• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Co. Clare, Irland

mantodea

Themenersteller
moin moin,

ich war endlich mal wieder eine Woche in Irland. Wieder in Doolin an der Westküste, Co. Clare. Bin gestern wieder in Deutschland eingetrudelt.

Mit im Gepäck sind 13GB Fotos. Ein paar davon sind ganz ansehnlich geworden, wie ich finde, die möchte euch zeigen.

Die Küste in der Nähe des Hafens in Doolin.
irland_2.jpg

Selbe Ecke, einige Meter weiter und Stunden später.
irland_4.jpg

Die Cliffs of Moher - sie ragen stellenweise über 200m aus dem Atlantik.
Panorama aus 7 Aufnahmen.
irland_5.jpg

Auch am Hafen.
irland_19.jpg

Super schöne Fotos... kannst ruhig noch mehr zeigen.. ich glaub ich hab ein Urlaubziel wieder gefunden

Gruß
Tom

Kompliment.:top:
Grüße, Rino

Bild 1 und 4 gefallen mir gut.
Bei Bild 2 ist mir der Vordergrund irgendwie zu dunkel.
Bild 3 ist mir der Himmel zu ähnlich wie das Meer.

Ist schwierig in Irland das richtige Wetter zu erwischen.
Ich war 2 Wochen lang dort und hatte immer nur Sonnenschein was untypisch ist für Irland.

Beim Thema Irland kann ich aus eigener Erfahrung leider nicht mitreden, aber die Fotos gefallen mir alle durch die Bank. Du hast unterschiedliche Stimmungen in Szene setzen können und kannst ein sehr schönes Licht und tolle Farben vorzeigen.

In dieser Qualität gerne mehr davon. :top:

LG Steffen

Die Cliffs of Moher habe ich genau so eingetrübt in Erinnerung. Aber wenn in Irland mal die Sonne durchkommt, ist das Licht unvergleichlich!
Im zweiten, ziemlich düster wirkenden Bild würde ich den tapferen violetten Blumen im Fels mehr Leuchtkraft geben, als Lebenszeichen in feindseliger Umwelt.
Das Superweitwinkel bringt eindrucksvolle Perspektiven!
Ich finde es gut, wie du die Bildformate variierst.

Gruß von Ekkehard

13 Gig?
Ich freue mich ehrlich darauf, den Rest zu sehen und betrachte die hier gezeigten als eine Art Appetizer.

Sehr schön! :top:

Gruß
Stefan

Schön dass euch der Kram gefällt. :)

Gerade bei Urlaubsfotos ist das immer schön zu hören, denn da kommt man nicht "mal eben" wieder hin zum Bessermachen.

Für einen Tag gings auch nach Connemara, ins benachbarte Co. Gallway.

irland_11.jpg

irland_12.jpg

irland_13.jpg

irland_7.jpg

irland_8.jpg

Ups, sonst niemand?

Verwendet hab' ich in Irland alle meine Objektive (->Profil). Bis auf das blöde 70-300, das hab' ich garnicht mitgenommen.

Die meisten Fotos sind aber mit dem Sigma 10-20 entstanden.

Gruß,
Niclas

!!! Wonderschöne Bilder !!! Irland hat wirklich eine himmlische Landschaft muss mal meine Eltern überreden das wir da auch mal hin fahren:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten