Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Alles wissenswerte findet sich in diesem Test bei Photozone.de
Im Forum ist auch schon genug über die Linse geschrieben worden, einfach mal suchen.
Wenn dir die Lichtstärke reicht, und dir der AF schnell genug ist, ist es das vermutlich vielseitigste Normalzoom - 5x und optisch sehr sehr gut. Farben kommen etwas kühl und verhalten, aber ansonsten ein sehr gutes Objektiv - mit den genannten Kompromissen.
Ich verwende es oft.
Gruß
bernhard
Eine gute Optik wenn nur der AF nicht so Schnarchlangsam wäre.
Ich hab es gekauft, "weil es mir WERT ist!" Auf Mausklick auch die Originale. Mit VR-Test und Nahaufnahmen:habt ihr Erfahrungen, mit dem neuen Nikon Objektiv 16-85 3,5-5,6
Der VRII arbeitet sehr effektiv. Handaufnahmen mit 1/8 Sek. sind problemlos machbar.
Also ich hab schon mehrere VR-Tests durchgeführt.1/8 problemlos machbar?
Zur Verzeichnung:Wen es interessiert, auch im neuen FM ist ein Test. Dort wurde das Sigma 17-70 aber deutlich besser bewertet. Verzeichnen tun sie alle recht stark.
Eine Frage zum Hersteller - auf dem hinteren Objektivdeckel steht Tamron, for Nikon AF, wird das offensichtlich von Tamron hergestellt?? Baut Nikon selber gar keine Objektive?
Hallo Rino,.. und wo das teure 17-55 deutlich besser abschmeidet
....aber mir scheint die Bewertung von photozone "das beste Standardzoom von Nikon" doch ein wenig zu euphorisch. Inzwischen gibt es ja auch einige Tests, die nicht so positiv ausfallen und wo das teure 17-55 deutlich besser abschmeidet (frag mich jetzt nicht in welchen Zeitschriften).