• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eidechsenfrühstück (Bilderserie)

• Themenersteller Themenersteller lemonsoda
  • Erstellt am Erstellt am

lemonsoda

Guest
Ich sitze morgens um 8 an "meinem" Eidechsen-Steinehaufen um die Echsen abzulichten, die sich in der Morgensonne aufwärmen.. Plötzlich taucht eine Eidechse mit einer erbeuteten Wanze auf und verschwindet, kaum, dass ich eine Aufnahme gemacht habe, zwischen den Steinen.

Kurz darauf taucht der Eidechsenkopf nebst Wanze wieder auf und ich darf das gesamte Frühstück beobachten. Die Wanze hatte wohl einen extrem harten Bauchpanzer, so dass die Echse einige Anläufe brauchte, um Panzer und "Restinsekt" zu trennen und so zum wohlverdienten Essen zu kommen. Teilweise sahen die Bemühungen urkomisch aus.

Hier in der Reihenfolge der Entstehung eine Serie von Bildern von der Echsenbrotzeit (leider konnte ich meinen Standort nicht ändern, um sie nicht zu vertreiben, deshalb ist auch nur der Kopf drauf und ab und an ein störender Grashalm im Weg):

Nr. 1: Beute gemacht
Nr. 2: immer rein, das Steak!
Nr. 3: ne, passt nicht!
Nr. 4: nochmal anders rum....
Nr. 5: jetzt aber!

..

Nr. 6: oder doch ganz anders?
Nr. 7: ja, so müsste es passen!
Nr. 8: nochmal gut kauen...
Nr. 9: verdammt, ich bring's nicht runter!
Nr. 10: langsam reichts!

..

Nr. 11: willst - du - jetzt - wohl ?!?!?
Nr. 12: hat's gewirkt?
Nr. 13: so könnt's klappen!
Nr. 14: das Gute ins Kröpfchen, das schlechte - zum Teufel!
Nr. 15: lecker war's!

..

.... und ganz zum Schluss kommt sie ein paar Schritte vor, sieht mich an und meint: "na Chef, alles drauf?"

..

Hallo,

schöne Bildserie mit durchgehend guter Qualität.
Das ist ja gerade bei so schnellen und agilen Tieren nicht häufig gegeben.

Ich würde auch gerne wieder ein paar Freilandaufnahmen machen, leider gibt es hier nur noch sehr wenig Stellen, an denen man Zaun- oder Mauereidechsen finden kann.

Gruß
Tobias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten