• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeitschriften für DSLR Fotografie

Berry65

Themenersteller
hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin mit dem thema in dieser rubrik richtig!

ich bin neu auf dem gebiet digitaler spiegelreflex fotografie und bin auf der suche nach geeigneten zeitschriften, die hilfreiche tipps für anfänger geben, auch was bildbearbeitung und präsentation geben.

was gibt´s da auf dem markt und was ist zu empfehlen?

schönen sonntag noch

berry

sehr empfehlenswert und dazu noch kostenlos - das D-SLR forum.
vor allem die festgenagelten beiträge.

willkommen bei uns und der D-SLR fotografie.

Ja das Forum ist schon ein guter Einstieg.
Gut ist auch Chip Foto-Video Digital! :top:

hatte die zeitschrift heute auch schon in der hand. habe mir dann aber gedacht, dann zahle ich halt auch für den bereich "video" mit und der interessiert mich ja nun überhaupt nicht.

gekauft habe ich dann die DigitalPHOTO

Ich kauf mir immer die fotohits die kosten 2€ und da sind immer schöne Fotos drinne auf Test von Kameras geb ich grundsätzlich net ganz so viel, weil da auch immer viel subjektivtät mitspielt

Ich kauf mir immer die fotohits die kosten 2€ und da sind immer schöne Fotos drinne auf Test von Kameras geb ich grundsätzlich net ganz so viel, weil da auch immer viel subjektivtät mitspielt

naja, fotos gucken will ich in der zeitschrift eigentlich nicht, sondern verständliche erklärungen für´s fotografieren und bearbeiten der fotos ;)

Da würd' ich eher auf Bücher setzen. Bei einer Zeitschrift weißt Du ja nie, wann was kommt, was Dich interessiert. Und bis die mit den relevanten Dingern durch sind, sind Jahre vergangen.

Da würd' ich eher auf Bücher setzen. Bei einer Zeitschrift weißt Du ja nie, wann was kommt, was Dich interessiert. Und bis die mit den relevanten Dingern durch sind, sind Jahre vergangen.

und was gibt´s in dem bereich an interessantem?

bei büchern ist aber halt der nachteil, das entwicklungen nicht berücksichtigt werden und sie eines tages veraltet sind.

und was gibt´s in dem bereich an interessantem?

bei büchern ist aber halt der nachteil, das entwicklungen nicht berücksichtigt werden und sie eines tages veraltet sind.

Da mußt du in einen Buchlagen gehen und mal schauen. Kameras sind auch eines Tages veraltet. Wenn es um Technik geht guckst du am besten in die Bedienungsanleitung oder "Dem Buch zur kamera xxx".
Bücher über "Fotografie" sind nie veraltet.

Foto hits ist OK. Nur die Tests sind immer hinterher. Am liebsten mag ich aber die Colorfoto.
Generell muß man nur gucken wer in der Zeitung die meisten Anzeigen schaltet... ;)

Gruß

Arnim

Ich finde die FotoHits für 2 Euro recht gut, für denn Preis bieten die sehr viel und ist gerade für Anfänger leicht lesbar. Sonst wenn du mehr Geld ausgeben willst empfehle ich dir das "FotoMagazin".

Vielleicht kennst du jemanden in deinem Bekanntenkreis, der schon ein Abo diverser Zeitschriften hat und dich werben kann, da gibts vielleicht diverse Vergünstigungen oder Geschenke, die Ihr Beide euch teilen könntet.

Die c't hat immer mal wieder Sonderhefte zu dem Thema; c't-üblich ohne dünnes Blah-Blah. Auch neulich gerade, vielleicht findest Du davon noch Exemplar. Ansonsten auf jeden Fall Augen aufhalten, denn wie gesagt kommen die immer wieder und lohnen sich echt.

Hallo,

ich bekomme zwei Zeitschriften durch die Mitgleidschaft in Fotovereinen, einmal die "Photografie", welche ich auch gerne lese und einmal die "Digital-Photo", die hin und wieder mal gute Artikel hat, z.b. kürzlich mal einen grossen Makro-Artikel. Kaufen würde ich die Digital-Photo aber jetzt nicht.

Dazu kaufe ich mir öfters mal die Sonderhefte der c´t, gerade wieder aktuell das Fotoheft.

Pflichtlektüre ist bei mir aber die "Naturfoto", weil die einfach die besten Natur- und Tierfotos drin hat
Das wars dann auch schon mit Fotozeitschriften, ColorFoto und Co. kauf ich nicht mehr, das steht mir zuviel Müll drin, vor allem was die Testberichte betrifft.

Ich habe mir die Digitalphoto abonniert, da ist auch immer eine cd mit interessanten Sachen dabei...EBV Workshops zum Beispiel:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten