• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder vom Wettbewerb Mai 2008 Thema: "Unendlichkeit"

Worldimprover

Themenersteller
Ich habe mir mal erlaubt, die zur Abstimmung stehenden Bilder auf einer Seite zusammenzufassen;)
Ich hoffe es macht die Wertung um einiges leichter :rolleyes:

PS. Schade, daß es (zur Zeit) nur extern möglich ist und das hier "auf Eis gelegt" wurde.

Ach so, die Adresse :D http://www.kleinenetzwelt.de/unendlich/unendlich.html

Vie Bilder und auch die Thumbnail sind alle samt mit dem Forum verlinkt; Kien Foto mehr im Forum = Kein Foto auf der Page.

Viel Spaß
wünscht
der Worldimprover

PS. Die Page wird nach Abstimmungs-Ende gelöscht :eek:

Du bist der Hammer. Ein echter Weltverbesserer eben :top: :top: :top:. Da mein Beitrag ja durchzufallen scheint, hatte ich mich schon fast entschieden, mir den Stress zu sparen und nicht abzustimmen, und meinen Beitrag so selbst zu disqualifizieren. Aber mit deiner Hilfeseite dürfte das jetzt deutlich schneller und Stressfreier gehen.
Vielen Dank

Jochen

Du bist der Hammer. Ein echter Weltverbesserer eben :top: :top: :top:. Da mein Beitrag ja durchzufallen scheint, hatte ich mich schon fast entschieden, mir den Stress zu sparen und nicht abzustimmen, und meinen Beitrag so selbst zu disqualifizieren. Aber mit deiner Hilfeseite dürfte das jetzt deutlich schneller und Stressfreier gehen.
Vielen Dank

Jochen

Nanana! :mad:
So läuft das aber nicht hier!:D

Bei mir läuft es diesen Monat auch nicht so toll, ich geb dir nen Punkt und du mir, ok? :angel:

Nanana! :mad:
So läuft das aber nicht hier!:D

WAS - läuft hier nicht :confused:

Wer Mauschelei hinter meinem Beitrag sieht, ....

ach lassen wir das :evil:

Sehr genial! :top:
Und mein Mann (dscheikei) wird schon noch abstimmen - und zwar ohne Punktemauscheleien - wir sind doch hier nicht beim Eurovision Song Contest.:D

Grüße
Sylvia

Zuletzt bearbeitet:
Sehr genial! :top:
Und mein Mann (dscheikei) wird schon noch abstimmen - und zwar ohne Punktemauscheleien - wir sind doch hier nicht beim Eurovision Song Contest.:D

Is ja schon gut. Habe soeben abgestimmt. Und gleich die Vor- und Nachteile der Bilderzusammenfassung geprüft.

Neben der besseren Übersicht und der Zeitersparnis gefällt mir noch, dass man den User, der das Bild eingestellt hat NICHT sieht. Eigentlich gebe ich keine Sympathiepunkte (oder Antipathienichtpunkte). Aber ich glaube, dass man das unterbewusst nicht ganz abschalten kann. So weiß ich jetzt z.B. nicht, ob ich Ohio-Otto Punkte zugeschoben habe oder nicht :D. Also ein klares :top: hierfür.

Ein kleiner Nachteil ist, dass man den Titel des Beitrags nicht sieht. Denn oft erschließt sich der Gedanke, den der Autor hatte, erst durch diesen Titel. So kann es passieren, dass ein Bild bei mir den Stempel "Thema verfehlt" bekommt, nur weil ich zu beschränkt war die Intention zu erkennen.

Jochen

Moin!

(...)Ein kleiner Nachteil ist, dass man den Titel des Beitrags nicht sieht. Denn oft erschließt sich der Gedanke, den der Autor hatte, erst durch diesen Titel. So kann es passieren, dass ein Bild bei mir den Stempel "Thema verfehlt" bekommt, nur weil ich zu beschränkt war die Intention zu erkennen.

Da bin ich eigentlich deiner Meinung, aber gerade beim Mai-Wettbewerb finde ich es krass, bei wievielen Bildern die "Unendlichkeit" nur im Titel auftaucht - und da rettet ebendieser dann auch nichts mehr. ;)

Viele Grüße,
Matthias

geniale Idee :).

Ich habe mir mal erlaubt das ganze noch ein wenig auszubauen...
Beim mit der Maus über das Bild fahren gibts die beschreibung dazu, beim Klick öffnet sich das Bild mit möglichkeit zur slideshow (vor/zurück) (wer kein JavaScript aktiviert hat, kann leider nicht die slideshow benutzen).

Auch hier gilt - Bilder sind aus dem Forum verlinkt. Nicht eingeloggt = keine Bilder.
übrigens....nur Firefox tauglich. Habs im IE getestet. Funktioniert nur bedingt, bzw irgendwie überhaupt nicht (abhängig von der Version) und hab jetzt keinen Bock den Fehler zu suchen :ugly:

Hier der link : http://iamsylvia.net/dslr-forum/voting.html

:):):):)Sehr Gut

Safari geht auch;)

geniale Idee :).

Beim mit der Maus über das Bild fahren gibts die beschreibung dazu, beim Klick öffnet sich das Bild mit möglichkeit zur slideshow (vor/zurück) (wer kein JavaScript aktiviert hat, kann leider nicht die slideshow benutzen).

Auch hier gilt - Bilder sind aus dem Forum verlinkt. Nicht eingeloggt = keine Bilder.
übrigens....nur Firefox tauglich. Habs im IE getestet. Funktioniert nur bedingt, bzw irgendwie überhaupt nicht (abhängig von der Version) und hab jetzt keinen Bock den Fehler zu suchen :ugly:

Hier der link : http://iamsylvia.net/dslr-forum/voting.html

Mit Opera funktioniert das auch.

Schön, daß die Bilderschau in der vollen Auflösung realisiert wurde und nur wenig Platz verschwendet wird. :top:

Nachtrag: Mit dem MS Internet Explorer 6.0 (SP2) gehts auch.

Zuletzt bearbeitet:
geniale Idee :)
Holla, die Waldfee :top:
Es wird immer besser.
Bin mal auf die 3. Version gespannt :D:D:D

Schön, daß die Bilderschau in der vollen Auflösung realisiert wurde und nur wenig Platz verschwendet wird. :top:
Ja wenn man hier von Seiten der Betreiber nicht in "die Pötte kommt" ([IMG-Code]), müssen es halt die Mitglieder übernehmen :rolleyes: :lol::lol: ;
aber die machen es dann gerne :top:

naja, das erste bild ist auf der ersten seite mit #2 beschriftet und das setzt sich dann so fort.

edit: wer aufpasst, wird das natürlich bemerkt haben. wer nicht, wird sich ärgern seine punkte falsch verteilt zu haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten