• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die alte Tante

JJ-Concept

Themenersteller
Wie angekündigt hatte ich gestern die Kamera zur Arbeit mit. Unseren Heli hab ich zwar nicht geschossen, dafür aber die alte Tante JU, die seit dem Flugtag 2008 vergangene Woche noch bei uns herumsteht.

Hier meine Impressionen. Beim ersten hab ich mal zwei verschiedene Beschnitte probiert, weiss jedoch nicht, welcher mir besser gefällt. Ansonsten muss ich sagen, hätte ich die JU52 für die Front-Bilder gern mal umgedreht, denn gegen die Sonne kommt einfach eine schönere Stimmung rüber finde ich.

Was meint Ihr?

JJ

Bei Bild3 ist mir die JPG Konvertierung etwas aus dem Ruder gelaufen und es sind ein Paar Artefakte vorhanden. Auf Wunsch mache ich das Bild gerne nochmal neu und Stelle es ein.

und der Rest...

JJ

Dass beim letzten Bild die Gebäude mächtig kippen ist zwar nicht so schön, aber es kam mir auf den Betrachtungswinkel der Maschine an und so liess es sich nicht vermeiden. Bei der Wiese auf der rechten Seite fällt es ja nicht auf.

Gefällt mir gut, lediglich der Sättigungsregler wurde für meinen Geschmack zu viel ins Plus geschoben!

Gruß,
Frank

Hey.

Klasse Aufnahmen Sind dir da gelungen. Auch wenn du das Flugzeug nicht drehen konntest, immerhin hast du sie auch so sehr gut erwischt.
Was die Sättigung angeht, kann ich bei meiner Darstellung auf dem Monitor nicht meckern.

Frank

Nr. 05 und 06 gefallen mir gut.

Aber die Farben sind wirklich etwas kräftig. Wetter ? Oder doch etwas an den Reglern gedreht ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten