extraktion
Themenersteller
Hallo Canon-Gemeinde! Ich benötige Hilfe/Rat/Unterstützung bei der Farbwiedergabe der EOS 40D. Hilfe Warum? Habe mir die Cam auf grund des guten Preis-Leitungsverhältnis zugelegt. Bin sonst Pentax-User (bitte jetzt nicht hauen). Cam sitzt perfekt in der Hand, Verarbeitung, usw. alles sehr gut, besonders der AF, der imponiert sehr. Jetzt mein Problem: Ich habe keine Zeit RAWs zu entwickeln, ich stelle meine Cam so ein, dass ich mit den JPEGs gut klar komme, und genau das bekomme ich bei der 40D einfach nicht hin. Ich finde die Bilder alle etwas rotstichig, besonders "pflanzengrün"-->zu dunkel und leblos, habe schon alles ausprobiert: unterschiedl. Belichtungsmethoden, die versch. Picure-Styles mit indiv. Anpassung im Farbtonbereich...ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr und suche ihn hier. Ich hänge ein paar Bilder zum Vergleich C 40D und P K20 ran. Würde die Cam eigentlich ungern zurückgeben...da muß doch was geh'n ?! was mache ich falsch, was muß ich ändern ??? Falls jemand nicht Fußball schaut bin ich für jede Antwort dankbar.