• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Panasonic DMC-TZ5 -Vergleichsbilder zur Beurteilung der Bildqualität mit anderen Mod.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernd59

Themenersteller
Weitere Vergleiche werde ich immer hier im Ersten Posting anfügen.

Kommentare wie immer gerne!

Grüße und viel Spass damit
Bernd

Panasonic DMC-TZ5 ISO Serien
http://www.bildercache.de/galerie/6522
-------------------------------------------------------

Vergleichsbilder = Nikon D80 v.s. Pana DMC-TZ5
Mit Dank an Jürgen - 8 Bilder
http://www.bildercache.de/galerie/6605
--------------------------------------------------------

Vergleich Olympus DSLR E-410 v.s. Panasonic DMC-TZ5 mit 52 Bildern
Mit Dank an Miki für den die E-410 noch neu war, d.h. alles in Werkseinstellung.
http://www.bildercache.de/galerie/6617

ISO Serie mit Blitz - Vergleich Fuji F30 v.s. Panasonic DMC-TZ5
http://www.bildercache.de/galerie/6656
+
Vergleich Fuji F30 v.s. Panasonic DMC-TZ5 inkl. Macro ISO 100
http://www.bildercache.de/galerie/6658

Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic DMC-TZ5 -Vergleichsbilder zur Beurteilung der Bildqualität mit anderen

Die Nikon D80 Fotos wurden überbelichtet um nicht gleich zu sagen verpfuscht. ;)

AW: Panasonic DMC-TZ5 -Vergleichsbilder zur Beurteilung der Bildqualität mit anderen

Was ist das Fazit dieser Vergleichbilder ?
Ist die TZ-5 der Olympus fast ebenbürdig bei gutem Licht ??

Kein Fazit, aber jeder darf sich seine Meinung bilden und vertreten.
(Ich wunder mich aber auch)
Demnächst folgt der Vergleich mit meiner bis dato favorisierten Fuji F30

Zu den Bildern (D80) überbelichtet ja, reichte mir aber für den Vergleich.
Zu Oly E-410, manchmal war das falsche Objektiv auf dem Body und das richtige lag im Auto, also realitätsnah ;-)
mfg Bernd

Zuletzt bearbeitet:

Die Nikon D80 Fotos wurden überbelichtet um nicht gleich zu sagen verpfuscht. ;)

die D80 Bilder sind weder überbelichtet noch verpfuscht:eek::eek:, so kommen sie raus aus der cam :mad:ohne Nachberarbeitung im jpg Modus und das Histogramm hat gepasst:top:, das man hier koregieren kann ist klar, das soll aber nicht der vergleich sein sondern out of the Cam ohne Rum zu schrauben:ugly:

Was ist das Fazit dieser Vergleichbilder ?
Ist die TZ-5 der Olympus fast ebenbürdig bei gutem Licht ??
Fazit?
Kameras mit so einem kleinen Sensor haben eine größere Tiefenschärfe, schärfen stärker nach und haben schlimmeres Rauschen in dunklen oder unscharfen Bereichen als DSLRs selbst bei 100 ASA; bei der Auflösung halten sie hingegen ganz gut mit. Das ist jetzt keine Eigenheit der TZ5; die ist für ihre Größe ganz in Ordnung und hat eine tolle Ausstattung.

ISO Serie bei einbrechender Dunkelheit mit stabilem Stativ erstellt. Zeitpunkt so gewählt das ISO 100 mit 1 Sek, ISO 200 mit 1/2 usw. aufgenommen wurde.
Grüsse Bernd

Meine TZ5 macht wirklich sehr gute Bilder und Rauscht natürlich auch erheblich mehr ab ISO 400 gegenüber einer DSLR. Die einzige die das wirklich merbar besser macht ist doch nur die Fuji F100FD und natürlich auch die vorgänger. Sigi

Das die kleinen Digis rauschen ist uns doch bekannt wegen sensor etc.

Ich glaube wir machen uns zuuu viel Gedanken in der Angelegenheit, wenn wir es in % anschauen wie viele menschen spielen mit ISO-Werte?

Wenn jemand Manueleeinstellungen möchte kauft sich DSLR und tobt sich dort aus, ist natürlich auch andere Preisklasse.

Ich habe mir auch Ziemlich lange überlegt was soll ich kaufen Fuji F100fd oder Lumix TZ5 , habe mich für TZ5 entschieden weil einfach Haptik, Ergonomie u. Zoom besser ist, werde die Automatikprogramme in Anspruch nehmen und gut ist es. :-)

Und heutzutage ist so oder so fast alles gleich, jede Firma kocht mit Wasser.

Ich glaube wir machen uns zuuu viel Gedanken in der Angelegenheit, wenn wir es in % anschauen wie viele menschen spielen mit ISO-Werte?

Wenn jemand Manueleeinstellungen möchte kauft sich DSLR und tobt sich dort aus, ist natürlich auch andere Preisklasse.

Troll?

Was interessiert mich wie viele % der Menschen mit ISO-Werten spielen wenn die Kamera die ich mir kaufe doch nur von sehr wenigen verwendet wird?

Eine DSLR ist manchen die "Manueleeinstellungen" machen wollen zu groß/laut?

Mag sein dass sich manche Kameras sehr ähneln. DP1, F100fd und TZ5 sind z.B. mE aktuelle, nette Kompaktkameras die sich nicht ganz so sehr ähneln.

Ey Leutz, es geht doch hier um Vergleichsbilder!
Nicht darum wer was wieviel macht oder um persönliche Geschmäcker.
Seit froh, das sich einer die Mühe macht und die Zeit investiert den Usern solche Vergleiche zu bieten. Ob da nun an der D80 geschraubt wurde oder nicht...so what? Kann man sich doch denken. Da muss man doch nicht 80% OT hier reinschreiben.

Grüße

Troll?

Was interessiert mich wie viele % der Menschen mit ISO-Werten spielen wenn die Kamera die ich mir kaufe doch nur von sehr wenigen verwendet wird?

Eine DSLR ist manchen die "Manueleeinstellungen" machen wollen zu groß/laut?

Mag sein dass sich manche Kameras sehr ähneln. DP1, F100fd und TZ5 sind z.B. mE aktuelle, nette Kompaktkameras die sich nicht ganz so sehr ähneln.

Siehst du das wollte ich damit meinen! Es gibt menschen die schauen nicht danach die andere sorte schaut danach.

@anja75,
Natürlich ist es klasse das die Usern uns aufklären! Bedanke mich auch dafür!

Ab und zu ist Themawechsel gut.

...werde die Automatikprogramme in Anspruch nehmen und gut ist es. :-)

Aber das geht im Zugriff bei der F100 mit dem Drehrad sogar besser und schneller wie bei der TZ5.

So kann man alles gleichreden.
Man muß die Latte nur niedrig genug legen und alle springen rüber :rolleyes: Ich glaube wer so denkt braucht kein Fotoforum zu besuchen weil sich hier Leute treffen denen die Fotografie schon etwas wichtiger ist.

Die Unterschiede zwischen den Modellen sind doch beachtlich, von den Linsen her und von der CCD-Güte und der Signalverarbeitung, etwa in den Schatten schon bei ISO100 zu sehen wo viele zum glätten neigen oder an den Rändern mit der Schärfe.

Hallo,

ich verfolge die Threads zur TZ5 jetzt schon seit einiger Zeit, da ich mir die Kamera als - im Vergleich zu eminer K20 - kompakte "Reisebegleiterin" zulegen möchte bzw. bereits bestellt habe (ich werde in den nächsten Monaten beruflich in ein paar Länder kommen, wo ich nicht unbedingt mit einer großen DSLR auffallen will ;)).

Mein Anspruch sind im Endeffekt nett anzusehende 10 x 15 Prints, eventuell auch mal A4, aber vor allem ein großer Zoombereich mit möglichst viel WW und diskretes Auslösen.

Sobald sie da ist, werde ich aber auch ein paar Vergleiche zur K20 hier reinstellen.

Ciao
Joachim

Neu hinzugekommen:
ISO Serie mit Blitz - Vergleich Fuji F30 v.s. Panasonic DMC-TZ5
http://www.bildercache.de/galerie/6656
Vielen Dank! Das ist ja mal interessant.
Hmm... also die Bürste sieht bei der TZ5 mit ISO 200 gebügelter aus als bei der F30 mit ISO 800. Da ich weiß wie sehr die Fujis ab ISO 400 glätten hätte ich das so nicht erwartet.

Vielen Dank! Das ist ja mal interessant.
Hmm... also die Bürste sieht bei der TZ5 mit ISO 200 gebügelter aus als bei der F30 mit ISO 800. Da ich weiß wie sehr die Fujis ab ISO 400 glätten hätte ich das so nicht erwartet.

Lieber glatt als rauschig.(siehe R7,R8,G9)

Und jetzt noch Tageslichtbilder:
Vergleich Fuji F30 v.s. Panasonic DMC-TZ5 inkl. Macro ISO 100
http://www.bildercache.de/galerie/6658

(Ich denke ich verkaufe die F30 nebst noch unbenutztem Unterwassergehäuse)

Grüsse Bernd

Schöne Bilder,nur der Hund ist ziemlich unscharf geraten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten