen. Danke für den Tipp!

Hallo, war heute nach Feierabend mal kurz dort. Leider war das Licht nicht so doll, alles grau in grau.

Der Zugang zu der Halle ist inzwischen (?) etwas schwierig. Alles mit Bauzäunen und Kettenschlössern dichtgemacht. Aber eine Lücke gibts noch: Zufahrt Breitscheider Weg 115, da steht an der Straße ein kleines Schild mit Tischlerei ... und Santrans GmbH. Auf dem Hof hinter dem Gebäude von Santrans geht eine kleine alte Treppe runter zur Halle. Bisschen aufpassen, liegt überall etwas Bauschutt rum. Die Halle selber ist halt ne große alte Halle mit etwas bunt an den Wänden.

Wer Lust hat selber mal hin zu fahren, sollte darauf achten, dass vielleicht ein paar Sonnenstrahlen durch das schöne alte Scheddach fallen und/oder nach einem frischen Regenguss paar Pfützen am Boden spiegeln.

Hier ein paar Bilder.

Da sucht man immer vergebens nach Plätzen für ein eigens Studio und muss zusehen, wie solch riesengroße Flächen einfach brach liegen....

Die Halle wär bestimmt eine geniale Location!

lustig den theard grad gefunden zu haben. Tut mir auch leid das ich ihn wieder auffrische, aber ich will mal licht ins dunkeln bringen.
Die halle ist NICHT ungepachtet. Wir haben uns zu einem shooting dort versammelt, nach ungefähr einer stunde standen dann die Polizei vor der Tür,

Das lustige an der Geschichte ist ja, in der halle wurde gras angebaut :D

Hi,

war am Sonntag da. Die Halle wird gerade abgerissen.

Sind nur mit em Auto dran vorbeigefahren, alles mit Bauzäunen zu und innen Schuttberge und schweres Gerät...

Grüße
Simon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten