• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

In den Bergen

Daniel C.

Themenersteller
Hallo,

heute bin ich nach der Arbeit, trotz Dauerregen, rauf aufn Berg. War einfach nötig ;-) Natürlich ist die E1 mitmarschiert.

Obwohl kein Stativ dabei, sind die folgenden Bilder entstanden. Mitten im jeweiligen Bach gestanden, Rucksack auf einen Stein platziert, Kamera darauf, irgendwie durch den Sucher geschaut, Blende zu (das nächste mal nehme ich zumindest meinen Grauffilter mit) und Selbstauslöser ;)

Von oben der Regen, von den Seiten das Gespritze des Bachs. So patschnass war sie noch nie :D

Hier zwei Ergebnisse der Bergtour.

Gruß
Daniel

Bild 2 gefällt mir ausgesprochen gut. Hat was sinniges. In den 70er wäre das bestimmt ne tolle Fototapete für ne Eso-Praxis geworden :D

Seppel schrieb:
Bild 2 gefällt mir ausgesprochen gut. Hat was sinniges. In den 70er wäre das bestimmt ne tolle Fototapete für ne Eso-Praxis geworden :D

... LOL der Homeopath bei dem meine Tochter dann und wann ist hat so was ähnliches in seiner Praxis hängen :D

Daniel C. schrieb:
Hallo,

Hier zwei Ergebnisse der Bergtour.

Gruß
Daniel

Ganz große Bilder....

Gefallen mir wirklich gut. Leider fließt hier bei mir im Norden das Wasser ganz langsam..... Ich glaube ich muss mal in den Harz fahren.

Grüße

Hallo Daniel,
hast Du die Bilder Bearbeitet und wenn ja wie?
Die Bilder gefallen mir sehr gut! Wirken irgendwie räumlich mit einer - für meinen Geschmack - schönen Farbsättigung.

Hallo Daniel,

ich war eigentlich ein bischen verunsichert ob die E1 die richtige Anschaffunng, aber wenn ich mir so die Bilder der E1 Besizter hier anschaue.... SAGENHAFT!

Ich finde beie Bilder sehr gelungen, die plastizitaet des zweiten Bildes ist fast unglaublich..... Klasse!

Hmm, wie die Meinungen doch auseinander gehen. Meiner Meinung nach ist das zweite Bild grünstichig und völlig übersättigt.
Nach dazu findet mein Auge keinen Halt. Ich finde an dem Bild nichts besonderes.

Das erste gefällt mir wesentlich besser. Eine längere Belichtungszeit wäre hier wohl das gelbe vom Ei gewesen. :)

Hmm,

tut mir leid aber irgendwie wirken die Bilder ein wenig unrealistisch.

Wenn ich nicht jeden Geschmack treffe tut es mir leid.

Gruß

Hallo,

ja, hochinteressant. Mir gefällt ebenfalls das erste besser. Das zweite wollte ich zuerst gar nicht posten, das es mir zu wirr wirkt. Ich dachte beim erstellen des Fotos, dass der Ast einen guten Bezugspunkt geben würde. Naja, Geschmack eben ;)

Das das zweite leicht Grünstichtig ist, ist aber klar ;) Da war ein haufen Grün :D

Bearbeitung ist ganz normaler standard, ein bisschen USM, Kontrast und Sättigung. Sättigung ein wenig mehr wie gewöhnlich.

Gruß
Daniel

Loggi007 schrieb:
Hmm,

tut mir leid aber irgendwie wirken die Bilder ein wenig unrealistisch.

Wenn ich nicht jeden Geschmack treffe tut es mir leid.

Gruß

... das liegt wohl an der Belichtungszeit und dem Wischeffekt des wassers. Das hat dann etwas märchenhaftes, unrealistisches. War also gewollt. Das so ein Bild nicht jedem Gefällt ist doch ok. Da gibt es imho nix zu entschuldigen ;)

Gruß
Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten