• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Welcher digitaler Fotorahmen / 3:2 Seitenverhältnis notwendig?

maxica

Themenersteller
Hallo

Ich möchte mir einen Digitalen Fotorahmen kaufen.
Mindestens 10 Zoll.

- Und für die DSLR-Aufnahmen sollte er das Seitenverhältnis 3:2 haben, oder?
- Was haltet ihr von den Philips-Rahmen, beispielsweise vom PHILIPS 10FF2CMI?
- Gibt es andere empfehlenswerte Produkte?

Besten Dank und Gruss,
Jürg Maeder
Goodbuy234
 
Bislang habe ich keinen richtigen guten Bilderrahmen gesehen, meist war das Design nicht so der Hit, oder die Bildqualität hat nicht gestimmt. Letzte Woche bin ich durch Zufall auf den Sony DPF-D70 gestoßen. Ein digitaler Bilderrahmen der mich voll überzeugt hat. Größe 7 Inch (17,78cm), Seitenverhältnis 15:9, Auflösung 800x480. Bilder im 2:3 sind kein Problem und schwarze Streifen gibt es auch nicht, da der Rahmen ja eh schon schwarz ist, fällt also weiter nicht auf. Der Rahmen hat viele Sonderfunktionen (Uhr, Kalender, mehrere Bilder gleichzeitig). Preis ca. 150 Euro. Ist zwar nicht ganz was Du suchst, aber vielleicht hilft es Dir ja weiter :)

Schaust Du hier: Klick mich!
 
Hallo & danke erstmal

Was heisst, Bilder werden automatisch angepasst?
Dass sie in die Breite gezogen werden - sprich zu breite Köpfe etc...?

Ich habe gelesen, dass die Auflösung 720 mal 480 sein sollte für die DSLR's, die ja das Bildverhältnis 3:2 haben?

Gruss, maxica
 
Seitenverhältnis spielt doch keine Rolle.

Du kannst es doch "notfalls" via Software in das Seitenverhältnis ändern das du möchtest. Beschneiden/Anpassen eben.
Bearbeiten wirst du das ja sowieso.
 
Bilder können direkt auf eine Speicherkarte, max. 8000x6000 Pixel, gespielt werden. Diese Speicherkarte steckt man dann in den Fotorahmen und schon kann man sich die Bilder ansehen. Der Rahmen rechnet sich die Bilder selber runter auf 800x480. Das Seitenverhältnis bleibt erhalten, also nichts wird verzerrt angezeigt. Es gibt links und rechts einen schwarzen Rand, oder bei Hochformat oben und unten einen schwarzen Rand. Sieht man aber nicht, b.z.w. fällt nicht weil eh alles schwarz ist. Der Rahmen hat einen internen Speicher von 256 MB, funktioniert also auch ohne Speicherkarte. Den internen Speicher kann man über die Speicherkarte oder USB füllen.

Es gibt diesen Rahmen auch eine Nummer größer, mit 512 MB internen Speicher und HDMI Schnittstelle. Die Bilder können dann auch über einen HDTV Fernseher betrachtet werden.
 
Wir haben so einen Philips Bilderrahmen. Die Bilder sind aus der Nähe betrachtet nicht mit einem Monitorbild zu vergleichen. Wenn man etwas Abstand hat wirken die Bilder gut. Ich möchte den Bilderrahmen nicht mehr missen, da man so viele Bilder hat, die sonst auf der Festplatte schlummern. Praktisch ist auch der Timer, an Wochentagen werden tagsüber keine Bilder angezeigt und am Wochenede läuft er den ganzen Tag. Durch den Akku kann man den Rahmen auch mal mitnehmen, um Bilder zu zeigen (Nicht jeder Betrachter legt Wert auf beste Auflösung). Der Plexiglasrahmen mit den Einlagen gefällt mir besser als die schwarzen Rahmen der anderen Hersteller. Nehm einfach eine Speicherkarte und schau dir die Rahmen im Geschäft an. Denk aber dran, dass du zu Hause nicht mit der Nase am Rahmen sitzt.

Gruß Markus
 
Okay, besten Dank mal für die Antworten.

Ich bin mir schomn bewusst,dass es nicht die beste Qualität ist.
Aber wie Markus D50 so schön sagte; immer noch besser als wenn die Aufnahmen auf der Festplatte schlummern.

Übrigens, kennt jemand dieses Teil?
Ist für die Grösse recht günstig

http://www.toppreise.ch/prod_131002.html

Gruss, maxica
 
Hallo. Hat mir vielleicht jemand einen guten Link zu einem neueren Test? Habe nichts Brauchbares gefunden.
 
Unseren kann man nur Aufstellen. Mich würde auch das Kabel vom Netzteil stören, wenn er an der Wand hängen könnte.
Gruß Markus

P.S. guenstiger.de unter Foto, Zubehör, Digitaler Fotorahmen. Sind immer wieder Komentare eingestellt die einem manchmal weiterhelfen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten